-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Gibt es nicht schon ettliche Telefone wo man Call-ByCall /'Preselct Anbieter' eingeben kann?
stimmt, auf das einfachste kommt man natürlich nicht 
Habe ja selber ein SL1, bei dem kann man eine feste Preselection-Nummer inkl. Wählregeln selber eintragen.
Weiß aber jetzt nicht, ob der nur die Ziffern nimmt oder auch die *-Taste mit übermittelt wird...wird gleich zuhause ausprobiert 
-
Hintergrund: ich nutze VoIP über bellshare und damit bei jedem ausgehenden Gespräch meine korrekte Rufnummer übermittelz wird muß ich jedesmal *339* vor die anzuwählenden Rufnummer setzten. Nenn bellshare 'CLI select'
Zitat
Was ist CLI select?
Mit CLI select ist es möglich vor jedem Gespräch in das normale Telefonnetz die zu übermittelnde Rufnummer manuell aus den in Ihrem bellshare Konto zur Verfügung stehenden Rufnummern auszuwählen.
Wie nutze ich CLI select?
Zur Nutzung von CLI select muss eine Vorwahl in der Form *33xyz* vor der eigentlichen Rufnummer gewählt werden. Dabei ist xyz durch die zu übermittelnde Rufnummer zu ersetzen. Um Ihnen unnötig lange Tipparbeit zu ersparen, reicht es dabei, nur einen eindeutigen Teil der Rufnummer anzugeben. Haben Sie z.B. die Rufnummern 040/689891000 und 040/689892000 in Ihrem bellshare Konto, so würde die erste Rufnummer auch bei Eingabe von *331000* und die zweite Rufnummer durch Eingabe der *332000* übermittelt werden.
Bitte beachsten Sie, dass bei vollständiger Eingabe der Rufnummern diese im internationeln E.164 Format zu erfolgen hat, also 4940689891000 anstatt 040689891000.
Alles anzeigen
jetzt suche ich ein analoges Telefon (schnur oder DECT), welches dieses Kürzel *339* automatisch immer davorsetzten kann.
Irgendwelche Tips?
-
*Update*
habe die ganze Sache mal detalliert über das Störungsformular an arcor gemailt. Mit allen Befehlen, mit den Antworten vom Netz, mit meiner Hardware (2 ISDN-Anlagen, Endgeräte usw.) Ebenso daß alles mit Tcom funktioniert hat, Bedienfehler eigentlich ausgeschlssen usw.
Und hier die Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr Böcki,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13.06.2007.
Die Funktion „ Rufumleitung sofort“ (CFU) ist ein standardmäßiges und kostenfreies Arcor-
Leistungsmerkmal.
Diese Funktion können Sie mit Ihrem Telefon über eine Tastenkombination aktivieren oder
deaktivieren.
ein - *21*<Zielrufnummer>#
aus – #21#
Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
http://www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer:. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Arcor-Team
Alles anzeigen
:flop:
die übliche Antwort eines Roboters, mit der ich ja wohl überhaupt nix anfangen kann. Arcor, AUFWACHEN!! Ich brauche keine Anleitung, wie man eine Rufu legt...das ist mir bekannt (wenn man meine email mal zuende gelesen UND verstanden hätte)
:mad:
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Laut Rechnung laufen diese Verbindungen über die Festnetz-Rufnummer.
hmm...dann müßte das über ein Modem mit Software laufen? Oder wo stellt Ihr die Handynummern der Haustechniker ein?
Sind das Rufnummern zur 0171-2521001 oder 0171-2521002, die jedesmal die 17,x Cent (wahrscheinlich netto?) kosten? Dann könnte man evtl. was mit CbC-Anbieter im Sekundentakt bei Mofu-Nummern probieren...
-
Re: Teure SMS-Alarmierung, Kostensenkung möglich?
Zitat
Original geschrieben von igel-online
In unserem Betrieb wird über T-ISDN, Tarif Call Plus, im Störungsfall (Aufzug, Rufanlage) eine Alarmierung per SMS an zwei Haustechniker ausgelöst.
wie genau wird das realisiert? Ist das noch ne SIM mit im Spiel die die SMS rausschickt? Oder SMS aus dem festnetz?
