ZitatOriginal geschrieben von NiceIce dass andyk zwei Analog-Telefone parallel angeschlossen hat
ist das nicht verboten?
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce dass andyk zwei Analog-Telefone parallel angeschlossen hat
ist das nicht verboten?
![]()
Tatsächlich!!!
Habe es gerade selber mal mit xtra und 9210 getestet, funktioniert als 'Faxanruf' :top:
Vor einigen Monaten habe ich das gleiche schon mal getestet, da funktionierte das definitiv nicht. War das gleiche Fax, gleiche xtra und gleicher Commi. Deshalb war ich auch gestern (noch) so sicher, daß es eben nicht geht...
ZitatOriginal geschrieben von prophonebonn
Habe mir gerade selber ein Fax auf die Mobilcom Xtra gesendet,und siehe da Funktioniert Einwandfrei !!
:eek:
also ich bin verblüfft! Man lernt halt nie aus. und der Commi hat es als "F Faxanruf" beim klingeln angezeigt?
Ich dachte, dieses Single-Numbering wäre bei PP-Karten nicht möglich *staun*
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Über GPRS dürftest du aber bestimmt Faxe empfangen können
???
wie soll das denn gehen? Ist genauso unmöglich wie das Faxen über DSL.
Wenns wirklich um Faxe empfangen ohne Faxnummer geht, dann hol Dir bei arcor einen kostenlosen Mailaccount inkl. 069-1331xxx Faxnummer. Das FAx bekommst Du als .tif per Mail. Und mit der SMS-Benachrichtigung erfährst Du es zeitnah und pollst dann die Mail mit dem Commi.
Re: Gigaset - Blinken bei entgang. Anruf ausschalten?
ZitatOriginal geschrieben von andyk
denn ich habe zwei Telefone parallel angeschlossen. Nehme ich also einen Anruf an dem anderen Telefon an, dann blinkt's beim Gigaset, weil ich den Anruf dort ja nicht angenommen habe.
ich habe ein SX353 und ein SL1 die klingeln beide gleichzeitig. Nehme ich (egal wo) den Anruf an, dann sehe ich anschließend an dem anderen Endgerät aber nix davon. Also weder das Blinken noch 'Sie haben Nachrichten'
Ebenso bei verpaßten Anrufen. Dort muß ich nur an einem Gerät den Anruf quittieren, bei dem anderen ist das dann wie von Geisterhand
auch verschwunden.
Aber ob man das Blinken jetzt ganz abschalten kann weiß ich auch nicht. Ich meine aber, daß es nicht geht.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Auch dann wenn, wie meistens jedoch nicht, die Kennung korrekt G3 FAX ist?
ja, auch dann.
Da kannste Deinen Allerwertesten drauf verwetten, daß Du auf einen 9210/9300/9500 i.V.m. einer PP-Karte kein Fax geschickt bekommst.
ZitatOriginal geschrieben von prophonebonn
Echt nicht ? :eek:
nein.
Du kannst auf die Mobilfunknummer faxen, dann klingelt der 9210 als normaler 'Anruf' (anstatt mit 'F Faxanruf' wenn dort ne Faxnummer drauf ist) und dann macht es Piiiiiep und Du kannst den Faxanruf nicht irgendwie retten oder annehmen. Keine Chance.
Bei den uralten Singel-Band Commis war das dann kein Problem und beim Piiepen konnte man dann den Call händisch als 'Faxanruf' umleiten.
Also nicht alles wurde bei den neuen auch besser... ![]()
welchen Commi hast Du?
Zitataber mann kann Faxe manuell annehmen!
tja, dieses Feature hatte noch der alte bis zum 9110i. Alles was danach kam kann keine Faxe mehr empfangen wenn auf der SIM nicht eine eigene Faxnummer aufgeschaltet wurde (diese Single-Numbering Ausnahme laß ich hier mal wegen Prepaid weg).
Also 'versenden' von Faxen ist mit allen Karten möglich, empfangen nicht!
ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier
realice: Wo kann ich bei Debitel online das deaktivieren ?
ist das denn so schwer???
debitel.de --> Kontakt --> Online Kontakt für debitel Kunden im Mobilfunk mit Laufzeitvertrag
in 1,27 Sekunden gefunden (obwohl ich keine debitel-Kunde bin)
Re: neue Komfortdienste abschalten
ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier Aber was mache ich als neuer Debitelkunde (fonemarkt sei Dank
?)
ich denke, ne einfache email (evtl. über ein Kontaktformular auf der HP?) dürfte da ausreichen. Kundenkennwort o.ä nicht vergessen. Wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern aber wenns eilt mußt Du hat die 0180-Kundenbetreuung anrufen.