Beiträge von bender251

Hallo,

habe ein Huawei E612 UMTS-Karte. Die Karte baut allerdings nur GPRS-Verbindungen auf. Wenn ich UMTS-Empfang habe und versuche eine Verbindung herzustellen funktioniert das nicht. Die Karte versucht dann die Verbindung herzustellen und kommt bis zur Authentifizierung, bricht aber nach einer gewissen Zeit ab.

Ich habe es mit dem EPlus-Tool und mit IQonn versucht und mit Sim-Karten von verschiedenen Anbietern.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß bender251

Hallo,

habe mittlerweile schon einiges versucht und komme einfach nicht weiter. Ich will mein Handy (XDA mini) als Modem nutzen, um mit dem Laptop online zu gehen. Dabei will ich den Simyo Tarif mit 24ct/mb nutzen.
    In der Vergangenheit habe ich das mit O2 schon ohne Probleme machen können. Jetzt habe ich versucht eine Verbindung mit Simyo aufzubauen, was leider mit dem Fehler 734 quitiert wurde. Die Einwahl funktioniert, also die Verbindung steht bereits, nur beim Login scheint es Probleme zu geben.

Ich habe die AT Initialisierungsbefehle exakt von der Simyo-Homepage in die erweiterten Einstellungen bei der Modemkonfiguration kopiert.

AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 / AT+CGDCONT=1, "IP", "internet.eplus.de"

Dort erhalte ich dann allerdings die Warnung, dass der Befehl länger als 57 Zeichen sei und evtl. einige Modems damit nicht umgehen könnten. Aber auch wenn ich die AT-Befehle komplett weg lasse erhalte ich den gleichen Fehler beim Verbindungsaufbau. Ich denke also nicht, dass es damit zusammenhängt.

Hat jemand Erfahrung damit, und kann mir sagen, wie ich das hinkriegen kann?

Gruß bender251

Hallo,
    habe einen O2 XDA mini (Windows Mobile 2003)

Wenn ich jetzt eine Datei via Bluetooth versende steht da nur "Sende 1/1". Ich kann also nicht überprüfen, wie weit der Versand fortgeschritten ist. Gibt es ein Tool oder Plugin mit dem ich mir den Fortschritt der Dateiübertragung bei Bluetooth-Dateiversand anzeigen lassen kann, mit einem Balken oder einer einfach Prozentangabe.

Gruß bender251

Hallo,

kann ich beim XDA mini (Windows Mobile 2003) den Standard Speicherort für Dateien, die per Infrarot übertragen werden ändern? Die werden bei mir automatisch in den Gerätespeicher geschoben, von dort muss ich die manuell auf die Speicherkarte verschieben, was ich recht umständlich finde. Von daher wärs ganz praktisch, wenn man das ändern könnte.

Gruß bender251

Hallo,

gibt es einen WLAN Adapter mit Mini-USB Anschluß? Ich weiß, dass es WLAN Adapter für den SD Steckplatz gibt, aber dafür muss ich ja meine SD Speicherkarte rausnehmen, also wird das nix, wenn ich größere Datenmengen auf den XDA mini laden will. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es einen entsprechenden Adapter gibt, den man an den Mini-USB Port stecken kann. Ist es überhaupt möglich den PDA mit Windows Mobile 2003 SE als USB Host zu verwenden, oder ist der USB anschluß nur für Active Sync vorgesehen?

Gruß bender251

Hallo,

ich nehme mal an, dass das einblenden und SMS tippen über das Phonepad auch beim "normalen" XDA mini funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie ich das Phonepad einblenden kann, weil unten rechts ist ja nur die Tastatur verfügbar.

Gruß bender251

Hallo,
    habe beim rumgooglen dazu einen Erfahrungsbericht gefunden.

http://www.tuefo.de/forums/han…ndys-xda-mini-review.html
    Da steht weiter unten folgendes (Zusammenfassung). Der User hat bei 50h Betriebsdauer ca 10 Anrufe (Gesamtdauer Schätzungsweise 30 min), ca 10 SMS empfangen und geschrieben, und mehrfach kurze Demonstration des Gerätes inkl. Internet durchgeführt. Der Akku war anschließend bei ca. 20% Leistung angekommen.

Das fände ich für ein Gerät von dem Kaliber und mit den Funktionen durchaus beachtlich. Außerdem kann man bei u.a. Ebay Ersatzakkus mit 1500mAh (Standardakku 1200mAh) kaufen.

Gruß bender251

Hallo,

sorry, dass ich schon wieder ein neues Thema eröffne aber mir hat sich noch eine brandheiße Frage gestellt. Gibt es beim XDA mini Profile im klassischen Sinn? Ich hatte bisher nur Geräte von Nokia und da finde ich die Profillösung sehr praktisch, da man die kompletten Signaleinstellungen in mehreren Profilen voreinstellen kann und dann ganz einfach aktivieren kann. Oder gibt es beim xda mini nur die Möglichkeit die Signale und den Vibrationsalarm einzeln abzustellen.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass man beim XDA II richtige Profile hatte.

Gruß bender251