Beiträge von eroX

Re: Re: Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist richtig, aber Deine Freundin zahl dann für das eingehend Gespräch.

Eine Niederländische SIM für Deine Freundin und du nimmst o2 o mit Global Friends.

Ich habe zur Zeit einen o2 Vertrag (Blue 250 Student) mit Global Friends...
    Wollte zuerst auch o2o bestellen, aber mir wurde gesagt, dass Global Friends Gespräche nicht bei der o2o Flatrate inklusive sind.. Sprich, dass wenn ich die o2o Kostengrenze erreicht habe und dann weiter nach Holland telefoniere, dass ich dass dann weiterhin noch über die o2o Kostengrenze hinaus zahlen muss... Ist das nicht richtig so?

*edit*
    ICh habe meinen o2 Vertrag bereits gekündigt, weil ich da auch auf Rechnungen über weit über 100€ gekommen bin und ich deshalb jetzt zu der 1&1 Flatrate wechseln wollte, weil das doch im D-Netz die günstigste Flatrate ist (das nach Holland telefonieren jetzt mal außen vorgelassen)...

Hallo,

meine Freundin studiert in Maastricht und nachdem wir beide jetzt einige Monate Rechnungen über mehrere Hundert € hatten, muss ich jetzt dringend eine Lösung finden, wie wir günstig telefonieren können.
    Ich habe daher überlegt dass es wahrscheinlich das günstigste wäre, wenn ich mir ein 2. Handy anschaffe mit einer Prepaid SIM, die extra für Gespräche ins EU Ausland gedacht ist.
    Nach langer Recherche heute, sieht es für mich so aus, als wäre es sehr günstig, wenn ich mir eine blauworld SIM kaufen würde. Nun habe ich eine Frage dazu, wenn meine Freundin sich auch eine blauworld SIM kauft, ist es dann richtig, dass wir nur 5 Cent pro Minute bezahlen würden oder gilt dies nur für Gespräche von blauworld zu blauworld innerhalb von Deutschland?
    Gibt es irgendeine Prepaid Karte, die besonders günstig ist, wenn meine Freundin in Holland und ich mir in Deutschland die selbe Sim kaufe?
    Was ist da die günstigste Möglichkeit? Ich habe auch schon kostenlose Dienste wie Skype auf 2 Smartphones ausprobiert, aber irgendwie ist die Sprachqualität einfach zu schlecht...
    Jetzt wollte ich mich mal hier an die Experten richten und mir Tipps zu holen, was nun wirklich eine günstige Möglichkeit ist, innerhalb der EU im Mobilfunknetz zu telefonieren...
    Was auch eine unheimliche Ersparnis bringen würde, wenn es in den Niederlanden eine Prepaid SIM mit Homezone mit Festnetznummer geben würde, da die Konsten bei Festnetzgesprächen viel viel geringer sind.

Hoffe hier haben eine paar Leute Erfahrungen und können mir weiterhelfen..

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, bisher wurde ich hier IMMER von Lösungen überrascht, die ich nach vorherigem stundenlangem googlen nicht gefunden habe ;)

Viele liebe Grüße
    Patrick

Ich habe letzten Sonntag noch extra einen Complete M im Young Angebot für 39€ monatlich abgeschlossen, weil ich dachte, der neue Young Tarif würde 45€ monatlich kosten. Da ich die Multi Sim so gut wie nie nutzen würde, wäre das neue Complete 120 Young Angebot für 39€ monatlich besser für mich. Ist da auch ein Wechsel möglich?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Combi Relax 120 Friends für 45 Euro der neue Young Tarif ist?
    Wäre ja gegenüber dem jetzigen Angebot für den Complete M für 39 Euro schon schlechter.. Bin hin und her gerissen jetzt schon einen Complete M abzuschließen oder doch auf die neuen Tarife zu warten, die iPhones sollen ja auch günstiger werden..

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Laut teltarif werden ja die Complete-Tarife in Kürze eingestellt. Entweder schon ab nächsten Montag oder erst im März.

Also solltest du dich beeilen, wenn du dich für den Complete-M entscheiden willst.

