Beiträge von maretzky

Der Berg war felsig ( das wort fehlte mir) und die Schienen waren verrostet aber nicht überwuchert. Das Hotel hatte 2 Stockwerke und war Weiß gestrichen und wohl
    Baujahr 50´!

Es waren keine Bahnschranken da.

slop

Bad Wildbad war es nicht, da hatte ich danach zu tun und bin immer von Pforzheim nach Bad Wildbad gefahren. Bad Wildbad ist auch eine größer Stadt.

Das was ich suche ich mehr ein kleines Dorf bzw. wohl nicht mehr als 70 Häuser. Aber es ist auf jeden Fall im Tal.

Am Wochenende will ich sowieso die Strecke fahren. Mal sehen , aber viel Hoffnung habe ich nicht, da ich das in den letzten Jahren schon öfters versucht habe. Aber es war eben nie so wichtig wie jetzt !!

Hi,

wenn ich einen Ortsnamen hätte dann wäre das ja alles kein Problem :) Ich sehe die Kreuzung , das Hotel , das Gästehaus , die Schienen alles vor mir als wäre es gestern. Das Problem ist nur das ich damals die ganze Ecke jeden Tag für Tag gefahren bin.

Jochen

Leider ist mein Gedächtnis was Ortschaften angeht nicht so gut. Ein Film den ich mal gesehen habe, da reichen mir ein paar Sekunden und ich kann mich an der Inhalt erinnern aber Ortschaften , Namen das ist nicht mein Ding.

Sorry für die Seite, ich hatte nur kurz bei google Lullababy eingeben und die erste Seite verlinkt. Die Seite ist wirklich schlecht gemacht. Aber egal es geht nicht um die Seite.
    Das Produkt ist Top !!

Viele hatte es nicht geglaubt und dann getestet und schwören jetzt drauf.

Es gibt auch Billig Teile davon aber das Original ist wirklich gut verarbeitet und die Feder und Haken sind extra geschützt. Auch der Dübel ist etwas besser und das sollte wirklich halten.

Meine Bekannten und auch ich haben uns aber nicht nur auf einen Dübel verlassen sondern immer 3 angebracht mit einer Platte und dann an der Platte die Feder !

Ich hätte sonst Angst das die Feder ( die wiegt gut 2 KG ) auf meine Tochter gefallen wäre.

Ich habe nichts mit dem hersteller zu tun !! Aber man muss es testen und sehen wie ruhig das Kind wird, ein Wunder :) Und nicht zu vergessen geht es dem Kind gut, dann sind auch die Eltern zufrieden.

Ach ja in das Netz haben wir einen Weidenkorb getan, dann ist die Sache perfekt !

Hi,

das hier http://www.lullababy.com/ schenken wir all unseren Freunden die ein Kind bekommen. Es ist einfach perfekt. Es ist eine Federwiege und die Babys die schreien und nicht einschlafen können, legt man da rein und nach 5 Sekunden sind sie beruhigt.

Man muss es selber erlebt haben, der Wahnsinn und sollte sofort bei der Grundausstattung dabei sein. Das Baby bekommt so das Gefühl als wäre es noch im Bauch der Mutter und ist sofort beruhigt !

Habe es selber bei ca. 10 Babys erlebt, die Eltern waren auch ruhiger geworden und alle waren zufrieden.

Also meine Idee eine Federwiege !!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und Dir fallen wirklich gar keine Ortsnamen, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten an der Strecke, sonstige Erlebnisse auf den Touren o.ä. ein?

Leider nicht, ich war ein paar Monate in dem Gebiet unterwegs. Mal in dem Hotel übernachten und dann mal da. Ich kann mich nur an die Einzelheiten erinnern die ich schon geschrieben habe. Meine Freundin kann sich auch nur noch an den Blick aus dem Fenster erinnern.

Wir haben in dem Gästehaus geschlafen und hatten den Blick au die Schienen und diesen Berg, der so gerade runter ging. Sie meinte nur das wir durch ein Tal gefahren sind und das hinter dem Hotel so eine Parkanlage was ( sie glaubt auch so was wie eine Minigolfanlage ) .

Ich habe heute fast 3 Stunden einzelne Strecken per Google Map "abgefahren" aber nichts !!

Selbst wenn das Hotel weg ist, muss ja der Bach und die Schienen noch da sein und die Verkehrsführung. Am Wochenende mache ich mich wieder auf den Weg und fahre so einige Strecken ab.

Danke für Eure Hilfe.

Kontoauszüge habe ich von damals nicht mehr, leider ist die Bank inzwischen auch gewechselt.

Was ich am überlegen bin, das Hotel war damals ja im Tal weil die Berge waren rechts und links und die Schienen sind direkt an so einer Steilwand die so 30-40 Meter hoch ging.

Das was ich alles jetzt so sehen kann bei google Maps sieht mehr wie die Schwarzwaldhochstr. aus. Welche Ortschafte oder welche Gegend ist denn so gebaut dann kann ich mir das bei google anschauen ??

Die Angst habe ich auch schon. Kann (oder will) es mir nicht vorstellen das sie das einfach abgerissen haben.

falex

schaue ich mir mal an.

Christoph

leider nicht !

Hi,

so Gerät hatte ich jetzt ein paar Tage im Einsatz und brauche es nicht mehr, Die Rechnung habe ich leider nicht mehr bekommen ( hatte es auch in einem Forum gekauft ) . Alles funktioniert sehr gut.

Garantie gibt es aber trotzdem über die Hersteller Seriennummer das Gerät habe ich Registriert bei Samsung auf meinen Namen und so hat es 3 Jahre Hersteller Garantie ab letzter Woche.

Würde alles wieder original Verpacken , es ist ohne Beschädigung und im Neuzustand

NEUER SUPERPREIS NUR NOCH 209.-Euro inkl. Versand versichert als Paket !!