Beiträge von boecki

hmm...soweit finde ich das alles OK. Habe leider kein o2, um das mal mit meiner Kennung zu probieren. Was mir so auffällt:

probier doch mal nur die 0191011 ohne Vorwahl. Diese finde ich bei o2 als TOL-Nummer. Jedoch bei t-online schreiben die was von +49179468662. Also das auch mal probieren. Gibt es bei Nokia sowas wie "Geschwindikgeit automatisch" statt die 9,6k fest einzustellen? Dann auch ruhig mal als Verbindungsart statt analog dann digital.

Die Kennung ist ganz bestimmt richtig? Also Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer und nicht noch @t-online.de dahinter, falls Du mit DSL online gehst. Die Raute vorm Suffix übrigens nur dann, wenn du noch ne uralte Kennung hast, wo die TOL-Nummer noch deine Telefonnummer ist. Hast Du sowas wie 3200..., 5200... dann keine Raute reinmachen.

Stichwort DSL: wenn Du mit der TOL-Kennung dauernd online bist (z.B. im Router) dann kannst Du nicht gleichzeitig mit dem Handy diese Kennung verwenden. Vergessen auch ganz viele sowas...

Viel Glück und berichte hier, ob es funzt
    :)

ach so, ich dacht das kennt man...novo ist ein großer Verbrauchermarkt und gehört zur Ratio-Gruppe. Gibt es (lese ich jetzt mal vom Prospekt ab) in:

Bielefeld, Bochum, Bremen-Brinkum, Kassel-Baunatal, Laatzen, Linburg, Löhne, 2x Münster, Oer-Erkenschwick, Osnabrück, Ratingen, Stadthagen, Trier

EDIT: ratio-Gruppe , aber findet man noch die alten Angebote von letzter Wocher

Re: Re: o2 genion homezone

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max Dazu gibt es ein extra Formular, das aber so gut wie keiner kennt...

...und der Vollständigkeit halber erwähnen wir hier noch, daß nachträgliches Portieren 12,50 an o2 kostet. :D

*threadraufhol*

mal 'ne Frage zur Recovery-CD...vor gut einem Jahr habe ich bei einem Händler ein R40 gekauft. Lt. Angaben des Händlers hat er mich bei IBM registriert.

Kann ich irgendwie online nachschauen, ob ich da wirklich registriert bin? Und wie lange nach dem Kauf kann ich noch diese Recovery-Cds bei IBM bestellen?

ich gehe mal davon aus, daß Du mit DSL online gehst. Wenn Du mit deinem rechner alleine am Modem hängst kannst Du den traffic in den Netzwerkverbindungen --> Breitband ablesen.

Mit mehreren rechnern an einem Router oder mit WLAN wird es kompliziert. Da weiß ich auch nicht so genau, von der t-com gibt es ein kleines Proggi (DSL-Speedmeter oder so) welches dir auch im Routerbetrieb den Traffic anzeigen kann.

Aber vielleicht weiß ja jemand das noch besser

ist doch ganz einfach...gehst Du online über eine Rufnummer, kostet es dich immer 10ct/minute. Dabei ist es egal, welche Rufnummer du anwählst. Ob FN-Nummer deines lokalen providers, ob TOL oder 123100 oder was auch immer. eplus erkennt, daß es eine Intenet/Dateneinwahl ist und bepreist das dann immer mit 10ct. Basta, schluß. Ist so, läßt sich nicht ändern.

Was anderes ist eben GPRS. Wenn Du wissen willst, wie groß eine email ist dann kannst Du dir das doch in deinem email-Programm anzeigen lassen. Genauso mit Internetseiten. Du kannst das ja bei deinem Windows ablesen, je nachdem über welchen Zugang du online geht.

wenn Du woanders deine Mails hast, dann brauchst Du auch nicht über TOL online gehen. Dann wiederum kannst Du auch z.B. über die 123100 online gehen. Eigentlich völlig schnuppe...

Vielleicht eine Überlegung wert: du kannst auch ohne dieses kostenpflichtige Online-Paket GPRS nutzen. Dieser Dienst ist bei allen eplus-NeuKunden automatisch freigeschaltet. Dann zahlst Du 0,6ct./kb und die Abrechnung erfolg kb-genau.

Für gelegentlichen email-Verkehr ideal, kostet dann eine 5kb-Mail nur 3 cent.

Zitat

Original geschrieben von muli
    CSD hat mit der Einwahlnummer, die von den Netzbetreibern/Providern genannt wird, nichts zu tun. Klar die Netzbetreiber/Provider stellen gerne eine entsprechende, weil teure, Nummer zur Verfügung, aber man kann jede beliebige lokale Einwahlnummer verwenden. Die Tarifierung ist dann nochmals eine andere Sache, aber i.d.R. günstiger als die Kurz-Einwahlen der Netzbetreiber/Provider.

klar, Du kannst jede beliebige FN-Nummer zur Einwahl probieren, aber wenn die Einwahl klappt (das legt der Anbieter der FN-Nummer fest, ob die auch aus dem Mofu angewählt werden kann), dann zahlst Du trotzdem die 10ct. statt 3 ct., weil eplus erkennt, daß es eine Dateneinwahl ist.

carlotta: wenn Du deine TOL-emails über eplus abholen willst, dann kannst Du GPRS vergessen. Das funzt nur bei D1. Du kannst Dich halt bei der GPRS-"Einwahl" nicht mit deinen TOL-Kennung authentifizieren und das mußt Du zwangsläufig, um an die Mails ranzukommen.

Also mußt du die 0191011 nehmen und zahlst 10ct. dafür. Ein Zuschlag von T-Online kommt nicht dazu. Das online-Paket brauchst Du also nicht, wenn es expliziet um TOL-Mails geht. Übrigens zählt die 0191011 auch nicht zu einem Mindestumsatz oder so...weil Sonderrufnummer