-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Dabei wurde den Anwohnern bislang immer angeboten auch in einem Hotel zu übernachten, sofern diese Nachts von besonderem Lärm bzw. Erschütterungen betroffen sind. Das geht auch kurzfristig, ein Anruf beim Bürgertelefon (24/7!) reicht.
Wahnsinn! Auf der einen Daumen-hoch für so ein Angebot - auf der anderen Seite ein eigentlich unnötiger Kostentreiber...
-
Prüfst du das regelmäßig?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Zudem sind die Lokführer nur ein kleiner Teil des Personals, die ganze Instandhaltung, Zugbegleiter, Reinigung usw. muss genauso mitfinanziert werden. Sollen dann die alle mehr Lohn bekommen und der Mann an der Spitze nicht?
Meine Aussage basierte auf Infos, die mir mal ein Bahner erzählt hat. Und der sagte, dass die Erhöhungen der Lokführer durchaus einen Hebel auf den Angebotspreis der Bahn haben. Im Zuge dessen hat die Westfalen-Bahn wohl einige Strecken gewonnen.
-
Zitat
So sehr ich jedem Bahner die 4% göhne, halte ich das aktuell für eine gefährliche Forderung. Bei Ausschreibungen hat die DB immer mehr Probleme sich gegen günstigere Wettbewerber durchzusetzen. Steigende Personalkosten sind da wenig förderlich. Hier in der Gegend sind seit diesem Jahr alle Regionalbahnen in der Hand von privaten Unternehmen, die sich über jede Personalkostensteigerung bei der Bahn freuen.
Den Lokführern im DB Konzern, die in absehbarer Zeit in Rente gehen, mag das sicherlich egal sein. Aber IMHO wird der Nachwuchs drunter leiden.
-
BC100 1. Klasse Kunden bezahlen für Reservierungen. Oder man wenn einen Zug verpasst und dann im nächsten eine Reservierung haben möchte, zahlt man auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ich sag ja nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass Warmwasser auch über Gas aufbereitet wird, aber vermutlich eben sehr selten! Erst recht, wenn es so eine an der Wand hängende Therme mit Brenner ist - da würde ja (wenn kein Speicher vorhanden), bei jedem Händewaschen das Teil mit einem lauten Klack anspringen
Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben eine eigene Gastherme in der Wohnung, die einen kleinen Warmwasserspeicher hat. Deswegen springt der Brenner auch nicht bei jedem Händewaschen an, sondern nur wenn der Speicher nachgefüllt wird.
Und das halte ich eher für gewöhnlich als ungewöhnlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Best Practice ist keine SmartDNS Dienste sondern einen ordentlichen VPN zu nutzen. Diese DNS sollte man entweder am PC an und aus machen oder halt im TV oder BD-Player hinterlegen.
Aber wie sieht so ein VPN Dienst in der Praxis aus? Anbieter ist dann auch "irgendeiner" aus dem Internet? Wie baue ich den Tunnel auf, wenn ich Streaming am Smart TV nutzen will?
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
So sicher sind die auch nicht.
Verbindung auf dem Proxy terminieren lassen, Zertifikat austauschen und schon liegt die Welt der https-Verbindugn offen.
Gibt Firmen, die bieten solche System an - nennt sich Deep-Packet-Inspection.
Wie funktioniert das genau? Woran kann ich erkennen, dass meine Verbindung derart manipuliert wurde?
-
Habs heute Abend einfach mal ausprobiert und ne kostenlose Trial bei einem Anbieter gestartet...
Amazon.de aus dem Firefox aufrufen geht erstmal nicht mehr:
Zitat
http://www.amazon.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: *.smartdnsproxy.com, smartdnsproxy.com Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
D.h. die leiten den gesamten Amazon Traffic über Ihren Proxy und da passt irgendwas nicht... Sehr mysteriös 
Ist es Best-Practice einen zusätzlichen Router dafür zu konfigurieren, so dass man ein eigenes WLAN mit der Smart DNS-Konfiguration betreibt?
-
Ich habe mir am Wochenende zum Testen mal einen Account von Zattoo zum TV schauen auf dem iPad & Co angelegt. Das klappt soweit auch hervorragend...
Beim weiteren Rumsurfen habe ich dann gelesen, dass das schweizer Zattoo noch viel interessanter ist.
Und dann bin ich auf sogenannte "Smart DNS Dienste" gekommen. Nach meinem Verständnis ist das eine Mischung aus DNS und Proxy. Bspw würden eine DNS Abfrage an Zattoo von meinem iPad vom solch einem Dienst mit einer Proxyumleitung über die Schweiz beantwortet. Je nachdem was man aufruft, bekommt man eine "klassische", direkte Verbindung oder eine Umleitung über einen lokalen Proxy des Smart DNS Anbieters.
Irgendwie ist mir das jedoch nicht so ganz geheuer. Wer weiß, ob nicht der gesamte Traffic oder gezielt Onlinebanking durch den Proxy geschickt werden? Soweit ich Wikipedia verstehe, besteht dabei immer das MITM-Risiko. Aber auch bei gesicherten HTTPS-Verbindungen?
Wer nutzt solche Dienste? Sind solche Proxys schnell genug um damit HD-Streams zu übertragen? Ist das überhaupt legal?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Einer aus meiner Familie nutzt für regelmäßige Fahrten lieber einen durchgehenden RE, obwohl der (fahrplanmäßig) 35 Minuten länger braucht. Allerdings kann man sich darauf verlassen, während die IC-Verbindung mit Umsteigen noch nicht mal in jedem zweiten Fall klappt. Und dann wird es richtig spät. :flop:
Habe ich zwischen Essen und Münster auch lange so gemacht...