-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Es ist überhaupt nicht schwer auch mal Fehler ein zu gestehen. Somit wünsch ich dir einen schönen Tag und in Zukunft etwas mehr Einsicht bei Meinung anderer. Den wie du siehst kannst auch du dich irren! :top:
Auf den heutigen Zeitpunkt bezogen, lag ich daneben. Ich habe kein Problem, das einzugestehen. Wie Du richtigerweise schreibst, lebt die Börse von verschiedenen Meinungen.
Aber, mach Dich drauf gefasst, dass ich den Thread nochmal in 2-3 Monaten hochhole, wenn der Sondereinfluss EU-Verfassung vom Tisch ist.... 
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Entweder ist dein Taschenrechner im Eimer, oder du solltest deine Rechenkünste nochmals überdenken. Hier ein Link damit du dich schonen kannst! 
Aktueller Kurs
Die Differenz erklärt sich alleine daraus, dass ich nur mit 2 Nachkommastellen gerechnet habe. Das müsstest Du dann beim Kaufkurs aber auch machen.
Ich sage ja auch nicht, dass Du gar keinen Gewinne gemacht hättest. Aber bestimmt nicht 20%, sondern eher 8-10%. Und selbst diese kommen nur durch ein nicht vorhersehbares Ereignis (Ablehnung EU-Verfassung) zustande und nicht etwa durch volkswirtschaftliche Fundamentaldaten.
Vor einiger Zeit war in einer Zeitung mal ein Wettbewerb, bei dem 2 Portfolio-Manager und ein Affe Aktien auswählen mussten. Der Affe hat irgendwo in den Kursteil des Handelsblatts gedeutet. Am Ende hat dann der Affe gewonnen.
Langfristig aber bleibe ich bei meiner Meinung, dass man nicht an der Börse zocken sollte, wenn man von den dortigen Mechanismen keine Ahnung hat.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Anscheinend du machst mich ganz wuschig du Börsen Guru.
Hab doch gar kein Benutzerbild von mir drin?! :confused: 
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Also wenn ich vor 6 Monaten 10.000 € in Dollar investieren wollte, und heute am 1.06 11.030 € rausbekommen hätte, sind das für mich 11 % in 6 Monaten. Oder korrigiere wenn ich falsch liege, aber diesmal bitte etwas genauer wie deine Prognose von damals.
Du gehst aber von falschen Zahlen aus:
1. Der Dollar war nie unter 1,22 (Tiefststand heute, amtlicher Kurs Börse Frankfurt). (s.o.)
2. Damit sind Deine 11.030 falsch, es sind nur 10.935 €
3. Damit sind es auch nur 9,35% (s.o.)
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
13500 $ heute am 01.06 11030 €
Schön. Und wie genau errechnest Du da jetzt 11-12%?
Ich glaube der Einzige, der hier durcheinander kommt bzw. ist bist Du... 
Edit:
13.500 $ * 0,81 = 10935 €
((10.935 / 10.000) - 1)*100 = 9,35%
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Da der Kurs aber schon mal bei 1,20 war die Berechnung auch etwas höher ausgefallen.
Das ist bezogen auf Deine Anlageperiode ebenfalls falsch...

-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Gut wenn man es genau auf den heutigen Tag nimmt, wären es nur 11-12 % Rendite gewesen. Die stellt sich so zusammen.
10.000 € vor ca. 6 Monaten 13500 $
13.500 € heute am 01.06 11030 €
Das sind bei mir 11,03 % Rendite zum heutigen Wechselkurs.
Kannst Du Deine Berechnung vielleicht nochmal präzisieren / korrigieren. Insb. die fett gedruckte Zeile ergibt für mich (noch) keinen Sinn... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Die Firmware läuft sehr stabil, allerdings ist die Hörerlautstärke selbst wie schon beschrieben äußerst dürftig. In lauter Umgebung ist kaum was zu hören, Frage ist allerdings, ob dies bei allen Geräten der Fall ist?
Da bin ich mir nicht sicher, ob es am Gerät oder unterschiedlichen Einschätzungen der User, was laut ist, liegt.
Ich finde die Hörerlautstärke jedenfalls absolut ausreichend und normalerweise habe ich ein eher schlechtes Gehör.
Das einzige was mich am Gerät stört sind die Abstürze bei BT-Übertragungen sowie die wackelige linke Menü-Taste unter dem Display.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Bob_Harris
Nach dem neusten Euro Absturz muss ich mich bei Bob_Harris unserem Börsen Guru bedanken, das er sein ganzes Wissen eingebracht hat und den Euro in nicht gekannte Höhen auf lange Sicht gesehen hat. Also hätte mein nicht so ausgeprägtes Wissen über die Wechselmechanismen im Endeffekt mir jetzt knapp 20 % Spekulationsgewinn in 6 Monaten gebracht.
Gern geschehen... 
Die aktuelle Entwicklung beim Euro hat auch nichts mit den von Dir nicht verstandenen Wechselkursmechanismen zu tun, sondern liegt am Sonderereignis "Ablehnung der neuen EU-Verfassung durch wichtige Länder". Diese Ablehnung war zum Zeitpunkt meiner Vorhersage natülich weder von Dir noch von mir vorauszusehen.
Rechnet man diesen Effekt heraus, bleiben von Deinen angeblichen 20% nicht mehr besonders viel übrig...
Wie errechnest Du übrigens diese 20%?
Kurs vor 6 Monaten: 1 € = 1,34 USD damit 1 USD = 0,75 €
Kurs heute: 1 € = 1,23 USD damit 1 USD = 0,81 €
Verzinsung: (0,81-0,75) / 0,75 = 8%
-
Zitat
Original geschrieben von Mp3
Hat sonst noch Jemand diese Erfahrung gemacht?????
Den Thread hier hast Du aber schon gelesen, oder? :confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Naja, dann hätte er auch sagen können, daß er sich mit Strunz nicht versteht und deswege wechselt.
Hat er auch (im aktuellen kicker).
Gerets wäre wohl gerne in Wolfsburg geblieben. Das er den neuen Vertrag schon in der Hinterhand hatte, dürfte seine Entscheidung natürlich ein bisschen erleichtert haben...