Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich sehe u.a. die schlechte Form einzelner Spieler als Problem. Was ist z.B. mit Schweinsteiger los? Der rennt seiner Form aber mächtig hinterher! Podolski hat nicht eingeschlagen. Die Säulen der Mannschaft sind Kahn, Ribéry, Zé Roberto und Toni. Das reicht nicht.
Ich bin selbst etwas ratlos, wie es zu diesem unterirdischen Spiel gestern kommen konnte. Mit fallen nur 2 Erklärungen ein: Der Gegner wurde zum einen maßlos unterschätzt, obwohl die Russen alleine schon gegen Lev. gezeigt haben, wie stark sie spielen können. Deshalb stimmten Konzentration (Freistoß zum 0:1) und Einsatz in keinster Weise.
Die andere Erklärung klingt jetzt ws. nach arrogantem Bayern-Fan: Offensichtlich reicht es, um in der BL locker Meister zu werden, wenn einige Spieler durchgeschleppt werden, die international nicht den höchsten Ansprüchen genügen. Ich denke dabei v.a. an Schweinsteiger, der die gesamte Saison IMHO absoluten Mist zusammengespielt hat. Podolski braucht einfach viel zu viele Chancen, bis er eine Bude macht und Klose ist IMHO ein klassischer "Vorrundenspieler", der in den wichtigen Spielen leider nix reißt (ja, einzige Ausnahme ist das Tor gg. ARG bei der WM). Lell und Janßen machen ihre Sache ordentlich, aber europäische Spitze ist das auch nicht.
Ich bin daher gespannt, ob Klinsmann es nä. Saison schafft, die limitierten Spieler weiterzubringen, denn angesichts der ungleichen Geldverteilung im europ. Vergleich, kann IMHO jetzt nicht erneut der Ruf nach Millionentransfers laut werden.