Beiträge von Schokokuchen

    Hallo! Ich weiss nicht wohin ich dieses Thema stellen sollte. Meine Eltern haben folgendes Problem:
    Sie wohnen in einer Gegend wo es noch kein DSL gibt (aber wohl irgendwann mal verfügbar sein soll). Sie haben jetzt einen ISDN Telefon Anschluss und eine Eumex Anlage wo Telefon Fax und ModemKabel (internetkabel) eingesteckt sind. Über diese Anlage gehen sie jetzt ins Internet. sie haben ein Notebook ohne WlanKarte. Jetzt mein Gedanke: ich habe bei mir zu Hause ein Breitbandanschluss an den habe ich einen D-Link Wlan-Router rangehangen. Der Router hatte gleich einen USB-Stick für den PC bei so das ich jetzt per Wlan ins Internet gehen kann. Jetzt würde ich das ganze gern auch für meine Eltern realisieren. Also meine Fragen:
    1. Welchen Wlan Router könnt ihr mir empfehlen der genau das realisieren kann?
    2. Brauche ich denn die Eumex Anlage immer noch oder macht das ganze auch eine Fritzbox?


    Danke für eure Hilfe. mfg, Beatrice

    Hallo! Ich habe momentan eine superflat bei telco vodafone. Jetzt hab ich die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern. Ich bezahle momentan 45€ für flat netzintern und festnetz für telefonie und SMS. Hab jetzt aber einen combi s flat bei t-mobile mit iPhone für mobiles Internet weil die Netzabdeckung dafür hier besser ist. Jetzt meine Frage: gibt es momentan für D2 eine flat für netzintern und festnetz die unter 45€ ist? Weil hab ja durch das iPhone die Internetoption die ich in der D2- flat habe. Würde dann bei telco kündigen und einen neuen vertag machen. Mfg

    Hi!ich soll hier für meinen Bruder mal fragen ob man mit dem iPhone auch tv gucken kann!? Gibt es da ein app für oder wie ist das möglich? Er hat die combi s flat spezial von t-mobile. Vielen dank für eure Amtwort. Mfg

    Hallo! ich stehe jetzt gerade beim verständnis auf dem schlauch...
    ein dualsim-adapter ist doch ein teil, wo ich zwei karten nutzen kann. wenn ich jetzt z.b. eine vodafone sim habe bei der ich als tarif die superflat habe und jetzt ein iphone kaufen will mit combi-tarif um mobiles internet nutzen zu können, kann ich dann beide karten im iphone nutzen und brauch nicht zwei geräte mittragen!? ich will nämlich meine d2-flat behalten weil der freundeskreis und familie alles d2kunden sind, aber im d2netz in meiner region mobiles internet nicht so gut ausgeprägt ist. könnt ihr mir bitte das mit dem dualsim-adapter nochmal genau erklären und wo ich sowas herbekomme? danke im voraus! achso, eine frage noch zum verständnis - dieses "safari" was vorinstalliert ist ist doch der browser mit dem ich ins netz kann, oder!? da geb ich doch normal http://www. usw ein, oder!? weil ich das hier im forum teilweise so verstanden habe, das ich das netz nur durch die apps nutzen kann und nicht direkt adressen eingeben kann wie z.b. beim g1 von t-mobile.
    bea