Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von achimebert PS: Ich nutze z.Zt. ein Telekom Sinus 45PA (= Siemens 3035isdn), will aber auf's Siemens SX353isdn wechseln.

Das SX353 habe ich, aber bisher ist es mir nicht mal gelungen die T-net-Box-Nummer inkl. PIN nachwählen auf eine Funktionstaste zu legen. Habe hier auch schonmal gefragt und alle reden von Pausen-Zeichen, aber WIE genau ich das machen soll? Fehlanzeige!

An so andere Kracher wie Makros oder so mag ich überhaupt nich denken... :confused:

schlechte Nachrichten, was GPRS/D2/T-Online angeht:

über GPRS und D2-Karte kommst u nicht an die Mails ran. Mit einer D1-Karte geht es ja. technische Einzelheite spare ich hier mal. Hatte jetzt eigentlich die Idee, daß Du z.B. ein neues Vodafone email-Konto einrichtest und Du von dem deine T-Onlien mails "einsammeln" läßt. Aber da spielt wieder TOL nicht mit, die erlauben den POP-Zugang ohne Einwahl mit der Kennung nicht.

Und weiterleiten kannst Du ja TOL-Mails auch nicht. Also bleibt Dir nur der Zugang über eine "normale" Wahlverbindung über (CSD; 20ct./minute). Das geht aber problemlos

:D

Du hast vodafone *grübel* ich weiß nicht, ob das dann in der Kombination GPRS und t-online geht. Das Problem hatte ich noch nie .Habe hier auch keine Kennung zum testen.

Emails über CSD geht mit T-Online im D2-Netz auf jeden Fall

Zitat

Original geschrieben von Infinity
    Dankeschön, boecki.

Ich habs jetzt aufgegeben, emails kann ich ja lesen mit dem V600, indem ich mich über Vodafone Life verbinde und auf die TOL Wap Seite gehe.

wie, jetzt schon die Flinte ins Korn werfen?? ;)

mir wären die Kosten doch viel zu hoch, wenn ich mich immer über t-zone oder vf-life (was hast Du denn jetzt eigentlich?) mit dem web-Portal zu meinen TOL-Mails "quälen" muß. Dafür hast Du doch den mail-client im Handy. Eine Mail dadrüber zu empfangen kostet vielleicht 3-4 kB, während Du über Wap ein vielfaches des Traffic produzierst und bezahlen mußt. Lohnt sich wirklich, die Mails über pop & smtp zu handeln...

Zu deinem Klingelton-Problem kann ich aber nix beitragen, ist halt nicht mein Ding. Bei deinem Email-Problem könnte ich Tips geben

Re: ...gibt´s bei T-Mobile auch

Zitat

Original geschrieben von elch Die Sache ist für Anrufer und Angerufenen angeblich kostenlos. So hofft man wohl, das der Teilnehmer den Rückruf selber veranlasst, und so Gebühren produziert. Ein Schelm, der da böses denkt. :top:

Dieser Dienst ist kostenlos. Ist aber (für TT-User ;) ) bereits ein alter Hut, suche mal nach "Lost Calls"

also...mit TOL emails ist alles nicht ganz so einfach wie bei web.de & co.

der erste fehler bei dir dürfte bei den ISP-Einstellungen sein. Ich kenne zwar das V600 nicht, aber nur "GPRS" als Zugang wird bei TOL nicht funzen. Denn der Zugang MUSS in diesem Fall auch über TOL erfolgen. Wahrscheinlich ist dein Handy nicht vorkunfiguriert. Beim ISP-Zugang mußt Du nämlich deine persönlichen TOL-Daten eintragen. Bei den Konto-Daten ist es nicht nötig.

Außerdem darfst Du nicht mit DSL online sein (ich vermute das wg. der Endung @t-online.de), wenn Du mit dem Handy "online" gehen willst. das erlaubt TOL nämlich nicht.

Deine kontoeinstellungen sind richtig. Wie gesagt, deine TOL-Daten brauchen da nicht rein, es reicht ein beliebiges Zeichen. Übrigens hat dein Webmail-Passwort auch nichts im Handy bei den ISP-daten verloren. Hier mußt Du natürlich dein "richtiges" TOL-Kennwort nehmen (8 Zahlen mit 2 Nullen beginnend; falls Du es nicht geändert hast)

Fragen? - dann fragen :D

ich habe die Anlage auch vor kurzem bei einem freund im Büro eingerichtet. Allerdings ohne die Routerfumktion, sondern "nur" ein ISDN-Telefon am S0-Bus und 3 analoge Geräte (Fax und Telefon)

Die Konfiguration über die Software (per USB über mein Notebbok) war innerhalb con 10 Minuten erledigt. Also von daher gab es keine Probleme. Irgendwie habe ich aber in der Software keine Möglichkeit gefunden, Rufnummern zu sperren. Vielleicht habe ich es aber auch übersehen, war ziemlich in Eile da...

Vom Gefühlr her würde ich aber ISDN und Routerfunkion (DSL) eigentlich immer trennen. Irgendwie kann ich mich mit der "all-in-one" Lösung nicht so richtig anfreunden. Wie gesagt, rein subjektiv die Meinung.

frag doch mal auf'm Newsserver bei kuehlung&laermdaemmung nach. Dort gibt es viele Experten. Die Gruppe wird übrigens auch seit einigen Monaten bei google-groups archiviert.

Aber die 9100 passiv kühlen sollte wirklich ohne Probleme machbar sein

Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme...

Ich habe zuhause eine ISDN-Anlage XI420 und am S0-Port hängt das SX353. Wenn ich das Haus verlasse, lege ich alle Anrufe auf's Handy um. Dafür habe ich eine Funktionstaste belegt. Im isplay wird mir dann auch anschließend die dauerhafte Umleitung angezeigt. Funzt seit Jahren problemlos, vorher hatte ich ein CP720 und davor ein Europa 30i

Das dumme nun: wenn ich die Rufu wieder löschen will (also die Funktionstaste nochmal drücke), dann kommt nach ca. 5-8 Sekunden der Hinweis im Display "Rufumleitung kann nicht gelöscht werden" :mad:

Sonst war es immer so, daß nach ca. 1-2 Sekunden kam "Rufumleitung gelöscht"

Ich habe das letzte mal 20 Minuten rumprobiert, Stecker gezogen, Anlage Stecker gezogen, Rufu auch mal über die menu-Funktion versucht zu löschen, nach dem 87. Versuch war die Rufu auf einmal gelöscht.

Ich traue mich jetzt schon garnicht mehr, die rufu zu legen. Das Problem kam recht schleichend, in den letzten Tagen mußte ich halt ein paar mal die funktionstaste drücken. Oder mal kurz ein Gespräch führen und danach ging es dann...

Was kann das sein? die Rufumleitung wird ja anscheinend im netz gelegt. Ist das ein Thema für die T-Com? Brauche Tips! Thx!