Mehrere Bilder etc. bei einer MMS

• Re: Re: Mein Gott

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Ich finde es ehrlich gesagt ganz praktisch, daß man nicht mehrere Seiten mit dem 7650 erstellen kann. Es sieht zwar schön aus, wenn man sich ein paar Seiten erstellen kann, nur dauert dieses auch ewig lange bis die MMS dann auch mal fertig ist. Da finde ich das im 7650 viel besser gelöst. Die MMS ist in kürzester Zeit verfaßt und versendet.

Also das ist ja wohl mal ein schwaches Argument. Warum entmündigt Nokia mich den als User? Warum habe ich nicht die Option auch mehrseitige Seiten zu erstellen? Wer es schnell mag schickt eben nur 1 Seite, wenn es aber mal mehr sein soll steht man halt da. Keine Option.

mfg ratte

• da muss ich ratte recht geben ist schon schade das man das nicht kann. Da ich aber die Datentarifpreise für wucher sehe werde ich eh nicht mehr als ein Foto schicken. Aber wer weiss vieleicht beim nächsten Software Update.

Ich bin sowieso der meinung das Nokia bei solchen Mulimediahandys mehr freiheit in sachen Software gewähren sollte dann könnte man solche Fehler mit eigenen Programmen besser ausgleichen.

• *threadausderversenkunghol*

also, ich habe gerade mal über o2online.de (siehe hier ) eine - so wie ich das sehe - mehrseitige mms an mein 7650 geschickt.

die mms bestand aus 2 bildern und text; im eingang beim 7650 kann ich jetzt nach oben und unten blättern und somit die verschiedenen bilder angucken. ist das jetzt eine mehrseite mms oder meint ihr noch was anderes?

ps.: mehrseitige mms erstellen (also 2 bilder z.B.) geht in der tat nicht

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Realnokia:
    Beim T68 ist das doch hervorragend gelöst? Da gibt es das kleine Bild mit dem "+" - wenn du da drauf gehst kannst du unter anderem Bilder, Sounds, Text und eben auch eine neue Seite hinzufügen - zwischen den einzelnen Seiten kannst du dann mit "Joystick-links" und "Joystick-rechts" blättern, auf diese Art und Weise kann man auch ganz leicht einseitige MMS erstellen ohne das die Möglichkeit genommen wird auch mehrseitige MMS zu erstellen ... das beim 7650 garnicht erst anzubieten ist somit in der Tat eine Schwäche von Nokia ...

heitol:
    Ich denke das sind dann mehrere einseitige MMS oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Trotzdem ein Witz, das T68i ist schon lange auf dem Markt und kann alles. Ein 7650 kann keine mehrseitigen MMS, ein 7210 nicht einmal Töne versenden. Optisch finde ich das 7210 schön, aber mein Panasonic GD 87 ist dagegen technisch der Überhammer.:top:

Nokia baut meiner Meinung nach im Moment nur Lifestylegeräte (bis aufs 6310i). Die können von Glück sagen, dass die Europäer im Gegensatz zu den Japanern solch technische Graupen sind. Die wären nicht mehr die Nummer eins.

Es ist mir in Anbetracht des T68i und des GD87 ein Rätsel, warum Nokia das 7250 nicht sofort bringt. Es funktioniert doch schon.:confused:

Die wollen mal wieder doppelt abzocken.

Gruss

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan

heitol:
    Ich denke das sind dann mehrere einseitige MMS oder?

also im eingangsordner liegt nur eine mitteilung, in der sind dann mehrere bilder drin die ich durch blättern mit dem joystick ansehen kann.

wie ist das beim t68i gelöst?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• heitol

Beim T68i werden MMS wie eine Präsentation(Slideshow) automatisch abgespielt ;) So wie MMS eigentlich im Ursprung auch gedacht ist. Schwache Leistung von Nokia.

Wie sieht es beim Pana oder Sharp aus?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• achso .. jetzt weiss ich was ihr meint :)

als "mehrseitige mms" würde ich den empfang beim 7650 trotzdem bezeichnen, auch wenn es leider nicht als slideshow abläuft

• ja aber die Idee die hinter MMS steckt ist ja nicht nur das Blättern durch mehrere Seiten sondern nette kleine Animationen abzuspielen - funktioniert beim T68 und T300 wirklich gut - mit verschiedenen Seitentiming, verschiedenen Bilder, Texten und Sounds - einfach cool ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• von SE wohl besser gelöst!

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ja aber die Idee die hinter MMS steckt ist ja nicht nur das Blättern durch mehrere Seiten sondern nette kleine Animationen abzuspielen - funktioniert beim T68 und T300 wirklich gut - mit verschiedenen Seitentiming, verschiedenen Bilder, Texten und Sounds - einfach cool ...

Kann ich nur zustimmen! Es heisst ja auch multi-media und nicht "farb-bild-mitteilung"!

Und verschickt mann dann z.b die geburtstags animation, sieht das auf dem nokia ja wirklich nicht gut aus.. wenn man es sich sozusagen selbt anschauen und durchscrollen muss!

Schlussendlich bleibt einem ja selbst überlassen ob man mehrere seiten ausnutzen will!
    Realnokia:
    Mich zwingt ja auch niemand bei sms 160 zeichen zu nutzen..., schreibe ich nur 80zeichen, habe ich die sms in der tat auch schneller verfasst *g*

heitol:
    Auch das T68 kann solche mms empfangen, ist dan nur 1ne seite, aber mit mehreren bildern untereinander drauf!
    (für schweizer zu testen unter sunrise-mms, z.b vom freestyle 2-3 fotos aussuchen und sich zuschicken! resultat: eine 1seitig mms mit mehreren bildern)

Gruss Vikingson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!