Beiträge von maretzky

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Musst Du den Anwalt selbst zahlen oder läuft das über Rechtschutzversicherung oder Beratungshilfe?

Selber zahlen, sind aber nur 25.-Euro da der Schuldbetrag nur 450.-Euro sind.

Wenn ich den Mahnbescheid beantrage kommen nochmal 45.-Euro dazu ( Mahnbescheid 23.- Euro plus 22.-Euro für Anwalt) . Aber alle Kosten kommen immer oben auf den Betrag von 450.-Euro drauf.

Bekiro

:rolleyes:

Hi,

die Mutter sagte mir das sie das letzte mal schon die Schulden bezahlt haben, weil er so was schon mal abgezogen hat. Als dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand haben sie das lieber bezahlt.

Sie würden das aber nicht mehr einsehen und ihr Sohn solle doch mal die Konsequenz spüren. (toll gerade bei mir)

Am Montag habe ich den Termin gemacht zur Anzeige und dann geht vom Anwalt erst mal ein Schreiben raus. Mit der Forderung zu zahlen innerhalb 10 Tagen, kommt dann nichts geht der Mahnbescheid raus.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gerne ich da hinfahren würde aber nachher rutsch mir die Hand wirklich aus, dazu keine Lust.

Wenn ich ihn anrufe, dann kommt nur " Und ich habe kein Geld, da kannst Du nichts machen "!

Die Eltern tun mir Leid, die Mutter ist am verzweifeln aber will auch nicht mehr für Ihren Sohn alles zahlen. Er ist 25 Jahre und muss selber sehen wie es weiter geht.

Immerhin hat TT reagiert und ihn gesperrt, er wollte das Notebook gerade wieder anbieten.

Aber es ist doch Betrug, wenn ich erst eine falsche Adresse bekomme und dann hat er mir auch noch eine falsche Paketnummer gegeben und dann kommt alles raus und will das Gerät nicht mehr senden mir aber das Geld zurück. Das hat er aber in 5 Wochen auch nicht gemacht. Er lacht noch über mich und sagt "selber Schuld" !

Also spricht doch alles von Betrug ?!

Hi,

muss jetzt auch einen Mahnbescheid beantragen bzw. wollte ich erst mal ein Schreiben über http://www.inkasso-sofort.de schicken lassen.

Das Problem ist das ein User hier bei TT ein Notebook verkaufte und ich 450.-Euro überwiesen habe, nach langem hin und her mit falschen Paketnummern und falscher Adresse , habe ich die Richtige raus gefunden.

Durch seiner Mutter habe ich erfahren (er ist 25 Jahre ) das die Eltern bisher die Schulden immer bezahlt haben, das jetzt aber nicht machen wollen.

Ich hatte sogar Ratenzahlung vorgeschlagen aber auch diesen Termin der ersten Rate hat er nicht eingehalten und sagt nur "mal sehen evtl. am 1ten" !

Ich habe keine Lust mehr zu warten, es ist jetzt ca. 6 Wochen her und ich sehe das ich mein Geld so nicht bekomme.

Meine Frage, ich denke da kann ich doch auch Anzeige wegen Betrug stellen , oder ? Da falsche Angaben und das Geld kommt auch nicht mehr zurück.

Wollte Montag zur Polizei bei Ihm in der Stadt oder kann ich das auch bei mir machen ?

Aber mit der Anzeige habe ich ja das Geld noch nicht. Was würdet Ihr machen ?

Gruß

maretzky