Beiträge von maretzky

Hi,

bei google findest Du einiges über 4213 und Visa, da steht genug darüber drin.

Gruß

Maretzky

P.S. nur zur Sicherheit ich will die Karten nicht schlecht machen, es ist nur nicht alles so rosa wie es dar gestellt wird.

Nachtrag; Eine Visakarte ist aus dem Amiland, die ander aus Australien und die letzte aus Deutschland von der LBB und alle fangen mit 4213 .... an. Kann aber doch nicht alles eine Bank sein oder ?? :D

Hi,

nur mal eine Frage fängt Deine Karte nicht mit 4213 an ?? Bei mir wurde von verschiedenen Unternehmen gesagt, sobald ich meine Nummer angegeben habe, ob ich eine andere habe, da es sich um eine Prepaid Karte handelt.

Habe auf meine Karte ca. 600.-Euro drauf, kann damit an manchen Tankstellen auch zahlen, aber wenn ich ein Hotel reservieren möchte oder ein Auto anmieten geht es nicht.

Sixt hat mal die Begründung angegeben, das sie zwar nur einen Betrag von ca. 300.-Euro blocken, sie aber bei Kunden die "nur" eine Gutenhabenkarte haben, es Probleme gab. Kunde gab das Auto erst 3 Tage später ab und Sixt konnte das Geld nicht abbuchen.

Schön das Du KX250 keine Probleme hast, ich kann es mir leider nicht richtig vorstellen aber gut, kann sein das DU oft Deine Amex benutzt hast und die bei Sixt das irgendwie notiert haben, kein Ahnung.

Wie gesagt das es eine Guthabenkarte ist, soll man an den ersten vier Zahlen erkennen, sagt Dir Visa auch.

Gruß,

maretzky

@
    KX250

Hi,

habe eben mal mal mit ein paar Autovermietern ( Sixt, Europcar, Hertz) telefoniert, die nehmen die LBB Karte nicht zu reservierung an und die Steigenberger Hotelkette auch nicht zur Zimmerreservierung.

Bezahlen kann man damit aber nicht als Kautionshinterlegung bei einer Reservierung oder Anmietung.

Du kanst gerne mal bei den Firmen anrufen !!!

Gruß

maretzky

Hi,

habe mich mal die letzten Monate etwas damit beschäftigt. Diese Prepaid Karten taugen zu nichts und wieder nichts.

Die von der LBB ( LandesbankBerlin) sind soweit ok, da es sich um eine Deutsche Bank dreht. Die Karte kommt nach ca 10-14 Tagen nach Hause.

Wo kann man sie einsetzten, so gut wie nirgends, da sie mit 4213 ...... anfängt, nimmt sie so gut wie kein online Händler, Autovermietungen oder zur Hotelreservierung schon gar nicht.

Bezahlen an der Tankstelle geht, dann kann ich aber auch gleich Bar zahlen.

Den Sinn sehe ich hierbei nicht.

Gruß

Maretzky

Hi,

habe mal was gefunden von einem Prepaid Anbieter, für was die Karten nicht genutzt werden dürfen, das schränkt es doch ganz schön ein !!

* Zur Reservierung oder Abholung eines Mietwagens. Jedoch können Sie Ihre Karte nach Beendigung der Nutzung zur Bezahlung der Mietkosten verwenden.
    * Zur Reservierung eines Hotel- oder Motelzimmers oder beim Einchecken in einem Hotel/Motel oder sonstigem Beherbergungsunternehmen. Jedoch können Sie Ihre Karte benutzen, um nach dem Aufenthalt für Ihren Aufenthalt zu bezahlen.
    * Zur Bezahlung für Treibstoff an einer Tankstelle mit automatisierten Zahlungseinrichtungen. Jedoch können Sie Ihre Karte zur Bezahlung von Treibstoff an der Kasse oder bei dem jeweiligen Tankstellenbetreiber verwenden.
    * Zur Bezahlung von Serviceleistungen im Internet.
    * Zur Bezahlung von Telefongebühren (inklusive Mobiltelefone, Telefone an Bord eines Flugzeugs, sonstige Bezahltelefoneinrichtungen etc.).
    * Zur Bezahlung wiederkehrender Zahlungen, wie beispielsweise Mitgliedschaften in Vereinen oder Abonnements.
    * Zur Anzahlung für zukünftige Warenlieferungen/Dienstleistungen.
    * Zur Hinterlegung einer Kaution.
    * Zur Bezahlung von Detektivdienstleistungen.
    * Zur Bezahlung von Handwerkerarbeiten durch Klempner, Elektriker, Maler oder Dekorateure.
    * Zur Bezahlung von elektronischen Internet-Dienstleistungen inklusive E-Mails.
    * Zur Bezahlung von Dienstleistungen wie zum Beispiel Begleitservices, Vorstellungsdienstleistungen, Massageeinrichtungen.
    * Zur Bezahlung von Großhandelsware.
    * Zur Bezahlung von Beförderungsentgelten oder Einkäufen an Bord von Flugzeugen und Eisenbahnen.
    * Zur Bezahlung von Spieleinrichtungen.

Hi,

ich hatte früher mal ein Schlüsseldienst. Da lernt man ganz gut das es keine sicheren Schlösser gibt.

Schaue mal bei der Fa. Wendt vorbei, die verkaufen zwar fast nur Sachen um jedes Schloss zu öffnen, haben aber selber welche entwickelt wo sich selbst Profi Einbrecher die Zähne ausbeissen !!

Galubt mir da haben Leute eine Menge Geld für Schlösser und Beläge bezahlt und ich hatte sie in 8-20 Sekunden auf.

Gute Schlösser von der Fa. Wendt

Gruß

Thorsten

Hi,

den Philips 32PF3321 LCD-TV 82cm HD-ready gibt es laut guenstiger.de auch schon für 635.-Euro und es ist wirklich ein Top Teil.

Gruß

Thorsten