Hi,
erstmal Danke für Eure Ratschläge. Ich war heute morgen schon einigen Fiat Foren drin, leider ist meine Freundin nicht die einzige die das Problem hat.
Wenn der Masterschlüssel weg ist und kein anderer mit ein Transponder vorhanden ist, sieht die Sache wirklich sehr schlecht aus. Fiat scheint ein sehr gutes System zu haben ( kann ich mir so gar nicht vorstellen
) , die Codekarten sind nur für ein Notstart da, die Anwendung ist aber sehr kompliziert und haut nur alle 10 Versuche mal hin !!
In allen Foren in den ich drin war, steht immer wieder drin auf
Legalem Weg ist da nichts zu machen
das heißt also sonst ja :confused: :confused:
Dann finde ich unter http://www.Transponder.de Geräte die das Auslesen möglich machen, also gibt es so was ja Legal. Ich habe auch ein Schlüsseldienst gefunden der ganz Legal Schlüssel mit Transponder ausliest.
Leider ist der nicht mehr da.
Ich bin für weitere Hilfe Dankbar. Da es schon eine blöde Situation ist, mit Kind auf dem Land und dann ohne Auto. Jetzt hat sie schon so lange gespart um sich ein Auto zu kaufen und dann das. Ich glaube sie beißt sich jede Stunde in der Arsch, weil sie die Schlüssel verloren hat.
Gruß
Thorsten