-
Zitat
Original geschrieben von Firstclass
Dieser China Trolley ist eine Zumutung. Der stinkt exorbitant und demzufolge auch die Kleidung, die dort hineingelegt wird.
Ich habe ihn 4 Wochen zum Lüften in die Garage, danach 4 Tage in die pralle Sonne gestellt. Hilft nichts und deswegen ist er jetzt entsorgt worden. Furchtbar!
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
hier im TT will einer 50€. Bei ebay geht das genauso weg, nur zahlt man dann fast 5€ ebay Gebühren. Das er dann die Kamera für 46€ weggeben kann, sieht der Verkäufer nicht ein.
Wo steht, dass man die Ersparnis an den Käufer weitergeben muss? Für den Käufer ist es bei gleichen Preisen doch völlig egal, wo er kauft.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der eingeschlagene Kurs wird weitergegangen. Dagegen hatte das Board ja nix, sonst haetten sie das dem Apotheker nicht durchgehen lassen.
Das vermute ich auch. Man musste nur jemandem den schwarzen Peter zuschieben und der Apotheker war sozusagen das Bauernopfer.
-
Bei meiner Triumph hat nach gut 4 Jahren die Akkuleistung spürbar (!) nachgelassen. Anfangs kam ich mit einer Akkuladung fast 2 Wochen, zum Ende war nach 3 Tagen die Leistung von vier auf einen Strich runter. Bei einem Strich macht auch putzen keinen Spaß mehr, da die Zahnbürste deutlich langsamer wird.
Deswegen habe ich in der Bucht eine Auktion mit Akkutauschservice geschoßen. Jetzt hält die Bürste wieder rund eine Woche. Obwohl der Akku mit mehr Leistung angepriesen war, hat er subjektiv weniger als der Originalakku im Auslieferungszustand.
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Vielleicht hättest auf Windows 8 warten sollen 
Neeee... Dadurch wird die Kiste auch nicht leichter und leiser 
-
Schalte doch mal GPS und WLAN an, so dass dein Handy den Standort per GPS genau lokalisieren kann und gleichzeitig das WLAN Signal empfängt. Vielleicht wird dadurch die Google Datenbank aktualisiert.
-
Ich habe die Lösung doch noch in der Postbox gefunden: "Steuerliche Korrekturabrechnung"
Veräußerungsgewinn Sonstige (pauschal) EUR 0,00
steuerlich zu korrigieren EUR 616,92-
zu versteuern (negativ) EUR 616,92
im laufenden Jahr einbehaltene Kapitalertragsteuer EUR 0,00
im laufenden Jahr einbehaltener Solidaritätszuschlag EUR 0,00
Damit ist die Sache wieder klar 
Danke für Eure Hinweise!
-
Ich stecke gerade mitten in der OnVista iPad Aktion. Meine Strategie ist mehrere Bündel vom ETF100 zu kaufen und diese dann in einem Schlag zu verkaufen.
Heute ist mir allerdings folgende Abrechnung aufgefallen:
Kurswert EUR 2.056,36 (Anm. 4x 514,09)
Orderprovision EUR 10,72-
Kapitalertragsteuer EUR 154,23-
Solidaritätszuschlag EUR 8,48-
Veräußerungsgewinn Sonstige (pauschal) EUR 616,92
zu versteuern EUR 616,92
Das Depot ist neu und wurde nur für 4x kaufen und 1x verkaufen genutzt. Wo soll da Gewinn entstanden sein?
Hab ich irgendwas übersehen oder haben die irgendwie ne "Macke"? :eek:
-
Ich hab mein Wetab auch vor einem Monat in der Bucht verkauft. Mit Umbau auf 2GB RAM gabs es nach Abzug der Ebay Gebühren rund 230 Euro. Eigentlich hätte ich es schon viel mehr machen wollen, aber bin zu faul gewesen.
Anfangs fand ich das Gerät mit Windows wirklich gut. Aber mit der Zeit ging mir die Akkulaufzeit und das hohe Gewicht doch auf die Nerven. Zudem ist bei den kleinen Windows Schaltflächen viel Zielwasser gefragt. Ich hab mich noch kurz in andere Desktop Programm eingelesen, aber das Thema als viel zu kompliziert wieder zur Seite gelegt.
Mittlerweile reicht mir fürs Couchsurfen auch mein HTC Desire S mit Opera. Ist kleiner, leichter und lässt sich mit dem Finger gut bedienen. Das Potential von Windows habe ich nie ausgeschöpft.
Für mich ist das Thema damit auch für ein und allemal gestorben...
Für 50€ würde ich nochmal 16GB Tab als digitalen Bilderrahmen nehmen :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Gier frisst Hirn ist untertrieben, die meisten da haben ihren Kopf nur, damit es nicht in den Hals regnet. 
100% ACK!
Ich habs bei Facebook ein wenig verfolgt. Innerhalb von 5 Minuten waren da bereits ~ 3000 Kommentare zur Ankündigung des Gewinnspiels.
Für mich heißt es entspannt zurücklehnen und auf das iPad der Onvista Bank warten