Beiträge von vikingson

Gedacht als Riesen Frage Beitrag wie auch Zusammenfassung fürs Thema Büro!

Da durch den Tungsten, oder eben durch den Preisfall der Palm 500er Serie in meiner Umgebung stark im kommen ist, habe ich mich doch entschlossen, einen Beitrag zu öffnen.

Der Beitrag (Die besten Programme für Palm & Clie ) hat mir eigentlich sehr geholfen, eröffne nun aber einen neuen mit dem Thema Office, da in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute Kriterien aus diesem bereich suchen!

Office : Mit den Programmen Quickoffice und/oder DocToGo ist man so ziemlich gleichermassen gut bedient! Beide bieten gute Konvertierung obwohl ich da DocToGo etwas den Vorzug gebe. Quickoffice ist dafür etwas besser in Excel!
    Ist wohl in diesen Bereichen eher Geschmacksache!

- Hat hier gerade jemand etwas was für/gegen eines der beiden Programme spricht?

Frage: Nun suche ich eigentlich Programme aus dem bereich Sprache!
    - Kennt oder arbeitet jemand mit einem Dictionair oder sonstigen Wörterbücher, Thesauren, die in WtG oder Q-office gut integriert werden? Möglichst in Deutsch-Englisch, Französisch, Spanisch?
    - Wer von euch arbeitet mit QuickCheck? Gibt es da besseres?

Mailprogramme Auch hier gibt es viele Möglichkeiten.
    Doch nachdem ich mal so ziemlich alles aus dem Beitrag (Die besten Programme für Palm & Clie ) durchgegangen bin, würde ich mich am ehesten für Snappermail entscheiden!
    + viele Möglichkeiten: Versand/Empfang aller Dateien

Doch: Leider Gibt es keinen wirklichen Konverter für „*.doc“ Dateien oder auch „*.xls“!
    Habe mich auch hier nun recht lange durchs Internet gekämpft und nur gefunden, dass man hofft Snappermail wir neben dem zip und jpeg Konverter auch mal einen doc Konverter einbringen!
    Zu Mail+ gäbe es einen Word-zusatz, mit dem empfangene .doc anhänge umgewandelt werden können! Doch leider habe ich das nicht hingekriegt! Leider!

Frage Weiss da von euch jemand mehr?
    Oder besser: Wie öffnet ihr den reine auf dem Palm empfangene .doc Dateien?
    Ich meine jetzt ohne die Synchronisation zwischen Palm-Pc!
    Vermisst diese Funktion wirklich niemand von euch?
    Es müsste doch möglich sein so was zu programmieren! Geht ja bei zip-dateien auch!

Adressbuch: Da war für mich SuperNames das beste Programm!
    Doch: man könnte ja dann mit Jacksprat das Standartadressbuch löschen? Oder ist Supernames ein Programm das darauf zugriff braucht, oder ist es vollkommen selbstständig?

Bilder: Da finde ich Acidimage am gelungensten!

SMS: Da nutze ich das von Palm mitgelieferte Progi! Reicht mir eigenlicht aus!
    Oder kennt jemand ein einfaches Freeware-programm, das auch noch den Absender namen anzeigt? Wäre ja super!

Und für Spielchen zwischendurch hatt mir eigentlich von der „freeware“ nur Blocks zugesagt!

Was einem das Leben leichter macht!

Um sich den Umgang mit einem Palm zu erleichtern nutzt man am Besten einen Launcher:
    Meine Favoriten sind hier Launcher X oder auch MegaLauncher.
    Hätte der Launcher X auch eine Listen ansicht, wäre er einfach unschlagbar!
    (hoffe immer noch, dass ich diese ansicht einfach noch nicht gefunden habe)

Dann zusammen mit McFile (ev.auch FileZ) und PIDirectII wird der Palm zum genialen Partner!

Ich bin immer noch auf der suche nach einem Programm das mir auf dem Display anzeigt was ich gerade auf dem Graffiti Feld „schreibe“! Gibt es da ein kleines programm? Oder ist man auf z.b Teal Echo, PowerInput oder Quickspell angewiesen?

Nützliches: Happydays Xmaster mit GermanChars doch mehr wie gesagt hier...

Vielen Dank

Vikingson

lösung durch mms?

Du könntest ja über mms auch direkt deine sprachaufzeichnung versenden... oder kommt das nicht in frage?

Ich denke, bis die technik so weit ist, das ein handy deine sprache in text umwandelt, haben schon die meisten ein mms handy und die preise sind um einiges gesunken!

Gruss vikingson

funktioniert!

Ja das Chatboard wird auch vom T300 unterstützt!
    Gewöhnungsbedürftig ist jedoch, das die neueren handys von ericsson (ab t39) ja selbstständig von gross auf klein wechseln... was für das Chatboard nun immer heisst, es fängt klein an, und schreibt gross weiter!

Benutze es noch nicht allzu lange.. somit muss ich die 2-3 gschriebenen Buchstaben immer wieder zurück und per Shift umschalten!
    wenn man dann mal umgschalten hatt, funktioniert es über den gesamten text einwandfrei!

naja.. werd mich vielleicht noch daran gewöhnen die umschalt-bewegung gleich von anfang an zu machen...! dann wäre das problem gelöst!

Ansonsten funktioniert es einwandfrei!

Gruss Vikingson

@ JDRavenhorst: Dann freuen wir uns ja alle darauf, deine Vergleichsbilder selber mal betrachten zu können! Um uns ein eigenes Bild darüber zu machen...!

