Beiträge von boecki

ich reinige NB-Display und TFT immer mit einem "nebel-feuchtem :D " Microfasertuch. d.h. auf's Display hauchen und dann sanft abwischen. Ich persönlich halte Glasreiniger für zu scharf, kann ich mit falsch liegen aber bei meiner Methode habe ich sehr gute Ergebnisse und bin sicher, daß nix leidet.

Das Microfasertuch benutze ich natürlich ausschließlich nur für die Displays, logo. :)

müßte eigentlich so gehen. aber dann hast Du natürlich wieder das Problem, daß man die zu wählende Rufnummer nich so einfach aus dem Handy nachwählen kann. Also doch wieder Handarbeit mit der CbC-Vorwahl.

Hallo, ich suche für meinen zweit-PC eine Festplatte als Ersatz für die unerträglich laute 10GB-WD-Platte.

Größe/Marke/Leistung ist eigentlich egal (soll Linux drauf zum rumspielen, also alles ab 4 GB ist willkommen), nur wirklich leise soll sie sein. Und natürlich keine Defekte haben.

Bitte um Angebote per PN

Zitat

Original geschrieben von Alex3333
    Gut und wie muss ich die E-Mal jetzt senden?
    Muss ich dort einfach die nummer vom Handy eingeben?

also so einfach wie SMS ist das nun wirklich nicht. Dazu gehört schon etwas Konfigurations-Arbeit zu. Außerdem ist das abhängig von deinem Netz, vom Handy und von deiner Email-Adresse. Mal so locker in 2 Sätzen kann man das nicht erklären. Am besten mal die Suche anwerfen in dem jeweiligen Forum. Du hast ja hier im Thread noch keinerlei Infos rausgelassen. Da ist konkrete Hilfe natürlich nicht möglich

Zitat

Kannst du mir noch sagen wo ich so einen Client bekomme? ;)

mit Client meint man das eigentliche email-Programm auf dem Handy. Also das, was z.B. beim 6600 und z600 schon dabei ist. Hatte mich da wohl mit etwas zuviel Fachchinesisch ausgedrückt :D

Email von Handy ist wirklich eine prima Sache. Z.B. bei vodafone, o2 und eplus bekommt man bei deren email-Dienst auch noch eine kostenlose SMS, wenn eine email auf dem Server eingetroffen ist. Das macht dann die ganze Sache natürlich wesentlich praktischer.

Zitat

Kann man es so machen das die E-Mail als MMS ankommt? Am besten wäre es wenn es nichts kostet.

nee, das geht nicht. Dafür haben die Netzbetreiber schon gesorgt, daß man nicht email --> MMS schicken kann. Wenn Du schon ein email-fähiges Handy hast, würde ich mir auch den client einrichten. Ist auf jeden Fall günstiger als MMS versenden

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ich hab das doch richtig verstanden bei den Agfeo, dass wenn ich CT mach, dass dann auch die LCR Funktion benutzt wird, oder?

ganz wie Du möchtest. Du kannst in der Konfig.-Software für jede der interen Rufnummern individuell LCR ein oder ausschalten. Ich selber jedoch habe bei CT die LCR-Funktion ausgeschaltet. Irgendwie hatte ich bei Tests vom Handy dann immer ein Besetzt, wenn die Anlage eine CbC-Nummer auch noch dazwischen geschoben hat. Jetzt ohne LCR funzt es prima, keine Ahnung warum es da rumgezickt hat. Habe das Problem dann aber auch nicht weiter verfolgt.

Wenn es jetzt wirklich um die einfachste Umsetzung von CT geht, dann würde ich mein Augenmerk auf auerswald richten. Bei agfeo ist es so, daß Du eigentlich nur das nachwählen kannst, was auch in der anlage an rufnummern hinterlegt ist. Wenn Du was individuelles nachwählen willst, dann wird es etwas kompliziert. Man muß nämlch dann der Anlage sagen, daß sie "nur" eine Null wählen soll. Anschließend kannst Du denn manuell vom Handy die restlichen Ziffern nachwählen. Durch dieses Prozedere kannst du leider nicht einfach die Telefonbucheinträge aus dem handy per DTMF nachwählen lassen, da du dann ja eine Null zuviel hättest.

Mich stört es nicht so besonders, da ich CT nicht sehr häufig nutzen muß. Da an dieser Anlage auch noch ein paar weitere Telefone hängen und diese von "CbC-lernresistenten-Personen :D " genutzt werden, kam es mir hauptsächlich auf eine leichte Konfiguration der LCR-Funktion an.

Obwohl 75 Euro ist schon ein guter Preis :top: