Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Lionritter
    Hm...
    Der Verkäufer bei Ebay meinte, dass das Handy mit jeder Karte nutzbar wäre.
    Aber angegeben hat er "Simlock: Vodafone" in der Artikelbeschreibung :confused:

welche Artikelnummer?

vielleicht war es ja ein offizielles PP-Handy mit Simlock, nur der Vk hat diesen dann illegal entfernt. Gibt da ein paar Modelle, bei denen das wohl einfach zu machen ist.

Ansonsten das mit "offen für alle Karten" schriftlich festhalten und einen Umtausch vereinbaren, falls es doch gelockt ist.

Zitat

Original geschrieben von Stefan Gerade ehemalige Bürorechner haben oft keine wirkliche Pflege durch den Anwender erfahren.

Ausserdem gehen Dir mindestens 24 Monate Gewährleistung, teilweise auch Garantie flöten.

bitte, wie pflegt man denn einen Computer? Im Büro schalte ich morgens den PC ein und abends aus. Genau wie meinen PC zu hause...oder habe ich jetzt irgendwelche Inspektionen oder nötigen Wartungsarbeiten übersehen??

Die meisten gewerblichen VK bei ebay geben Dir 12 Monate Gewährleisung auf den Rechner. Ich habe mal einen dieser Billig-Kisten (kam von serhend.de) in die Finger bekommen. Grausam, was da drin verbaut war. CPU fest auf dem Board, den Hersteller konnte man nicht ermittel. Dann Grafik, Modem usw. alles onboard, USB tat es nie richtig mit einer Eumex Telefonanalage (die lief an 3 anderen PC ohne Probleme) zusammen, Treiber habe ich tagelang gesucht und nicht gefunden usw. Dann diese Billig-Lüfter, die machten einen Krach wie ein Staubsauger.

Also wenn ich mir dann dagenen meinen Compaq-Deskpro (PIII,600Mhz, 65 Euro) anschaue...da ist wirklich noch Qualität verbaut. Eben konstruiert für den harten Büroeinsatz. Im privaten hält der noch Jahre ohne die geringsten Probleme, da bin ich mir sicher.

was oftmals unterschätzt wird ist die Lautstärke dieser billigen Kisten. Da wird an allem gespart, nur damit man mit hohen MHz, GB usw. prahlen kann.

Meine Empfehlung, wenn es für Internet, Office sein soll: besorge Dir einen gebrauchten PC aus ehemaligen Büro-Beständen, wie sie zu tausenden bei ebay angeboten werden. Suche nach Compaq, Fujitsu-Siemens, IBM, Dell usw. Du bekommst z.B. einen PIII, 1GHz, 256MB, 20GB für so 120-140 Euro. Selbst ein PIII mit 450MHz 128MB dürfte für Deine Eltern völlig ausreichend sein (50-70 Euro). Evtl. dann für ein paar Euro einen CD-Brenner nachrüsten oder für 60 Euro einen für DVD.

Die sind leise, stabil und zuverlässig. Treiber, Patches usw. bekommst Du alle noch auf den Herstellerseiten. Das gesparte Geld dann lieber in einen guten TFT investieren.

:top:

Re: e-plus 150frei-SMS in Folgemonat mit nehmen

Zitat

Original geschrieben von mikas dass nicht genutzte Freiminuten und Frei-SMS mit in den folge monat mitgenommen werden. Oder nicht?

nee, ist leider nicht möglich. Ich hatte mich auch mal näher mit den Tarifdetails beschäftigt und in einer Fußnote stand genau das auch drin.

Wäre m.E. dann auch eine große Ausnahme, wenn irgendein Anbieter von frei-SMS das Übertragen in den Folgemonat anbieten würde.

nee, bei mir definitiv nicht...

Und zum dritten mal: Startseite ebay dann oben rechts auf 'erweiterte Suche' Dort im neuen Fenster oben rechts auf 'Suchoptionen anpassen'

Dort habe ich zwei Fenster: rechts 'vewrfügbare Suchoptionen' und Links 'Optionen, die angezeigt werden sollen'. Dort stehen bei mit 8 Optionen, uund ich packe dort auch 'Artikel in meiner Nähe' rein und gehe auf speichern.

Und nun wie weiter? Wenn ich jetzt in eine Rubrik reinklicke, zeigt er mir rechts nach wie vor nur 3 Optionen an.

Wenn ich über die erweiterte Suche gehe, muß ich ja als Suchbegriff ein Wort eingeben, z.B. Suche 'compaq' in 'Computer' Dann muß ich mich ja bis 600Mhz-Intel durchklicken und genau dann habe ich links weitere Auswahlmöglichkeiten insgesamt 8 Stück, aber NICHT 'Artikel in meiner Nähe'

Außerdem ist diese Suche nicht zu gebrauchen, weil ich mich ja mit einem Suchbegriff festlegen muß (compaq).

Irgendwie kann ich es drehen wie ich will, klappt nicht. Ich finde auch nirgends die Möglichkeit, ebay zu "sagen" was meine Region ist (Münster&Osnabrück oder so war da doch früher bei).

Versteht denn hier einer das Problem oder bin ich der einzige...??

Hallo, irgendwie peile ich das nicht oder habe einen großen Augenpaul...

Ich klicke mich bis in eine Rubrik rein und will dort alle Artikel in meiner Nähe sehen, z.B. Startseite > Alle Kategorien > Computer > PC-Systeme > Ab 600 MHz > Intel

Jetzt habe ich links unter 'Suchoptionen' nur die 3 folgenden Auswahlmöglichkeiten: Paypal; Sofortkauf, Artikel mit Preis

Dadrunter kann ich ja die Suchoptionen anpassen, aber deswegen werden mir in der Rubrik trotzdem keine weiteren Suchkriterien angezeigt. Total nervig, das hat auf jeden Fall aber schon mal gut funktioniert. Ist das ein Bug bei ebay oder bei mir?

aha, also noch die alte PS2. Trozdem ein guter Preis. Wenn ich nicht nur so ein Morgenmuffel wäre... *gähn* :D

Aber als der Saturn aufgemacht hatte, dann waren die vermeintlichen Superschnäppchen alle auch noch am Nachmittag vorhanden. Kann ja morgen mal einer posten, ob dort viel los war und ob noch Konsolen abzugreifen sind. :)