Beiträge von boecki

klick

kostet so 1200 Euro. vor kurzem aber noch 1600 Euro. Ist natürlich nichts für den öffentlichen Straßenverkehr. Aber das fetzt total, so Bordstein rauf und runter, auf Parkplätzen rumheizen oder auch mit den "richtigen" Rollern um die Wette fahren.

Ich muß natürlich immer schön aufpassen, ob die grün-weißen (in .at sicher andere farben) nicht in der Nähe sind. Autsch, das gibt dann sicher Haue, wenn die mich damit erwischen.

Das SuperBigfoot ist übrigens nichts für Kinder, hat keine Kupplung und wenn du so 45 km/h damit fährst und nur etwas zu doll am Lenker ziehst, dann machst du aber einen Abflug der sich gewaschen hat.

Es gibt die auch noch in zahmer Version, so mit Fliehkraftkupplung und Vollgummireifen, aber die sind für warmduscher...oder eben Kinder.

Der Verschleiß an Hinterreifen ist übrigens enorm, weil der Antrieb von der rauhen Spindel direkt auf den Reifen geht. Wenn du mal 1-2 Stunden richtig ab Kabel ziehst, dann siehst Du schon wie die Pelle dünner wird.

Habe immer 1-2 Reifen als Ersatz hier liegen :D

das Ding sieht man hier total selten, in Amerika gehörts zum normalen Straßenbild. Da dreht sich keiner nach um so wie hier.

noch Fragen...? Her damit!

Zitat

Original geschrieben von tauben Was langfristig mit RED passiert will ich mal nicht spekulieren. Aber erstmal hab ich ihn. Warum sollen sie einem Widerspruch widersprechen ?

den Red wird es auch auf längerer Sicht noch geben. Da Neukunden für Laufzeitverträge kaum noch zu gewinnen sind, sind die PP-User mittlerweile auch bei den Anbietern wieder zu interessanten Kunden geworden. Die Karten, die nicht in einer Schublade vergammeln, generieren idR recht hohe Airtime zu den oft höchten Tarifen. Viele Kunden laden mehrmals im Monat auf! Die Kunden "nerven" auch nicht wegen jeder Kleinigkeit die Hotline (da kostenpflichtig) und, ganz wichtig, es gibt keine Subvention alle 24 Monate.

Ein Laufzeitkunde, der kaum bis garnicht telefoniert, ist teurer als ein PP-User, der vielleicht nur einmal im Quartal aufläd.

Vom Billing her ist die Weiterführung eines Alt-Tarifes kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    115kbit/s... *lechzsabber* ;)
    Aber jetzt mal ehrlich, wie viel Volumen habt ihr denn damit aufgebraucht?

ich habe gerade mal ins Handy geschaut, der GPRS-Zähler zeigt knapp 200 MB an :D die haben wir aber nicht alle an dem Nachmittag verbraten, hatte ja vorher hier schon im Büro Radio gehört und ordentlich gesurft.

Wir haben ja auch noch ordentlich telefoniert (im Auto rumgefahren um den Handover zu testen), MMS, WAP usw., also das volle Programm.

Ich schätze mal wir haben so 70 MB Traffic gemacht, das wären dann so knapp 700 Euro, wenn man den einfachen "t-mobile Data" hätte. :eek:

stimmt, war wirklich ein netter Nachmittag :top: :top:

BTW, die 230 kbit/s zeigte das DFÜ-Netzwerk an, weil ich es als maximale Geschwindigkeit eingetragen hatte. Ist eben ein Manko von W2k, daß man die "richtige" Geschwindigkeit dort nicht ablesen kann.

Aber der Speedtest auf verschieden Seiten brachte ja so 111-115 kbit/s, das war schon wirklich nicht schlecht, wenn man das mit dem GSM-Netz vergleicht.

Ich würde das 6650 ja gerne mit auf die Insel bringen am Samstag, damit andere auch mal testen und ordentlich Traffic machen können :D , bin leider aber beruflich verhindert.

Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Termin.

Viele Grüße
    Thomas