Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Bob du hättest aber nicht aussetzen müssen. Ich hätte dich auch so gekriegt.. ;)

ROFL :D
    Ist ja wie in der BL, da konnte auch keiner die Ausrutscher des Spitzenreiters nutzen... ;)
    Muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich heute auch nur 3 Punkte gemacht hätte, von daher ist der "Verlust" nicht so groß...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber schon interessant, wie die USA mit sowas umgeht.Da werden einfach Grüne Punkte in die Karte verpflanzt, damit keiner sieht, was da wirklich passiert.

Du meine Güte, wie schlimm... :rolleyes:

Wenn Du mit Deiner Freudin auf der Terrasse liegst, freust Du Dich vielleicht auch, wenn man später nur einen grünen Punkt auf der Karte sieht.... ;)

Re: Gebrauchtwagen(ver-)kauf - welche Kilometerleistung empfohlen ?

Ich glaube, ihr habt alle den Thread nicht so richtig gelesen: Der Threadersteller sprach davon:

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Ein Bekannter von mir empfahl mir, es sei dabei wirtschaftlich am günstigsten, ein Fahrzeug mit ca. 30.000 km zu kaufen und bei etwa 70.000 km wieder zu verkaufen .
    Was ist von dieser Empfehlung zu halten ?

Es geht also zunächst nicht hauptsächlich um den Vergleich eines Autos mit 30k vs. 70k Km, sondern um die "wirtschaftlichste" Halteperiode.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wirtschaftlich sinnvoller als auf die Kilometerleistung zu achten, ist das Augenmerk auf Zustand und Wartungsnachweise des Fahrzeugs

Ich würde mich zusätzlich auch noch daran orientieren, bei welchem Kilometerstand die nächste Inspektion ansteht bzw. teure Verschleißteile gewechselt werden müssen. Ggf. würde ich dann ein Auto vorher wieder verkaufen, dass der Käufer diese Kosten tragen muss.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass i.d.R. die Handys mit Vertrag immer etwas mehr kosten, als ein Gerät ohne Vertrag? :confused:
    Du hast dafür den Vorteil die Summe nicht auf einmal bezahlen zu müssen, sondern sozusagen in 24 Monatsraten....
    Ist aber irgendwie auch OT hier...
    Zurück zu den Fakten! ;)

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Allerdings ist das ja der "lernende Studenten Thread" also passt Deine Bezeichnung doch ;-)

Mir ist durch diesen Thread mal wieder klar geworden, warum ich nie in Lerngruppen arbeite und nie in Bibliotheken lerne - die gegenseitige Potenzierung von Prüfungsängsten ist einfach unerträglich... ;)