Beiträge von RE-Mobile

Ich persönlich kann dem G900 nicht viel abgewinnen. Auf der CeBIT konnte ich mich eine Weile damit beschäftigen und bin zu dem Urteil gekommen, dass das Widescreen-Display mehr Fluch als Segen ist. Das Gerät wirkt dadurch recht "unförmig", um nicht zu sagen klobig, im direkten Vergleich mit den Klassikern HTC Wizard und Co. Sicherlich kann die Auflösung beim Surfen oder Spreadsheets von Vorteil sein und auch entsprechend angepasstes Videomaterial dürfte darauf gut zur Geltung kommen. Doch die meisten Anwendungen sind auf den Porträitmodus ausgelegt. In vielen Fällen wird auch noch der Landscape- und evtl. sogar noch der Squaremodus unterstützt, doch Widescreen ist erstmal nicht angesagt, weil es in absehbarer Zeit für die Entwickler nicht weiter von Bedeutung ist. Man darf nicht vergessen, dass zahlreiche beliebte Tools und Spiele nicht mehr weiterentwickelt werden und somit nur eingeschränkt auf dem G900 laufen werden. Es ist klasse, dass Toshiba wieder auf dem PDA- und Smartphonemarkt mitmischt, doch der G900 ist für den Einsatz außerhalb der Company wenig geeignet.

Heimlich, still und leise hat sich gestern Eledees (Elebits), Konamis Wii-Debüt, in die Regale geschlichen. Ein wirklich innovatives Spiel, das ausgezeichnet auf die vielfältigen Möglichkeiten der Wiimote zugeschnitten ist. :top:

Bei 4players gibts einen ausführlichen Test.

Nach den vielen lieblosen Portierungen und ausgelutschten Konzepten der letzten Monate ist Eledees sehr erfrischend und spielt laut 4players in einer Liga mit Wiisports und Zelda. Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Amazon solltet ihr es übrigens gerade nicht bestellen. Die Lieferzeit beträgt dort 3-5 Wochen.

Momentan ist da so ein Skyscraper-Banner von Napster oben rechts in die Rotation gerutscht. Dadurch kommt der Seitenaufbau ziemlich aus dem Tritt.

Der Radiospot wurde auf Einslive (NRW) ausgestrahlt. Wahrscheinlich handelt es sich um ein überregionales Angebot. In Hannover habe ich das Gerät in der Ausstellung gesehen, jedoch ohne Preisschild.

Eine gute Gelegenheit, um noch neu ein "echtes" Siemens zu einem fairen Kurs abzugreifen und ein bißchen in alten Zeiten zu schwelgen.

Den Tchibo-Kaffee finde ich auch ganz passabel. 2,49 wäre er mir allerdings nicht wert.

Ich habe mir gestern mal das Espresso Starterset mitgenommen und bin der Meinung, dass auch die gute alte Albrechtröstung durch den neuen Halter deutlich intensiver schmeckt. Einbildung? ;)

Das Mapexport-Tool wurde von Navigon leider wegrationalisiert. :(

Zitat

Was ich empfehlen würde, wäre das Navi iGO. Davon abgesehen, das es TomTom 6 und Navigon 6 um längern überlegen ist, so sind die Karten fast um die hälfte kleiner. Deutschland belegt bei mir nur knapp 150 MB, während bei den anderen es meistens um die 300 sind. Und bei den anderen Ländern wird das nicht anders sein. Und keine Angst, es fehlen keinerlei Details auf den Karten, sie sind halt nur besser komprimiert. Dadurch ist die Ladezeit auch kürzer und iGO läuft wesentlich flüssiger.

Problematisch ist allerdings, dass iGo nur von der mitgelieferten SD-Karte startet.