Beiträge von boecki

Re: Vodafone Zuhause Frage

Zitat

Original geschrieben von Freak2007
    Solange ich in meinem Zuhause Bereich bin, sind die Weiterleitungen kostenfrei, soweit ist mir das klar.

ist nicht kostenfrei, es kommen noch die 0,2 cent/min IC-Gebühren hinzu.

Zitat

Ich weiß, es gibt hier viele Threats dazu, aber ich hab nicht die Zeit 100e Seiten zu lesen

aber Zeit gefunden, sich für diese Frage hier anzumelden...? :mad:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Arbeitet die Box als Router oder hinter einem solchen?

hinter einem Router, der DSL über einen Switch an die FB gibt.

Also die FB nutze ich nur als WLAN-Access-Point und zum Anschluß einen Telefons. In Menü der FB habe ich (aus dem Kopf jetzt; bin nicht zuhause) als Zugang "DSL an LAN A" angeklickt.

Wie gesagt, alles andere funktioniert ja und mit einem anderen VoIP-Account geht es ja problemlos...

Hallo,

ich versuche meiner FB7050 das voipen über arcor beizubringen. Die Daten habe ich eingegeben, wie hier beschrieben:

--------------------
    Arcor

Arcor bietet seinen Flatrate Telefonkunden nun auch eine kostenlose VoiP Nummer an. Bei der Eingabe der Daten in eine Fritz!Box Fon WLAN sind jedoch einige Änderungen vorzunehmen. (Diese Anleitung bezieht sich auf Daten nach der Umstellung von Frühjahr 2007.)

* Internetrufnummer verwenden: Haken dran
    * Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
    * Internetrufnummer: VoIP-Rufnummer von Arcor ohne Vorwahl
    * Benutzername: Internetrufnummer mit Vorwahl eintragen, aber ohne @arcor.de]
    * Kennwort: Das Arcor Sprach-Passwort (idR Zahlen)
    * Registrar: Ortsvorwahl.sip.arcor.de
    * Proxy-Server: Ortsvorwahl.sip.arcor.de zB 030.sip.arcor.de
    * Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: kein Haken dran
    * Ortsvorwahl ergänzen: Haken dran und die eigene Ortsvorwahl eingeben, wenn beim Wählen über Telefon keine eigene Ortvorwahl eingetippt werden soll, oder halt keinen Haken dran.
    * Länderkennzahl kein Haken dran
    --------------------

Lt. Protolkoll in der FB kann er sich auch registrieren, aber wenn ich abgehend telefoniere dann klingelt es zwar auf der anderen Seite (mit Anzeige der korrekten Voip-Rufnummer) aber die Leitung ist "tot", also kein Sprechen möglich.

Woran liegt das? Übrigens mit bellshare-Daten ist VoIP und der 7050 problemlos möglich...

nur nochmal zur Sicherheit (habe die letzten 30 Seiten fast komplett gelesen, bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher...)

Wenn ich mich in "Mein t-home" einlogge zeigt er mir folgenden Tarif an:

Call & Surf Comfort /Analog Anschluss (beauftragt vor dem 04.06.2007)
    mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)

OK, ich zahle die 49,95 und möchte jetzt von der Preissenkung profitieren ;)

Kann ich dann einfach jetzt dort nen Tarifwechsel machen in den gleichen Tarif, damit ich in Zukunft nur noch die 44,95 zahlen muß?

Wichtig ist, daß alles beim alten bleibt!

Wenn ich auf Call & Surf Comfort /Analog Anschluss- Tarifänderung meines analogen Anschlusses klicke, dann gibt er mir sogar ne Gutschrift von 20 Euro wenn ich auf den neuen 44,95-Tarif wechsle.

Traue mich nicht, da was anzuklicken (wegen "never tough a running system" :D ).

Oder ist kein Risiko dabei? (Klar für mich ist, daß ich dann neu 24 Monate Laufzeit habe).

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    also der verkäufer meinte da wäre eine callya dabei aber ohne guthaben, und sie hätte einen netlock ... aber ich wusste bisher nicht dass solche karten einen lock haben?? gibts das überhaupt?

wird das vf-Paket für "Websession" sein. da haben die Karten einen SIM- (nicht Net-) Lock.

Trotzdem ist der Preis sehr gut.