Am besten hier: Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

Gruss Vikingson

T300

Ich persönlich würde jetzt da zum T300 raten!
    Auf das 3510i zu warten währe blödsinn!
    Es wird wahrscheinlich 50-100CHF teurer sein, obwohl es technish gesehen schlechter ist! (ausser mehr farbenen beim display)
    nicht zu vergessein ist natürlich das für die 50CHF mehr der name NOKIA draufsteht!

T300 handliche (106 x 48 x 22mm / 101g) bietet dir zu günstigem preis:
    Trialband, IR, Displayauflösung von 101x80 bei 256farben, MMS, EMS und nun auch das empfangen UND weiterleiten von smart-messages und einen e-mail klient, picute phonebook, super polys & wap 2.0!

(handhabung auch für nokia user einfach.. setzt mann dann auch noch das verknüpfungs menu richtig ein, ersetzt es bei durchschnittlichem gebrauch sogar sämtliche bedienungen in den restlichen menus!)

Das klobige (118 x 49,6 x 17,1mm / 106g) 3510i bietet dir neben dem namen NOKIA
    nur Dualband, kein IR, nur Displayauflösung von 96x65 dafür bei 40496, kein EMS, kein richtiges MMS... eher Farbbildmitteilung und auch keinen e-mail klient, kein picture-phonebook bescheidene polys und alten wap-browser!

Somit würde ich nur noch zwischen dem SE, Siemens oder Sagem entscheiden...!
    (wobei das ME45 wegfallen würde, falls man nicht soo der freak ist, und sich nur ca. alle 1-2jahre ein neues handy kaufen würde. Da es, falls MMS sich durchsetzt dann doch ein altes phone ist, wobei gerade ein T300 noch längere zeit oben auf sein wird!)

Gruss Vikingson

t300

Ich kann dir auch nur zum t300 raten!

Denn der Preis ist top! Akkulaufzeiten bringt Nokia beim Farbdisplay auch nicht besser hin!
    Und was nutzt dir ein 3510i oder 7210 wenn es MMS eh niemals beherschen wird? Jeder andere hersteller würde sich schämen dies als MMS anzupreisen!
    Somit schon wieder ein Ausstatungsmerkaml weniger...!

Unter dem motto!

Nimm ein T300, Bau dir einen schlechteren lautsprcher rein, reduzier die polys auf 4stimmen, entferne den E-mail klient! nutze das Picturephonebook niemals! schreib nokia drauf und du kanst es sogar für 500 euro weiterverkaufen! :D

Gruss vikingson

MMS vs. Farbbildmitteilung

Als grösste macke momentan würde ich die MMS integration der neueren Nokia modelle bezeichnen (7210/6610)... einfach irgendwie nutzlos!

Hoffe das werden sie auchnoch hinkriegen! Ist wohl aber hoffnungslos...
    da hoff ich doch mal das wenigstens Siemens das "etwas" besser hinbekommen wird...!

Gruss Vikingson

Funktionslos durch magnet?

Muss dieses Thema doch nochmals hervor holen!

War widermal mit meinem T39 unterwegs und hatte den T29 akku in betrieb!
    Ich habe mir das Handy wieder an das magnet gehefftet!
    Es hält sehr gut und eine sms kam rein! als ich sie jedoch lesen wollte,
    reagierte keine taste! als ich das t39 wegnahm vom magneten war alles wieder in ordnung!
    Sobald das T39 am magneten hängt, ist die bedienfunktion abgestellt! nichtmal der seitliche schiebregler funktioniert! keine taste nichts!
    sobald es weg ist vom magneten, ist die funktion wieder OK.

Ist das von /// so gewollt? Hat jemand andere erfahrungen?
    Das gerät empfängt weiterhin sms'en & anrufe! Auch kann ich übers bluetooth headset anrufe per sprachwahl tätigen.. aber die tasten-funktionen bleiben aus! auch zeigt das öffnen der klappe keine reaktion beim gerät!

ähnliche erfahrungen? eine idee woran es liegen könnte?

Gruss Vikingson

von SE wohl besser gelöst!

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ja aber die Idee die hinter MMS steckt ist ja nicht nur das Blättern durch mehrere Seiten sondern nette kleine Animationen abzuspielen - funktioniert beim T68 und T300 wirklich gut - mit verschiedenen Seitentiming, verschiedenen Bilder, Texten und Sounds - einfach cool ...

Kann ich nur zustimmen! Es heisst ja auch multi-media und nicht "farb-bild-mitteilung"!

Und verschickt mann dann z.b die geburtstags animation, sieht das auf dem nokia ja wirklich nicht gut aus.. wenn man es sich sozusagen selbt anschauen und durchscrollen muss!

Schlussendlich bleibt einem ja selbst überlassen ob man mehrere seiten ausnutzen will!
    Realnokia:
    Mich zwingt ja auch niemand bei sms 160 zeichen zu nutzen..., schreibe ich nur 80zeichen, habe ich die sms in der tat auch schneller verfasst *g*

heitol:
    Auch das T68 kann solche mms empfangen, ist dan nur 1ne seite, aber mit mehreren bildern untereinander drauf!
    (für schweizer zu testen unter sunrise-mms, z.b vom freestyle 2-3 fotos aussuchen und sich zuschicken! resultat: eine 1seitig mms mit mehreren bildern)

Gruss Vikingson