Quelle: teltarif

Vielen Dank!
    Denke damit ist wirklich alles zu den Tarifen bis ins letzte Detail geklärt.
    Da ich nicht online gehen werde mit dem Laptop unterwegs, sind für mich die neuen Tarife interessanter und günstiger soll ja zumindest die 8GB auch werden!
    Bin nur gespannt, wie das mit dem Young Tarif weitergeht, laut T-Mobile HP gilt das Angebot erstmal nur noch diesen Februar..

greets

Hm.. Ihr machts einem aber auch nicht leicht ;)
    Dass ein neues Iphone im Sommer rauskommt, hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber ist halt noch einige Zeit hin. Die mir bisher bekannten Preise für ein 3G ohne Vertrag finde ich einfach zu hoch, ist ja auch nicht erst grade erschienen.. Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ein 3G egal ob mit Netlock oder ohne günstig im Ausland zu bestellen ohne jemanden zu kennen der dort lebt?
    Mit den im ersten Post beschriebenen Aktionen hatte ich halt gedacht ein gutes Angebot zu erwischen. Wobei es mir gelegener käme, wenn ich im Ausland günstig an ein Iphone komme, da ich sowieso noch bis Ende des Jahres einen Vertrag bei Eplus laufen habe..

Das ist doch schonmal eine Aussage, die wirklich weiterhilft..
    Wäre nur super zu wissen, ob sich ausser 20 Minuten mehr Inklusivminuten gar nichts ändert?! Klar die Möglichkeit des Surfens über den Laptop fällt weg, aber an SMS oder Datenvolumen über HDPA tut sich gar nichts?
    Kann sogar gut sein, dass die 20 Minuten für mich schon sinnvoller sind, weil ich so gut wie gar keine netzinternen Gespräche hätte und Fremdnetzgespräche ja recht teuer sind. Mit dem Laptop wäre ich unterwegs wahrscheinlich sowieso so gut wie nie online gegangen, man ja doch fast überall WLAN und mit nach Draussen nehme ich das MacBook Pro auch eher nicht ;)

Viele Grüße

Hallo,

überlege zur Zeit stark, ob ich diesen Monat nicht noch einen Complete M Vertrag abschließen soll.
    Der Zeitpunkt scheint für mich sehr günstig zu sein.. Da ich 21 bin, könnte ich den Complete M als Young Version nehmen, welche nur 39€ monatlich kostet. Außerdem fallen zur Zeit Anschlussgebühr und 2 Monate Grundgebühr weg. Als Entertain Kunde, würde ich ausserdem eine monatliche Gutschrift von 5€ erhalten.
    Angesehen von dem großen momentanen Preisvorteil, habe ich davon gelesen, dass man zukünftig nicht mehr eine zweite Sim + Web'n'Walk nutzen können soll. Ist das schon sicher? Weil dann wäre es ja ein weiterer klarer Vorteil, noch diesen Monat einen Complete Vertrag abzuschließen...
    Auf den Mac News Seiten ist heute von neuen Tarifen die Rede, die zwar für mich persönlich nicht interessant sind, jedoch spricht der Mitarbeiter auch davon, dass sich die Complete Tarife zeitnah vergünstigen werden, das ist momentan einer der Hauptgründe, keinen Complete M abzuschließen.

Bin mal gespannt, was ihr empfehlt und ob ihr den Zeitpunkt für einen Vertragsabschluss im Complete M für günstig haltet..

Viele Grüße!

Hallo,

ich möchte 2 Eplus verlängern lassen und dabei die Tarife wechseln.
    Der eine Vertrag soll in den T&M 250 Web und der andere in den Tarif 150 Web geändert werden.
    Als Gerät habe ich an ein Samsung U900 Soul gedacht und entweder noch ein U900 Soul oder ein Samsung F480. Oder ist gerade zufällig irgendein gutes neues Gerät besonders günstig?
    Wenn möglich beide Verträge ohne die +5/+10 Euro monatlich für ein Handy.

Also meldet euch einfach, wenn ihr ein Angebot habt!

Viele Grüße