Beiträge von fkweb

    Schade, damit ist das Gerät für mich wohl gestorben. :flop:


    Eigentlich wäre es das perfekte Gerät gewesen, aber unter diesen Umständen muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.

    Heute habe ich meine Navigationslizenz für drei Jahre Westeuropa erhalten. Unter dem Punkt "Meine Lizenzen" wird allerdings nur ein Jahr angezeigt. Gehe ich dann auf "Aktualisieren" meldet Nokia Maps nach dem Aktualisierungsvorgang drei Jahre verbleibend. Allerdings steht nach nochmaligem Aufruf des Menüpunktes "Meine Lizenzen" weiterhin nur ein Jahr.


    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

    Zitat

    Original geschrieben von xxlarge
    nicht jeder wird alle Lösungen haben und diese deshalb nicht vergleichen können. :)


    Alle Lösungen erwarte ich ja nicht, ein Erfahrungsbericht zu einem der Produkte reicht mir ja. :)


    Nokia Maps habe ich mir schon angesehen. Der Vorteil ist sicher die ständige Versorgung mit aktuellem Kartenmaterial. Da man noch 3 Jahre für knapp 100,00 EUR bekommt, ist es auch preislich durchaus interessant.


    Allerdings würden mich noch ein paar Erfahrungsberichte zu Route 66 und Garmin Mobile XT interessieren. Bei Garmin stört mich allerdings die feste Bindung an die Speicherkarte.

    Die Navigation für Fußgänger unterscheidet sich schon etwas. Zum Beispiel muss das System keine Rücksicht auf Einbahnstraßen nehmen. Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Fußgängerbrücke, die das System dann berücksichtigen könnte.

    Ich besitze ein E51 mit dem GPS-Empfänger LD-3W. Welche der S60-Navigationslösungen eignet sich auch für Fußgänger? Sollte man auf Nokia Maps 2.0 zurückgreifen (was mich bis jetzt irgendwie noch nicht richtig überzeugt), oder sind die etablierten Lösungen (Route 66, etc.) auch für die Navigation als Fußgänger geeignet?


    Für Empfehlungen wäre ich dankbar.