-
Rammböcke klingt in den Zusammenhang irgendwie lustig :cool:
Ist es normal, dass die mit Maschinenpistolen ein Büro stürmen? Ich mein da hätte man ja auch erstmal klingen können. Der übliche Büroangestellte rechnet ja kaum mit so einem Besuch oder ist gar auf Gegenwehr vorbereitet?!
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
Aber koenntw die Oertliche das nicht ggf sponsorn? Dafuer tragt ihr alle ein Volksbank-Kaeppi bei Euren Aktivitaeten :p
Macht sie ja sogar: normale Girokonten kosten 4 Euro pro Monat...
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich führe ein "Konto auf fremde Rechnung" bei einer örtlichen VR-Bank für eine Gruppe, die kein eingetragener Verein ist. Damit ist sichergestellt, dass das Geld nicht zu meiner Erbmasse zählt. Zwei Gruppenmitglieder haben Vollmacht über dieses Konto. Das Konto läuft auf meinen Namen und steht auch in der Schufa.
Genau sowas suche ich ja auch. Auf der EC Karte ist das auch als "TH Max Mustermann" ersichtlich.
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Wenn sich die Chlipe gut versteht, könnte doch auch einer alles einkaufen, dann die Gesamtkosten durch die Anzahl der Mitglieder teilen und die zahlen dann ihren Anteil. Dann wäre gar kein Girokonto erforderlich. 
Darum gehts nicht... Irgendwie ist das auch ne schöne Unterstützung. Jeder hat eine Überweisungsvorlage für das Konto oder kennt die Nummer sowieso auswendig. Wer organisiert, geht mit der EC Karte einkaufen. Restgeld ist automatisch im "Pott". Und niemand muss seinem ausgelegtem Geld hinterherlaufen. Null Dispo - d.h. man kann auch keinen Champagner besorgen während man Geld für Asti eingesammelt hat.
Unser Kegelclub hat auch so ein Konto bei der örtlichen Spaßkasse. Aber IMHO nehmen die auch knapp 4 Euro pro Monat.
Bei der DKB hatte ich sowas auch schon mal angefragt. Aber solange man das DKB-Konto nicht als Gehaltskonto nutzt, richten die kein zweites Konto ein. Die DKB als Zweitkonto ohne Gehaltseingang nutzt bei uns aber eigentlich auch jeder.
-
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unser "Cliquenkonto". Unsere Freundesclique besteht aus knapp 20 Leuten. Wenn wir irgendwelche Aktivitäten oder Partys organisieren, bezahlt jeder seinen Obulus auf das Cliquenkonto und davon werden dann alle Auslagen bezahlt. Es bleibt auf Grund von großzügiger Planung immer etwas übrig, so dass sich ein paar Hundert Euro auch auf dem Konto ansammeln... Hat sich seit knapp 10 Jahren bewährt 
Bisher läuft das Konto als "Treuhand Girokonto" bei der lokalen Volksbank. Leider führen die jetzt eine Kontoführungsgebühre i.H.v. knapp 3 Euro pro Monat für derartige Konten ein. Für 36 Euro im Jahr kann man auch schon fast drei Kisten Bier holen...
Dementsprechend besteht Wechselbereitschaft. Es gibt ja doch ein paar kostenlose Online-Girokonten. Aber schön wäre es, wenn das Konto auch eine Treuhand-Kontoführung ermöglicht. Wenn dem Kontoinhaber mal was passiert, es irgendwie zum Streit oder sonstwas kommt, ist das einfach die sauberere Lösung für alle.
Dazu habe ich online leider überhaupt gar nichts gefunden?! Hat jemand vllt. einen Tipp?
-
Hat jemand Erfahrungen mit der "Thüringer Energie AG"?
Ich habe gerade beim Vergleichen den Tarif ThüringenGas.2018+ mit 250 Euro Sofortprämie gefunden. Bei meinem Verbrauch würde ich ca. 200€ gegenüber den lokalen Stadtwerken und 100€ gegenüber dem nächstgünstigen Anbieter sparen....
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Ein Fertighaus ist wiederum für mich ein Graus und da mein Freund nicht selbst bauen möchte, brauche ich den Gedanken auch gar nicht weiterspinnen.
Ergo:
Freund wäre für ein Fertighaus zu haben
Du wärst für Selberbauen ohne Fertighaus zu haben
Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, geht als Kompromis vllt eine Kombination aus beidem? Es gibt auch "Fertighaus"-Firmen, die Massivhäuser bauen. Oder über einen Bauträger lasst ihr schlüssigfertig bauen und zieht dann in einen Neubau ohne einen Finger krumm gemacht zu haben... Bauen heißt ja nicht immer, dass man jede frei Minute selbst auf der Baustelle arbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der Vergleich mit dem Hotel hinkt, zeigt aber die Richtung, in welche sich HOCHWERTIGE neu gebaute Immobilien bewegen:
[...]
Bei zur Vermietung an Otto Normalverbraucher bestimmten MFH-Neubauten wird nicht nach diesem Standard gebaut, weil Otto Normalverbraucher das nicht bezahlt.
Dann habe ich als Otto aber auch nur eine Möglichkeit um in den Genuß solcher Ausstattung zu kommen: Neubau oder Bestand grundsanieren.
Wenn man darauf Wert legt, ist das ggf. ein Kriterium um sich eine Immobilie für die Eigennutzung oder als Altersvorsage anzulachen.
