Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wer sagt eigentlich, dass diese kostenlose Möglichkeit von Vodafone auch für Mobilcom-Verträge gilt?

nur mal so zur Info...habe gerade mal ne TPH-CallYa mit 0,36 Euro GH ausgegraben und konnte, nachdem ich den APN auf event.vodafone.de geändert hatte, problemlos und mit ca. 1,3 MBit/s alles auf der vodafone-HP runterladen und surfen. Selbst die ca. 70MB vom aktuellen Dashboard waren ruck-zuck downgeloaded :D

GH war hinterher auch noch 0,36 Euro :top:

Mit ner Vertragskarte hätte ich dieses "Experiment" aber nicht gemacht ;)

im übrigen finde ich eine AHK ein absolutes Killerargument beim Gebraucht-Autokauf...geht doch voll aufs Material, wenn ein Auto über Jahre und ettlichen Zehntausenden von Kilometern mit tonnen-schweren Anhängern die Berge rauf- und runtergeprügelt wird.

Ist wohl ein Zubehör, welches eher den Wiederverkaufswert eines Autos mindert statt erhöht...es sei denn, der Käufer such genau sowas.

Ich jedenfalls würde mir kein gebrauchtes Auto mit AHK kaufen
    :cool:

ich habe mal bei meiner Ma (auch Golf IV) eine abnehmbare AHK (die gute Westfalia) nachrüsten lassen.

Das An- und Abbauen ist wirklich ein Kinderspiel und ist selbst im Dunkeln ohne Licht in max. 10 Sekunden erledigt. Ebenso sieht man von außen überhaupt nichts, wenn die AHK abgebaut ist.

Das "Loch" in der Stoßstange erkennt man erst, wenn man wirklich auf allen Vieren den Kopf fast auf dem Boden hat :D

OK, die war natürlich recht teuer aber da ich die AHK gelegentlich nutze wollte ich keine Familienkrach heraufbeschwören und eine starre AHK montieren (dreckige Sachen, Stolperfalle, Optik usw.)

Also ich würde jederzeit wieder eine abnehmbare AHK nehmen...

Ganz interessant noch zu wissen: wenn man eine abnehmbare AHK hat dann darf das Sicherungs-Seil (ist glaube ich Pficht bei neuen Anhängern) NICHT an der AHK befestigt werden sondern muss z.B. an der Abschlepp-Öse befestigt sein!

Re: Re: Arcor Starterbox: wie geht dort Besetzt-bei-Besetzt (busy-on-busy)?

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Würdest Du dem einen Telefon die eine
    und dem anderen Telefon eine andere MSN zuweisen, dann
    hättest Du den erwünschten Effekt.

???

wenn ich 2 verschiedene MSN verwende dann klingelt doch nur ein Telefon, oder (ich kann es im Moment nicht ausprobieren, weil das meine Eltern betrifft)?

Die Telefone stehen auf 2 Etagen, daher müssen schon beide Telefone auch klingeln wenn der Call reinkommt.

Das mit Rufumleitung machen wird auch nur schwer möglich sein...ich verstehe das so, daß dann erst nur ein Telefon klingelt (z.B. 15 Sekunden), und dann (bei Nichtannahme) das Telefon verstummt und dann auf das andere Telefon umgeleitet wird?

Meine Eltern sind nicht so fix mehr auf den Beinen, daher sollten schon beide paralles klingeln...

Schade, werde ich wohl um eine kleine ISDN-Anlage nicht herumkommen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    hast Du denn die MSN programmiert ?

ja, habe ich gemacht:

*11*MSN# für Leitung 1

und

*21*MSN# für Leitung 2

Weitere MSN wurden nicht eingetragen.

Komisch, ist doch eigentlich nicht so ungewöhnlich mein Anliegen: eine Rufnummer, 2 analoge Telefone und wenn man eines benutzt soll 'Besetzt' kommen wenn jemand anruft...

Keiner hier, bei dem es so funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    schalt doch mal das Anklopfen aus !!

hatte ich natürlich schon ausprobiert (sorry, nur im Post nicht erwähnt):

ist anklopfen ausgeschaltet dann klingelts eben auf dem anderen Telefon.

ist anklopfen eingeschaltet dann höre ich das 'Anklopfen' in dem Telefon mit dem ich gerade telefoniere _und_ das andere Telefon klingelt trotzdem.

Also das ist leider nicht das gewünschte Resultat...

Noch jemand mit nem Tip?

Eigentlich ein lösbares Problem oder ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht...

An einer Starterbox sind 2 analoge Telefone dirket an die Klemmen für 'Leitung 1' und 'Leitung 2' angeschlossen. Es wird nur eine MSN verwendet, beide Telefone sollen beim Anruf auf dieser MSN klingeln.

Nehme ich jetzt ein Gespräch an oder wähle selber aktiv raus dann soll 'Besetzt' sein, wenn man mich versuch anzurufen.

Im Moment ist es aber so, daß dann das andere Telefon klingelt :(

In ISDN-Anlagen kenne ich das unter Busy-on-Busy...gibt es sowas in der Starterbox garnicht?

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Melde das doch mal der Störungshotline, dass die dein ISDN Profil zurücksetzen.
    Hast du auch mal explizit mit dem *21*Ziel*eigeneMSN# Befehl probiert. Evtl mit unterschiedlichen MSN. Möglicherweise geht es mit einer portierten MSN nicht (Portierung irgendwie fehlerhaft), mit einer neuen schon.

habe mal die Störungshotline angerufen...Katastrophe!

"Anrufweiterschaltung?...ähm, ist das das gleiche wie eine Anrufumleitung?"

"da können wir hier garnichts machen, schauen Sie dafür in die BDA ihres Telefons"

"ich kann hier garnichts für Sie machen, das macht doch dann das Telefon, oder?"

"wie? ich soll ein Dienstmerkmal überprüfen? Ich kann Ihnen doch nicht erklären wie man eine Rufumleitung macht"

"machen Sie das einfach so, wie sie es bei der Telekom gemacht haben...sie werden sehen, das wird schon funktionieren..."

Arrg :flop:

Die Dame hat leider in keinster Weise verstanden, wo mein Problem liegt. Ich habe die Rufumleitung jetzt mit jeder MSN probiert in Kombination mit jeglichem Befehl, den es nur dafür gibt...nur immer Fehlermeldung!

Leider weiß ich jetzt wirklich nicht mehr weiter. Brauche die Umleitung dringend!

Liest hier vielleicht ein arcor-MA mit...?