Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Naja vielleicht sollte man dann das Auto als Mittel zum Zweck sehen. Es ist halt nun mal dazu da einen von A nach B zu bringen.

???

irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht. ich sehe das Fz. als Mittel zum Zweck, nämlich als Werkzeug um damit ins Office zu kommen.

Ich wollte eigentlich drauf hinaus, daß ein Großteil der Kosten für sowas eben durch den Wertverlust entstehen. Jedenfalls dann, wenn man ein relativ junges Auto fährt. Ich "verbrate" mindestens 25Mm/anno nur für den Arbeitsweg. Und da ich keine Lust habe diese Stunden z.B. in einen 15 Jahre alten GolfII zu fahren (denn da hätte ich praktisch keinen Wertverlust mehr) trifft mich die Rubrik "Wertverlust" eben besonders hart.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Das ist eigentlich nicht schlimm, nur jede Woche zu tanken ist wirklich Scheisse. Denn das sind im Monat allein um in die Arbeit zu kommen ca. 260 Euro und aufs Jahr gesehen dann sogar 3120 Euro.

so rechne ich das eigentlich auch immer, aber die Spritkosten sind ja im Vergleich zum Wertverlust des Fz. fast schon das kleinere Übel. Nur den Wertverlust kann man schlecht 'erfassen' und daher fällt der gerne untern Tisch.

Man kann zwar z.B. beim ADAC in so Tabellen reinschauen, die auch den Wertverlust, Reifen, Inspektion, TÜV, Reparaturen, Fz.-Pflege usw. berücksichtigen. Aber wenn ich das dann überlege und es auf mein Fahrzeug (E-Klasse) übertrage dann müßte ich eigentlich morgens mit dem A*sch im Bett bleiben...wäre günstiger :D

steht ja schon vieles in dem anderen thread...

ich fahre seit ca. 6 Jahren 2x 55km zur Arbeit und zurück. Habe mich da schon dran gewöhnt. Zum Glück ist diese Strecke recht 'angenehm' zu fahren, d.h. kein Stadtverkehr und nur 4 Ampeln, die man gelegentlich in einer Phase erwischt.

Jedenfalls bin ich immer so 50-60 Minuten unterwegs, ein bequemes Auto und die nötige Einstellung zu dem Thema helfen da schon weiter. Jedenfalls sehe ich die 2 Std. täglich im Auto morgens so als "wachwerden & gedanklich auf den Tag (nicht unbeding die Arbeit) vorbereiten" und abends dann "relaxen, abschalten und Abstand vom Büro gewinnen" an.

Aber viel Zeit & Geld bleibt da schon auf der Strecke... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Kann man die x360 mit dem beiliegendem VGA-Kabel an einen handelsüblichen Monitor anschließen?

Ein VGA-Kabel ist NICHT im Lieferumfang enthalten!

Bei der Core-Version ist ein einfaches FBAS/Video-Kabel dabei (inkl. Adapter auf Scart) und in der Premium ein HDTV-Kabel für den Komponeneteneingang. Dieses hat aber natürlich auch die FBAS/Video/Ton-Anschlüsse in Gelb/Weiß/Rot (Chinch) dabei.

Leider sind weder VGA-Kabel noch das Advanced-Scartkabel (für RGB am TV) lieferbar. Zeitweise gehen die für 70 und drüber Euro im Auktionshaus weg :eek:

Ich habe hier auch einen top 19"-TFT und eine top 36" Sony-Röhre und muß über FBAS in den TV gehen weil M$ nicht liefern kann :flop:

also jetzt habe ich den Portrep, aber am DVI kommt kein Signal raus. Habe es an 2 verschiedenen TFT und mit 2 Kabeln probiert :confused:

Das R40 zeigt mir aber MOBILY RADEON 7500 an und irgendwie habe ich in den Grafikeinstellungen die Möglichkeit 2 Monitore auszuwählen. Bei einem kann ich soagr auf 2048x1536 hochgehen, aber der TFT bleibt dunkel.

Per Analog angeschlossen kann ich auf max.1280x1024 einstellen, aber DVI sollte schon sein.

Woran liegts oder mache ich was falsch?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Gibts da einen Menüpunkt "senden per GPRS" oder ähnliches ? Wenn ja, muss das ausgeschaltet sein.

heißt bei dem Handy übrigens "Paketdaten". Ist aber egal, ob auf 'ja' oder 'nein' steht, die SMS gehen trotzdem raus.

Gerade selber getestet mit eplus und dem 6101

EDIT: entferne mal den Akku und überbrück kurz die 3 Kontake im Handy (NICHT am Akku) mit einer Büroklammer, Centstück o.ä. dann wieder zusammenbauen unt nochmal testen