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Einen Mini-Wohnblock mit so 5 Wohneinheiten bauen und mit Klimaanlage und Laermschutzfenstern ausstatten duerfte aber immer noch guenstiger sein als 5 freistehende Einfamilienhaeuser bauen, selbst wenn man sie billig baut.
Wo lebst Du? Das Eine ist doch nicht die Alternative zum Anderen. Wenn ich ein MFH mit Wohnungen bauen möchte bzw. eine Wohnung mieten möchte, ist es doch keine Alternative mehrere Häuser zu bauen oder ein Haus zu mieten.
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und so hilft eine Klimanalge den Eigenanteil von einer Photovoltaikanlage zu verbrauchen, auch wenn tagsueber kaum jemand daheim ist.
Grandiose Idee!
Eine PV-Anlage zu bauen um den Strom dann sinnfrei in Klimatisierung zu verballern. Wer eine PV-Anlage plant, wird die Dimensionierung anhand des Verbrauchs dimensionieren um die 70%-Regelung möglichst effektiv zu nutzen. Aber solche Ideen habe ich schon öfters gehört: "Plan doch einen 600L Pufferspeicher ein, den kannste tagsüber kostenlos heizen weil Einspeisung nicht lohnt..."
-
Ein Ansatz wäre evtl. sowas: http://www.amazon.de/Gira-2711…10337011866/dp/B00GGPOJ28
Gibts in anderen Shops auch günstiger, aber war der erste gefundene Link.
Das ist war kein reiner Repeater, aber ein zweiter DLAN Adapter von irgendeinem Hersteller kostet auch nur ein paar Euro.
Der Gira Einsatz ist immer noch rausziehbar und damit auch einfach zu klauen. Aber je nach verwendeter Steckdose und Steckdosenrahmen (möglichst eben) könnte man vllt was mit Tesa Powerstrips zwischen Rahmen und Gira Adapter machen. Wenn die Rauszieh-Laschen der Strips an der Unterseite sind, sollte es unaufällig genug und dennoch relativ fest sein.
Es gibt auch richtige Unterputz WLAN Repeater. Die scheinen aber sehr teuer zu sein. Zudem halte ich die Reichweite für fragwürdig, wenn der komplette Einsatz unterputz verbaut wurde. Auf Anhieb hätte ich dennoch folgendes Gerät (das laut Datenblatt auch den Repeatermodus unterstützt):
http://www.jung.de/at/online-katalog/112136683/
Dritte Idee: wir hatten damals in der Schule "Käfige" um unsere Rauchmelder montiert. Dadurch konnte die auch niemand klauen ohne gleich einen Schraubendreher auszupacken. Das sah ungefähr so aus: http://www.helpi.com/images/Br…Rauchmelder/FLAM-SZKB.jpg
Vielleicht findest Du sowas in der Größe des Repeater oder kannst es dir schweißen lassen. Inwiefern sich die Gitterstruktur mit dem WLAN Signal verträgt, müsste man mal testen. Oder irgendwie aus Kunststoff? http://www.teich-center.de/Pfl…13-cm-fuer-Wasserpflanzen
Wenn man solch einen Korb in Wandfarbe anstreicht, sieht es auch vllt gar nicht so schei** aus?!
-
Zitat
Die Mehrzahl aller in Deutschland neu gebauten Hotels hat eine.
Der Vergleich ist etwas absurd, oder?
Zitat
Alle alle auf maximales Energiesparen getrimmten Häuser verfügen über eine kontrollierte Be- und Entlüftung, und regeln die Temperatur gleich mit (Wärmepumpe).
Bei EFHs aus > 2014 dürften Lüftungsanlagen größtenteils zum Standard gehören, auch wenn ansonsten kein allzu großer Augenmerk auf Energieeffizienz gelegt wurde.
Aber ich habe hier (südl Niedersachsen) noch kein Neubauprojekt für ein MFH gesehen, das eine entsprechende Lüftung besitzt. Alle Bauträger hier schustern das "Notwendingste" nach EnEV zusammen und da gehört nicht zwangsläufig eine Lüftung dazu.
Dementsprechend haben - zumindest hier - eigentlich nur selbstgenutzt EFHs so eine Lüftung.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Meine Erfahrungen sind da andere. Bei VW ist bei einer Werksgarantieverlängerung VVD der Vertragspartner.[...]
Ich hatte VVD auch als Drittunternehmen angesehen. VW könnte ja auch direkt die Garantie über die Volkswagen AG anbieten. Aber sie lagern das als "Versicherungsleistung" in ein Tochterunternehmen aus.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Davon ab nochmal zur Bestätigung: Solche Anschlussgarantien von Dritten/Versicherungen sind Murks. Entweder direkt vom Hersteller oder garnicht.
Schon mal einen Neuwagen mit Anschlussgarantie gekauft? Man "bestellt" zwar die Anschlussgarantie des Herstellers, aber man bekommt eine Versicherung eines Drittanbieters.
Zumindest bei VW, Audi und Volvo kenn ich so. Am Ende wird dann u.U. Kunde von Unternehmen wie CarGarantie (http://www.cargarantie.com/index.php?id=3&L=0). Der Hersteller hat mit denen eine Vereinbarung über den Umfang und Ausschlüsse getroffen. Deswegen ist das doch kein Murks, sondern einfach Gang & Gebe.