Beiträge von boecki

ach so, die ist das...ich habe immer gedacht, das wäre eine reine GPRS_Karte so wie die MCC von vodafone. Auf t-mobile.de sagen die auch was von GSM. Man lernt halt nie aus.

Dahinter verbirgt sich die Option GlobeTrotter. Wie schon gesagt, wurde von t-mobile nix davon mit SIM-Lock verkauft. Von da her wird jede Karte drin gehen. Im CSD-Betrieb macht die allerdings "nur" 9.6kbits/s, d.h. wenn Du eplus oder vodafone nutzt, kannst Du HSCSD damit vergessen (das macht dann z.B. die D211).

Was soll die denn kosten?

hmm...welche Karte genau meinst Du denn? Etwas die D211 von Nokia? So spontan fällt mir nämlich nichts ein, was t-mobile als GPRS und GSM-Karte verkauft hat.

Aber grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß kein lock drauf ist. Möglich wäre natürlich, daß der Vorbesitzer seine SIM an die Karte gekoppelt hat, also diese "hausgemachte" Diebstahlsicherung/Sim-Lock.

Letzendlich Gewisseheit hast Du nur, wenn Du dein SIm drin ausprobieren kannst. Das gilt natürlich auch für alles anderen gebrauchten Handys.

Re: S: Basis Komplett-PC

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Hallo!

Suche für meine Mutter einen möglichst günstigen Rechner für das Web und Office-Anwendungen.

mein Tip (bin auch mal mit so einem Billig-Komplettrechner auf die Nase gefallen, weil unerträglich laut, nicht erweiterbar, CPU-onboard usw): wenn es um Office und Web geht, dann hole Dir einen gebrauchen Marken-Bürorechner, die es zu Tausenden bei ebay gibt.

Einen PIII/600MHz/128 von z.B. Compaq, Dell, IBM oder Fujitsu-Siemens gibt es ab 50 Euro, einen PIII/1GHz/265 so ab 120 Euro. 12 Monate Garantie gibt es auch meistens mit dabei.

Ich habe mir als 2.Rechner nach der Pleite auch sowas geholt und bin von der Qualität echt begeistert. Wenn Du da mal ins Gehäuse schaust, sieht man eben daß diese Rechner für harten Büroalltag konzipiert wurden. Außerdem noch sehr leise, erweiterbar (RAM z.B. dafür gibt es für ein paar Euro) und ausgereift. Treiber usw. bekommst Du noch problemlos beim Hersteller.

Lasse Dich nicht von den MHz-Zahlen und Prozessor-Bezeichnungen blenden, mein PIII/600 habe ich für ein paar Euro auf 384MB aufgerüstet und da läuft selbst XP-pro SP2 super drauf. Als Grafikkarte hatte ich dabei eine 16MB ATI TNT2, die gesteckt ist. Auch das ideal für Office.

Wie gesagt, ist mein Tip. So eine No-Name-Billig-Komplett-Kiste kommt mir (und meinen Bekannten, die ich beraten muss :D ) nicht mehr ins Haus :)

IIRC ist doch der Abrechnungszeitraum bei TPH immer vom 1. bis 31. eines Monats. Wenn Du also am monats-ersten den Minutenzähler Deines Handy auf Null setzt, dann hast Du ja praktisch Deinen CostCheck...und dazu noch kostenlos.

Das Handy kann allerdings nicht die Taktung berücksichtigen und addiert sekundengenau. Aber für einen groben Überblick reicht das allemal :top: