Beiträge von boecki

eben kurz vor Dienstschluß bekam ich noch ein kleines Paket in die Hand gedrückt. Inhalt: ein 6650 inkl. freigeschalteter SIM, also das UMTS Test-Paket von t-mobile.

Die SIM und Handy waren noch brandneu und unbenutzt, also fix zusammengesteckt und eingeschaltet. Nach kurzer Zeit erschein "D T-Mobile" im Display mit sehr schwachem Signal, zeitweise war das Netz auch weg.

Da man mir vorher sagte, daß bei uns am Büro kein UMTS-Netz vorhanden ist, bin ich davon ausgegangen daß die SIM sich dann bei D1 (GSM) eingebucht hat. Nur gewundert habe ich mich über den schlechten Empfang, da mein anderes D1-Handy im Büro immer vollen Empfang hat.

Also mal einen Testanruf auf mein Handy: jep, Rufnummer wird übermittelt 0151-19100xxx, also 8 Ziffern plus Vorwahl.

Dann mal auf Netzsuche: nur vodafone und t-mobile wurden gefunden. Hmm, das ist doch Dual-Band, ich habe sonst immer alle 4 Netze...irgendwas stimmt mit dem Handy nicht.

Vielleicht sollte man doch mal einen Blick in das Handbuch werfen. und da stand es geschrieben: dieses 6650 ist nur für das UMTS-Netz gedacht, die 900/1800MHz-Netze können damit nicht angezeigt oder empfangen werden. Auch die SIM ist eine reine UMTS-Sim.

Also habe ich tatsächlich heute um 17.47 Uhr meinen ersten UMTS-Call aufgebaut :D

Wenn ich das da nur gewußt hätte, mir hätten sicher die Hände bei Wählen gezittert ;)

Bei der Rückfahrt nach Hause dann oft auf manuelle Netzwahl gegangen, oft hat er mir zwar t-mobile angezeigt, aber einbuchen war dann nicht mehr drin. Auf der A1 hatte ich sogar oft vodafone im Display, auch dort wo sich sonst Fuchs & Hase Gute-Nacht sagen. Es scheint, als ob Entlang der BAB auch schon ein paar Sender stehen.

Leider habe ich bei mir HOME keinen UMTS-Empfang, wohne natürlich in einem kleinen Kaff :D , und dabei soll man ordentlich telefonieren und alles testen. Alle Kosten werden von t-mobile getragen (da fällt mit ein...ob 0190 damit auch wohl geht :p ?).

Zum Hardware testen hatte ich noch keine Zeit, wenn Ihr was bestimmtes wissen woll dann fragt einfach. Bis Freitag (evtl. länger) habe ich das noch hier.

Vielleicht ein paar Sachen:

- auf der SIM steht "Schlumberger TITAN 1.0" ansonsten sieht sie ganz normal aus. Mit Seriennummer, HLR, Prüfziffer, Vorwahl.

- Software 6650: V13.89 / 21-05-03 / NHM-1 / PR4 P1.22

Morgen am Feiertag (sorry für alle, die arbeiten müssen) werde ich mal auf UMTS-Suche gehen und dann auch Calls machen, SMS testen, WAP usw.

Wenn ich denn Netz finde...
    :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Worauf muss man den achten wenn man einen TFT kaufen will ??

...daß Samsung drauf steht :D

Spaß beiseite, wenn's eben geht sich den TFT (ich meine jetzt genau das Modell was man kaufen will) ganau anschauen und auf pixelfehler überprüfen. Ist natürlich bei online-Versendern schwierig. daher lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann vor-Ort prüfen.

Wegen Fernabsatz würde das ja auch anders gehen, aber ich finde das nicht fair sich zig Kartons schicken lassen und dann alles wieder zurückgehen lassen.

Liyama (ja, ja ich weiß, ist falsch geschrieben ;) ) und NEC bauen auch gute Displays. Ich persönlich würde von no-Name die Finger weg lassen.

Und DVI natürlich. Meine aber, das gehört bei 19" zum Standard.

Aber bei 700 für den T191 würde ich keine Sekunde überlegen.

forum auf prad.de ist dringend angeraten :top:

ich habe den T191 schon länger und bin auch heute noch restlos begeistert. Habe gerade mal nach den Preisen geschaut (hätte ich besser nicht tun sollen ;) ) , manno den bekommt man ja jetzt schon für 700 Euro!!

wenn ich bedenke, daß ich vor einem knappen Jahr fast das doppelte dafür bezahlt habe :mad: , habe aber bisher keinen Euro davon bereut.

Ansteuern natürlich per DVI, alles andere wäre unsinnig.

grundsätzlich mal ein paar Anmerkungen, da ich mir auch einen neuen PC zusammenbaue (Silent-PC; ein paar Threads weiter unten).

Ich kenne/kannte mich auch nicht so besonders aus und da man ja alles richtig machen will, ging erst mal das große Informieren los, genauso wie du es hier machst.

Also nächtelag in zig Hardware-Foren gestöbert, sämtliche Harwartest gelesen, sich bei google-groups 'nen Wolf gesucht, tausende von Tips und Ratschläge ausgewertet; preistrend, geizhals & co. gequält bis zum geht-nicht-mehr usw. usw. Morgens dann mit Rändern unter den Augen ins Büro :rolleyes:

Egal, irgendwann hat man dann "seinen" Rechner zusammengestellt und präsentiert die Liste dann vorsichtig im Lieblingsforum. Und dann geht's wieder von vorne los:

"kauf bloß nich dieses...laß die Finger von jenem...ohweia, das ist für die Tonne, nimm lieber das hier...der PC vom Nachbar meines Schwagers macht hiermit nur Zicken, Warnung!...das ist guuut, aber doch _das_ nicht"

Irgendwann dreht sich nur noch alles bei dir und Du peilst garnichts mehr :D

Alles ja super-nett gemeint von den Kollegen, aber hier scheinen die Meinungen genauso weit auseinander zugehen als wenn Du fragst: ich suche ein neues Handy, welches ist das Beste?

Und nochwas: wenn Du deine Hardware bestellt hast, komm bloß nicht auf die Idee dann weiter in den Test, Foren und Newsgroups zu lesen. Du schmeißt die Bestellung dann doch wieder um und alles geht von vorne los ;) ;)

Alles nur IMHO
    :D

hier sind sie, die ersten "kabellosen" Zeilen vom Notebook :D

Habe mich gerade mal an die Arbeit gemacht, ob ich "wireless" auch hinbekomme. Hardware ist ein Toshiba Tecra8000, Win98SE und dem D211. Die SMC USB-Adapter kommen morgen mal dran...

Software vom D211 war ja schon drauf, also fix ein neues Profil erstellt, IP usw. eingetippert und schon nach 1 Minute war ich kabellos online. Verbindungsqualität lt. D211-Manager 99%. Klar, Router war 1 Meter entfernt.

War aber schon ein cooles Gefühl, so ohne Strippen zu surfen :cool:

Location hier: größeres EFH, 20 Jahre alt und ziemlich dicke Decken und Wände (sorry, bin Laie aber das Haus ist schon recht stabil ;) )

Router steht im Obergeschoß, hier in der Etage habe ich durchweg 95%. Im Erdgeschoß waren es so 80-85& und im Keller, also durch 2 Decken und quer durchs Haus immer noch 40-50%.

Draußen im Garten auch 80% und dann auf der anderen Seite vom Haus bin ich mal so 20 Meter die Straße runter und da ging er runter auf ca.15%

Also überall super-schneller Seitenaufbau und ein größerer Download von der telekom-Seite (während ich gleichzeitig die Würstchen auf'm Grill gedreht habe) brachte ~ 90kb/s zu Tage.

Was diese Prozentzahlen jetzt genau "wert" sind, kann ich nicht sagen. Aber ich bin auf jeden Fall super überrascht, daß auch wireless so einfach funzt und die Reichweite so enorm ist.

Mal sehen, was die USB-Adapter bringen.

So, Akku vom NB ist wieder voll. Ich muß jetzt wieder spazieren...ähh, surfen gehen :top: :D

ich würde immer das LAN-Modem nehmen. Eine eifache Netzwerkkarte in den PC und dann hast du auch später mal die Möglichkeit an das Modem einen Router anzuschließen.

Dann kannst Du noch weitere PC gleichzeitig mit DSL ins Internet bringen. Ich meine, daß geht mit den USB-Modems nicht. Ist ein schweres K.O.-Kriterium.

Auch sollen die Modems über USB öfter zicken, was Installation usw. ist. Habe ich gelesen, ich habe noch so'n Uralt-Siemens-Kasten von der Telekom. Aber der funzt schon seit Jahren ohne Probleme

Also mein Favorit: 331 LAN :top:

Re: Eumex 504 USB SE und kein Internet

Zitat

Original geschrieben von derhonkel Kennt einer das Problem?

ohh ja, zur genüge :mad:

der Platz würde hier garnicht ausreichen, wenn ich meinen Ärger über diese Anlage hier reinschreiben müßte. Genau wie bei Dir: mal ging's, dann wieder nicht. Immer wieder verschiedene Fehlermeldungen usw. PC neu aufgesetzt (war immer W2k drauf), dann kamen wieder andere Meldungen. Anlage geflasht, wieder andere Fehler usw usw. Ettliche Stunden habe ich schon bei meinem freund versucht, das Ding zum Arbeiten zu bewegen. Und ich habe das mit Sicherheit nicht zum 1. mal gemacht.

Angeblich gib's die Probleme nur, wenn man über USB anschließt. Aber über V24 kann keiner ein Kabel liefern usw.

Jetzt hat zum Glück der Blitz dieser Anlage den rest gegeben, die Telekom liefert eine neue auf garantie.

Damit probiere ich es erst garnicht, sondern jetzt kommt eine FritzCard ind den PC und dann mit S0 an die Anlage.

Nie wieder Eumex (google mal danach, dann weißt du was dich erwartet)

...gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber egal :D

ich war vor 2 Wochen auch mit D1 in Italien und konnte GPRS (jetzt nicht wap, sondern über den APN internet.t-d1.de) sowohl bei TIM, Omnitel und Wind nutzen. Hatte iPAQ und 8310 mit.

War schon überraschen, weil t-mobile sagt es geht nur bei TIM.

Die Preise sind natürlich jenseits von gut&böse, zum Glück hat mein AG die Handyrechnung noch nicht bekommen ;);)

Ach ja, aus Omnitel und Wind konnte ich Internet über CSD auch über die +49172229000 nutzen.

Ciao, Thomas