Beiträge von kaputer

Gibts ein neuen DHL Service für nicht zustellbare Sendungen? Folgende Option muss ich gerade in der DHL Onlinefrankierung auswählen:

Zitat

Sie können im Voraus verfügen, was mit Ihrer Sendung geschehen soll, falls diese beim Empfänger nicht zustellbar ist.
    [ ] Preisgabe (Kann Ihre Sendung nicht zugestellt werden, so wird diese kostenfrei versteigert oder vernichtet.)
    [ ] Rücksenden an den Absender (Wird Ihre Sendung aufgrund von Unzustellbarkeit zurückgesandt, werden je nach Versandart 10 EUR oder 20 EUR berechnet. Die Versandart wird vom Empfangsland gewählt. Die Kosten müssen bei der Aushändigung beim Zusteller beglichen werden.)

Bisher dachte ich, dass der Rückversand kostenlos wäre?!

Wohlgemerkt, es geht um ein Paket aus Deutschland nach Deutschland...

[edit] Problem gefunden. Mit Adblock Plus funktioniert die DHL Seite plötzlich nicht mehr richtig.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich habe keine Ahnung, was die Fonds für eine Vola haben, das sollte dir aber die Fondsgesellschaft sagen können. Dann würde ich abhängig davon einen Stop setzen und den dann halt von Hand als Trailing Stop nachziehen.

Beim Templeton Fond habe ich die Stop Order gestzt. Aber den Nordea Fond 973346 kann ich irgendwie nicht über Onvista verkaufen?! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?! Die Kauf/Verkaufsfunktion gibts nicht. Merkwürdig... :confused:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich hätte mit Stops gearbeitet und hätte diese Frage gar nicht stellen müssen :D

ich hätte die Dinger zum damaligen Kurs gar nicht erst gekauft... Aber ich konnte es mir nicht aussuchen

Zitat

Was für eine Meinung hast du denn? Wenn es weiter hoch geht, bleibste drin. Wenn du meinst, es kann nur bergab gehen, verkaufst du sie halt...eigentlich ganz einfach ;)

Gute Frage... vielleicht erstmal ein Stop auf den aktuellen Kurs setzen und dann nochmal zurücklehnen?

Leider kann die Onvista Bank kein Trailing Stop... :eek:

Ich habe noch zwei Fonds, die sich langsam erholen, aber immer noch deutlich im Minus sind.

941034 TEMPLETON GROWTH (EURO) FUND A (ACC), gekauft zu 12,80 Euro, aktueller Kurs 12,42 Euro
    973346 NORDEA 1- NORDIC EQUITY FUND - BP - EUR, gekauft zu 61,30 Euro, aktueller Kurs 60,29 Euro

Was würdet ihr aktuell machen? Auf weiteren Anstieg hoffen oder mit Verlusten verkaufen? So gering wie aktuell sind die Verluste schon lange nicht mehr gewesen :rolleyes:

Revilo: das kann ich zu 100% bestätigen. Wir wollten letztes Jahr im Sommer spontan eine Woche Last Minute in die Sonne. Keine Chance zu vernünftigen Preisen. Zwischen 4 und 8 Tagen für 2 Personen mit Ziel egal gabs es 0,00 Angebote, die rechnerisch pro Nacht unter 120€ ÜF gelegen haben.

Flexgas ebenfalls insolvent

Zitat

Die Flexgas GmbH hat am 25.04.2013 Insolvenz angemeldet und gleichzeitig mit sofortiger Wirkung die Gaslieferung komplett eingestellt. Ebenso betroffen sind die Unternehmenstöchter Löwenzahn Energie und OptimalGrün.
    Die Gasversorgung bleibt dennoch weiterhin gewährleistet – Sie werden über die Ersatzversorgung des Grundversorgers mit Gas beliefert. Der für Sie zuständige Grundversorger wird sie in den nächsten Tagen darüber gesondert schriftlich informieren.