Beiträge von parabuthus

Guten morgen, Kittin!
    Wenn's nur ein Stück ist und es gut an seinen angestammten Platz passt, würde ich es mit einem Hauch Sekundenkleber probieren...
    ansonsten fällt mir nix ein- haste schon gegoogelt?

Schlimmstenfalls ist das Geschenk jetzt noch zusätzlich von Deiner Freundin "personalisiert" worden.;)

Greetz, Der Norbert

Re: hmmm....

Ein schlechter Tip! Einem verwesten Privatmann gegenüberzustehen und Gewalt androhen heißt nach drei Minuten möglicherweise Gewalt antun...
    und dann verkehren sich die Vorzeichen:
    der Kläger wird zum Angeklagten!
    Selbstjustiz ist leider nicht machbar...:rolleyes:

Der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Ich glaube nicht, dass Du viel mehr erreichst, wenn Du auf eine Anzeige verzichtest, wer weiß was dabei noch rumkommt. Ich würde zum Anwalt gehen, evtl. kann man das ja in eine Geldforderung auch ohne Gerichtsprozess umwandeln und diese anmahnen. Ich denke nicht, dass er fristgerecht dem Mahnbescheid widersprechen wird...

Wenn der Pe**er kein Geld hat, dann nützen alle Forderungen, egal ob vom Anwalt oder
    von James Bond gestellt herzlich wenig...
    das ist leider Fakt. Im Prinzip können die zwei betroffenen nur auf eine Mutter mit Sparstrumpf und ethischer Welteinstellung hoffen- und das die ihre mißratenen Zöglinge vor schlimmerem schützen will ...
    :flop:
    Der Norbert

Ach Du Scheiße!!!

Das hört sich ja fast nach einem Junkie an, dem alles egal ist...
    Sonst würde er wohl kaum so perfide drohen!
    Aber egal- jetzt gilt's. Klar gehts nicht primär ums Geld, aber doch wohl auch!
    Bin gespannt ob Erbes auch noch eine ähnliche hardcore-mail bekommt...
    Haltet den Rest auf dem laufenden.
    Der Norbert

Oh wow...

das riecht nach einer zähen, langwierigen Geschichte.
    Entweder die Mutter (oder der Dir mailende "Bruder") hat Geld und bereinigt nach der Anzeige die Sache, oder es geht seinen juristischen Gang... wenn's da ad hoc nichts zu holen gibt. Und dann dauert es möglicherweise endlos lang, bis ihr euer Geld bekommt.:flop:

Hoffe ja für euch, dass es doch schneller geht...
    Aber die Anzeige wird wohl unumgänglich sein.

Mitleidige Grüße vom Norbert

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    der ausgeschrieben so lauten müsste: "Wegen des Urlaubs geschlossen."

Eigentlich müsste das nach allen Regeln der Kunst heißen:
    Wegen des "Urlaubes (!)" geschlossen...

Heinz Rühmann lässt grüßen... (Wegen des Schildes...!!):p

Der Norbert

Hallo!
    Bin kein Germanistik-Prof., aber Texter in einer Werbeagentur und habe mir genau solchen Anglismen viel zu tun.
    Kann jetzt auch keine Regel anbringen, aber der Genitiv der gesuchten Worte ist
    im offiziellen (und nicht kleinbürgerlichen) Sprachgebrauch grundsätzlich ohne "s" am Ende.
    Liebe Grüße, der Norbert

Nein, komplett leere SIM und alle Daten im Telefon.
    Bei meiner Zweitnummer (Vertrags-SIM 16 K.), die auch keine Daten (außer Hotline und Mailbox) gespeichert hat, funzt es normal. Ebenfalls bei F&E und bei X-Tra...
    Der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ parabuthus
    ich kenne leider das Triu nicht gut, ist es evtl. mögl., dass Du Kontaktdaten auf der SIM und
    im Gerät gespeichert hast?