-
getestet habe ich eigentlich alle, die man für eine AWS benötigt...also sowas wie *21*Zielrufnummer# zum Einschalten oder #21# zum Ausschalten.
Ebenso #22# und *22# usw. Eben so ziemlich alles, was ich in punkto Rufunmleitung auf der telefaq-Heimseite gefunden hat.
Zu jedem einzelnen Befahl kann ich leider nicht die genaue fehlermeldung schreiben, aber eben das einzige "Lebenszeichen" der Vermittlungsstelle kam *#21# (siehe oben).
Auch die 67er und 61er Befehle habe ich durch...gleiche Fehlermeldungen. Habe es über keypad, Menü bei SX353 (an der Anlage und direkt am NTBA) und auch über analog beom SL55 probiert.
Also ich bin der Meinung, daß irgendwas in der VSt. nicht funktioniert.
EDIT: bin jetzt im Büro, genaue Fehlermeldung für die einzelnen Befehle kann ich gerne heute abend nachreichen
-
ich habe hier ein Problem mit der AWS. Eben, daß ich keine mehr legen kann, seit ich vor 3 Wochen von tcom auf arcor umgestellt habe.
Geht weder über Keypad-Befehle noch über das Menü mit einem SX353...da es vorher bei der Tcom funktioniert hat gehe ich mal nicht von einer Fehlbedienung aus.
Egal was ich mache: "Der Auftrag wurde nicht ausgeführt" bzw. "Befehl ungültig"
Das einzige, was ich den Netz entlocken kann ist folgendes: wenn ich über Keypad *#21# eingebe (Prüfen der AWS) sagt mir eine Stimme "Das Leistungsmerkmal ist deaktiviert" (BTW, kann ein anderer Arcor-Kunde hier mal probieren, was bei ihm dann als Ansage kommt...?).
Habe eigentlich jetzt keine Lust auf ein wochenlanges hick-hack mit der unkompetenten Hotline die einem natürlich einreden will man macht was falsch.
Oder gibt es hier irgendwie unbürokratische und schnelle Hilfe? 
-
ist die Papier-Rechnung bei C&S Basic kostenlos?
Zitat
Wie kann ich Rechnung Online kündigen?
Den kostenfreien Service Rechnung Online der Deutschen Telekom können Sie jederzeit formlos per E-Mail über das Kontaktformular oder über die kostenfreie Hotline 0800 330 8193 kündigen. Sie erhalten dann Ihre Rechnung wieder in Papierform.
Beachten Sie bitte, dass Rechnung Online fester Leistungsbestandteil der Pakete Call&Surf Comfort und Call&Surf Comfort Plus ist.
im Umkehrschluß müßte es doch dann bei Basic (noch?) die Papierrechnung kostenlos geben, oder? Finde in den AGBs und Preislisten leider keine weiteren Informationen...
-
Zitat
Original geschrieben von MarcEffi
Ist die Internet-Flatrate dann eigentlich von T-Online mit entsprechender T-Online-eMail-Adresse oder läuft das dann über T-Home??? Was hat man da für eine Adresse?
bleibt alles beim alten...bei der Kennung, email-Adresse ändert sich nichts.
-
ich häng mich hier mal ran...
Ich habe auch den WRT54 mit DD-WRT Firmware (V23-standard). Diesen will ich an einem normalen DSL-Router (Eumex 300IP) als Access-Point betreiben.
Nur leider blicke ich bei der Fülle von Einstellungen und Menüs/Untermenüs bei dem Linksys überhaupt nicht durch. Auf deutsch läßt sich das Menü leider auch nicht umstellen. Nen einfachen Tcom-Router zu konfigurieren ist dagen ja ein Spaziergang 
Wäre toll, wenn mir hier jemand mal nen Tip gibt in welche Richtung ich überhaupt suchen muß...meine erste Frage wäre schon, ob ich das LAN-Kabel von der Eumex in einen der 4 Lan-Ports des Linksys kommt oder in den "Internet"-Port?
und wie geht es dann weiter...?