Beiträge von boecki

Re: Re: ital. WIND: UMTS-Flatrate für 20 EURO monatlich weltweit?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Warum schreibst Du es dann? :confused: :rolleyes:

stimmt, war unüberlegt...hatte einfach die Überschrift aus der ebay-Auktion hier als Thread-Titel genommen und dann kommentiert.

Bleibe aber dabei, "Flat" ist was anderes...aber schon mal ein guter Ansatz ;)

ich kenne das 6680 nicht, aber lt. Nokia müßten CSD-Verbindungen damit möglich sein:

Zitat

In UMTS-Netzen (WCDMA 2100) sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich: paketvermittelte Verbindungen bis max. 128 KBit/s (Senden) bzw. 384 KBits/s (Empfangen), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s

Aber über GPRS ist doch t-online emails auch kein Problem. Du brauchst nicht mal dieses lange Zahlenmonstrum als login, so wie es bei CSD-Verbindungen nötig ist. Für GPRS richtest Du dir dein email-Paßwort auf der T-Online-Seite ein und kannst dann über den APN internet.t-d1.de deine TOL-Mails pollen. Wichtig: du mußte die Server popmail.t-online-de und smtpmail.t-online.de nutzen.

Wenn Du nicht klarkommst, dann poste hier mal die Daten aus deinem Handy (Passwort aus-x-en)

Zitat

Original geschrieben von clown_chris
    Ich werde jetzt mal bei eplus anrufen und fragen.

viel Spaß dabei ;) (halte dich lieber an TT, hier wird dir geholfen :D )

aber nochmal: wenn Du nur schreibst "klappt nicht" dann bin ich auch machtlos. Du mußt schon mal deine kompletten Daten hier posten, sonst wird das nix.

Meine Kristallkugel ist defekt und in Kaffesatz-lesen bin ich nicht so gut...also schnapp dir dein Handy und schreibe mal die Daten raus. Mails von web.de kannst Du über den Internet-APN internet.eplus.de abrufen, hast Du evtl. da den Wap-APN drinstehen?

wenn Du eplus hast und mußt Mails von t-online pollen, bleibt dir leider nur der Weg über eine CSD-Verbindung über die Rufnummer 0191011. Auch wenn Du dir das email-Kennwort freigeschaltet hast, ist der GPRS-Zugang nur den t-mobile-Kunden vorbehalten.

Wenn du dich über die 0191011 einwählst, mußt du natürlich zur Identifikation als Benutzername diese lange Zahlenkolonne eingben, bestehend aus Anschlußkennung+TOL-Nummer+Mitbenutzersuffix. Passwort dein TOL-Kennwort.

Beachte: wenn Du dich so einwählst, darfst Du mit dieser Kennung nicht gleichzeitig noch woanders online sein (z.B. im DSL-Router).

Wenn Du nicht klarkommst, dann poste hier mal alle Konto und Web-zugangsdaten aus dem Handy. Kennung dann aus-x-en.

HTH, boecki

ist es nicht so, daß Du die Mail quasi nicht richtig löscht, sondern nur zum löschen "vormerkst"? Und dann erst beim nächsten online gehen auf dem Mailserver die Überschrift auch wirklich gelöscht wird, wenn die Mail nicht mehr auf dem Server ist?

ach so, da hast Du noch ein kleines Wissensdefizit ;)

das SL1 ist das reine analoge Handbedienteil, zu dem Du natürlich noch eine Basis brauchst. Diese Basis ist bei mir z.B. das SX353 (ISDN), kann aber auch was anderes beliebiges oder auch älteres sein sofern es den DECT/GAP-Standard unterstützt.

Wenn Du sowas noch nicht hast, dann meinst Du das SL150. Das hat das SL1 color und die Basisstation dabei. Diese Basisstation schließt du an Strom an und den Stecker in die TAE-Dose und das SL1 kannst Du nur mit Strom versorgen.

Haste verstanden? :)

Zitat

Original geschrieben von commander81
    Aber ich kann doch auch die im Lieferumfang enthaltene Ladeschale als Basisstation für mein Handy benutzen, oder?

ich mach es andersrum, da ich Ladeschalen :flop: finde: nutze für das SL1 das Ladegerät vom Handy M55, klappt 100%ig. Die Ladeschale vom SL1 ist noch unberührt im Karton :D

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: ja, Du kannst die Ladeschale auch für die aktuellen Siemens-Handys nutzen ;)

nee, laß mal. Ist durchaus auch in dieser Gruppe on-topic. Ist halt auch ein Siemens-Handy, wenn auch nur ein DECT :D

BTT, ich habe das SL1 schon seit einigen Monaten und bin rundum zufrieden damit. Nutze es allerdings "nur" als reines schnurloses Telefon zum telefonieren und nicht diese vielen Zusatz-features wie SMS, Klingeltöne usw.

Die Sprachqualität finde ich sehr gut, schön klein, gutes Display (habe noch das normale ohne Color), Stand-by-Zeit auch recht hoch. Komme mit ca. 1 Std. Telefonie/Tag auf locker 5 Tage :top:

Reichweite ist auch spitze und das beste: ich telefoniere immer mit Headset, das läßt sich auch prima am SL1 betreiben. Nutze das original Siemens HSS-510 und das SL1 ist am SX353 angemeldet. Eine spitzen Kombination IMHO.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen :)