Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Andre B. Bei rente wird`s wohl auch funktioniert haben...

mag ja sein (meine Kristallkugel ist gerade kaputt). Trotzdem ist's ja nicht zuviel verlangt, gerade wenn man einen Thread aufmacht mit einem Problem, daß man vielleicht hinterher auch sein Feedback abgibt. Das gilt natürlich nicht nur für Newbies.

Aber vielleicht denke ich auch zu altmodisch...jedenfalls wurde es früher in den Foren so gehandhabt :(

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    bei vf hast du dann richtig zwei nummern.faxrufe auf der ersten nummer werden geblockt

das gilt aber nur für ankommende Faxe. Der OP spach aber von abgehenden Faxen. Diese Dienste sind in allen deutschen Netzen default-mäßig immer freigeschaltet, geht sogar von jeder beliebigen Prepaid-Karte.

arambol: ist evtl. das Faxgerät, auf das Du faxen willst, falsch konfiguriert? Wenn Du aus dem Mobilfunk Faxe empfangen willst, ist es zwingend erforderlich daß das Fax in der ISDN-Anlage auch als G3 oder Kombifax an der analogen nebenstelle angemeldet ist.

Also auch mal eine andere Faxnummer probieren (falls Du keine andere zu testen hast, kann ich dir meine vom office oder HOME per PN geben. Die funzen aus dem Mobilfunk, faxe ich selber drauf)

Zitat

Original geschrieben von Dissozia Bei mir gibt's nix Neues, es klappt nach wie vor nichts und ich verliere so langsam auch die Lust und den Glauben daran, dass ich das Versenden von SMS/MMS noch hinbekommen werde.

nicht die Flinte ins Korn werfen ;)

hast Du evtl. SMS senden via GPRS angehakt? Ich habe jetzt kein V525 hier, aber beim Stöbern in den Menüs vor einiger Zeit da ist mir dieser Punkt aufgefallen. SE-Handys haben ja auch diese Option drin und wenn die angehakt ist, dann geht keine SMS raus.

Nächster Test: geht eine andere eplus-Karte in deinem Handy? Mach mal 'nen Kreuztausch, d.h. auch mal deine SIM in einem anderen Handy testen, ob da eine SMS rausgeht.

So kann man den Fehler dann schon gut einkreisen und sehen, ob an den Setting liegt oder tatsächlich der Fehler im Netz liegt.

welches BT-Headset am SX353?

Hallo, mittlerweile müßten doch einige Erfahrungen mit BT-Headsets vorliegen. Ich hatte mal leihweise ein Jabra (war wohl das BT300, jedenfalls das baugleiche was Siemens auch zum S55 anbietet). Das war soweit auch OK, wenn es nicht irgenwie immer die Kopplung verloren hatte.

Neu paaren war mir dann immer zu mühsam. Jedenfalls wenn man es mal brauchte, dann klappte die Übergabe zum HS nicht. Und den Call zu unterbrechen ("...kannste gleich nochmal anrufen, ich muß erst mein HS neu anmelden!") war mir dann auch zu doof.

Also was ist denn von Euch praxis-erprobt. Ich tendiere im Moment zum HS-810. Möchte aber nicht eines bestellen, um nachher zu merken daß es nicht gut funzt (und NEIN, ich mißbrauche das FAG nicht für solche Experimente ;) )

die 'Suche' nach email hat nichts ausgespuckt?

Na egal, die heißen Favoriten hier heißen arcor.de oder auch den Mail-Dienst deines Handynetzes ( vodafone / @t-email / imail / @o2online)

EDIT: arrg, und ich dachte ich könne diesmal der erste sein, der arcor empfiehlt :D

Willkommen bei TT!

Mal nur hier die Schnell-Version: Irda-treiber von Nokia.de laden (.inf) und als neues Modem hinzufügen. Im Handy den GPRS-Zugangspunkt (unter Einstellungen --> GPRS Modemeinstellungen) internet.eplus.de hinzufügen. Dann neue Netzwerkverbindung erstellen, Zugang über das eben erstellte Modem, Rufnummer *99# und unter Eigenschaften --> Netzwerk unter Protokoll TCP/IP fogende DNS verwenden 212.023.097.02 und alternativ 212.023.097.03

Falls Fragen, dann fragen. Aber das Problem etwas genauer beschreiben

EDIT: nicht verkehrt ist es übrigens, erst mal mit einer "normalen" CSD (=Wahlverbindung) anzufangen. Dafür nimmst du die Einwahlnummer 123100

Ich habe hier ein V525 mit vodafone-Karte. Dabei soll, so wie bei Nokia seit Jahren üblich, die BCS-Vorwahl auf dem Handy angezeigt werden. Nur ich bekomm's nicht hin:

Nachrichten-Setup --> cell Broadcast dort Dienst auf 'Ein' und unter aktive Kanäle 050 und 100 eingetragen. QuickView (was issen das?) auch mal auf 100 oder 050 oder auch mal auf aus. QuickView mal gespeicher, mal aus usw.usf.

Irgendwie habe ich jetzt alle Kombinationen durch, aber von Vorwahlanzeige nix zu sehen. Im Nokia eingelegt funktioniert das sofort.

Hat das einer mal hinbekommen? Wo ist mein Fehler?

(P.S. ja ich weiß, über die 22055 werden mir die Vorwahlen auch angesagt. Aber das ist hier in diesem Fall nicht gewünscht)