Beiträge von boecki

Re: GPRS - Datenverbrauch bei ICQ

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Nun aber die Frage: Was für einen Datenverbrauch hat das in etwa wenn ich das laufen lasse, und ab und zu ne Nachricht empfange und versende?

jedes GPRS-Handy hat doch auch einen interen Zähler für den traffic. Also den einfach mal resetten, ein paar Stunden ICQ nutzen und schon weißt Du den Verbrauch.

Zu finden z.B bei Siemens unter den Einstellungen-Datenverbindungen-GPRS-Info oder Nokia bei den Ruflisten oder 60er-Serie bei Protokoll usw.

...eintippern ins Handy schaffst Du aber noch alleine, oder? :D

Warum nimmst Du nicht einfach die Idioten-sichere Anleitung von der o2-HP?

klick

für Loop ist der APN aber pinternet.interkom.de

Dann nimmst Du für die kontodaten eben die web.de Daten aus outlook...und fettich

doch, doch sollte schon möglich sein. Habe ich vor langer Zeit mal z.B. mit einem ME45 gemacht. Über Loop kannst Du ja den Internet-APN nutzen...

Wäre jetzt mal nicht schlecht, wenn Du mal deine Daten postest und dasn handy dazu. Gerade die Einstellungen für den Internetzugang sind wichtig. kontodaten müssen die auch aus Outlook funzen...da hat man keine Alternative

Zitat

Original geschrieben von DasBeste
    Der Code lautet:

1234

...aber nur, wenn Du ihn in 1234 geändert hast.

Werksseitig ist er 6x die Null! Löscht aber z.b. nicht irgendwelche falschen WAP oder MMS-Profile.

kann ich mir auch nicht vorstellen, daß HSCSD bei PP noch ein Thema werden wird. bei eplus muß der "normale" Vertragskunde ja schon ordentlich blechen, wenn er HSCSD nutzen möchte. Da würde es schwerfallen zu argumentieren, wenn die F&E-Karten das dann vielleicht kostenlos nutzen können.

Was ich mit gut vorstellen könnte ist die UMTS-Nutzung für PP-Karten in naher Zukunft. Österreich macht das jetzt schon vor mit ihren Wertkarten-Handys

Zitat

Original geschrieben von Real Gangsta
    so, hab gerade beide läden in münster angerufen -> 2x negativ, da das angebot wohl schon ab samstag verfügbar war! :(

habe ich ja schon am Samstag so geschrieben:

Zitat

also im novo-OS gab es das Paket schon heute. Im Prospekt heißt es auch gültig ab Samstag, 09.10. Ist immer so, wenn Samstags eine Beilage von denen in der Zeitung drin ist.

pop3 ist nur dann kostenpflichtig, wenn Du dich über einen alternativen zugang (also NICHT T-online) einwählst und dann deine Mails pollen willst.

Hier in diesem Fall wählt man sich aber mit seiner Kennung bei TOL ein (wenn auch über eine Mobilfunknummer) und dann ist der pop3-Zugang möglich. Wap-Mail ist übrigens immer möglich, dafür mußt Du dich aber einmali bei T-Online auf der Service-Seite für wap-mail freischalten lassen. Das ist kostenlos und du bekommst ein wap-mail-Kennwort, welches du dann online eingeben mußt.

Alle Klarheiten beseitigt...?

:D

also im novo-OS gab es das Paket schon heute. Im Prospekt heißt es auch gültig ab Samstag, 09.10. Ist immer so, wenn Samstags eine Beilage von denen in der Zeitung drin ist.

Ist übrigens, wie schon vermutet, ein eplus-Bundle. Also Karte und Handy zusammen in einer eplus-Umverpackung. Hiedrauf natürlich der Hinweis auf Simlock. Ob es tatsächlich so ist, ließ man mich leider nicht ausprobieren. Kommentar vom VK "wenns aufm Karton draufsteht ist auch Simlock drin" :D