Beiträge von Bob_Harris

LOL :D Das Beste ist: Die Bilder in der PP-Präsentation sind echt!!! Die Schnitzel sind einfach gigantisch.... Äppelwoi mag ich dafür nicht so, aber den "Bembel des Todes" gibts auf jeden Fall dort auch... :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    sagt mal.. in welchen Regionen lebt und tankt Ihr denn? Habe gestern in Mettmann (bei Ddorf) 104,9 gesehen und Montag 101,9... zwar auch teurer geworden, aber 107,9 oder 109,9? Wow...

Diese Preisunterschiede liegen häufig nicht einmal regional groß auseinander: In meinem Wohnort kostet Diestel 102,9, im rd. 100 km entfernten Marburg habe ich heute 109,9 gesehen. Sprit dürfte damit so ziemlich das einzige sein, was dort billiger ist als hier...

Zitat

Die deutschen Politiker müssen ja irgendwie die Wahl-Werbung finanzieren!

Auch wenn ein Teil der Erhöhung für Benzin / Diesel auf die Ökosteuer zurückzuführen ist, hat die Entwicklung des Rohölpreises in den letzten Monaten bzw. Jahren bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen. Hier mal die Entwicklung der letzten 3 Jahre, um dies zu verdeutlichen:

Hätte der Euro nicht enorm gegenüber dem US-Dollar aufgewertet, wären die Preissteigerungen noch viel drastischer ausgefallen.

Ursächlich ist IMHO auch weiterhin eine oligopolistische Preisabsprache der Mineralölkonzerne, die m.E. viel zu wenig vom Kartellamt untersucht wird.

Kann es sein, dass Du den Thread vielleicht nicht ganz gelesen hast...? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es geht nicht immer um political correctness, man muß den Tatsachen auch mal ins Auge sehen. Und in zahlreichen Branchen IST es so daß Arbeitsplätze durch Billiglohn-Arbeiter aus vornehmlich östlichen Ländern übernommen werden. In der Baubranche, in der Schlachthof-Diskussion in Ostdeutschland, in vielen landwirtschaftlichen Bereichen ist es Realität.

Für die Baubranche gilt das Entsendegesetz, d.h. ausländische Firmen müssen (mindestens) dt. Tariflöhne bezahlen. Klar, diese Regelung wird häufig durch Schwarzarbeit umgangen. Auf jeden Fall muss man das differenzierter betrachten, als Du es tust.

Insb. in landwirtschaftlichen Bereichen ist es IMHO so, dass Deutsche entweder keine Lust haben diese Arbeiten auszuführen bzw. diese Arbeiten finanziell nicht lohnend für sie sind. Hier lag bisher IMHO eine Fehlgestaltung der Sozialgesetze vor. In Verbindung mit dem Zwang auch niedriger qualifizierte Jobs anzunehmen, gehen die Hartz-Gesetze hier jetzt in die richtige Richtung. Ob die Regelungen auch konsequent umgesetzt werden ist natürlich auch wieder eine andere Frage... :rolleyes:

Zitat

der Euro vereinfacht aber internationale Handelstätigkeiten und ist dadurch letztlich ein großer Gewinn für uns, der auf lange Sicht wirkt.

Hättest Du hier aufgehört, hätte ich gar nicht widersprechen müssen... ;)

Zitat

Du kannst den Leuten nicht einfach vorbeten daß der Euro für die langfristig sinnvoll ist wenn andererseits jeder tagtäglich mit wahnwitzigen Preissteigerungen, Verteuerungen, Arbeitslosigkeit und Zukunftsängsten kämpft.

Diese Diskussion um Preissteigerungen ist doch völlig übertrieben worden. Wenn man sich die Inflationsrate seit der Euro-Einführung anschaut, gibt es keine signifikante Änderung gegenüber DM-Zeiten.
    Und im übrigen ist auch noch niemand durch den Euro arbeitslos geworden...

So, hat zwar jetzt nichts mehr mit Fussfesseln zu tun, aber ich denke nachdem jetzt vielleicht doch jeder den kompletten Text durchgelesen und v.a. auch verstanden hat, ist dieses Thema sowieso obsolet.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Drastische Maßnahmen hätte der Staat rechtzeitig ergreifen müssen, als die Globalisierung und EU-Erweiterung kam. Das haben Sie verpennt und heute muss das arme Fussvolk es ausbaden.

Na also, es hat nur 6 Beiträge gedauert, bis wir die böse Globalisierung als Ursache allen Übels ausgemacht haben.... :rolleyes:

Zitat

Jedenfalls ist es so das es einfach keine Arbeit gibt, und wenn es Sie gibt, dann nur mit Beziehungen oder sie wird an Auftraggeber aus den neuen EU-Länder vergeben

Jawoll, Lufthoheit über dem Stammtisch hergestellt... Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg, haben wir doch immer schon geahnt... :rolleyes:

Zitat

Der Staat sollte intervenieren Betriebe die in Billiglohnländer ziehen mit Importzöllen versehen.

Am besten gleich die ganze EU wieder abschaffen... Löst sofort alle Probleme... Komisch, dass da bisher keiner von den Politikern drauf gekommen ist... :rolleyes:

Re: Empfang S65 vs. K700

Zitat

Original geschrieben von popethe
    Hallo liebe TT-ler,
    ich kann mir denken, dass hier einige Leser schon mal beide Telefone (S65 und K700) besitzen oder besaßen. Es würde mich sehr interessieren wie es mit dem Empfang dieser beiden Telefone bestellt ist - am besten im direkten Vergleich.

Ich hatte einige Zeit das S65 in Benutzung, allerdings nur im D-Netz. Der Empfang war dort außerordentlich gut. :top:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Damit wird ein Verbleib von Rapolder auch nicht wahrscheinlicher. ;)

Nein, leider nicht. :(

Rapolder ist für mich einer der besten Erstliga-Trainer. Er erinnert mich ein bisschen an Gus Hiddink, wie er es geschafft hat, mit einer unterdurchschnittlichen Truppe überdurchschnittlich abzschneiden (analog zu Hiddink mit Südkorea WM 2002).

Im letzten kicker war ein sehr lesenswerter Artikel über seine Trainingsmethoden: Rapolder trainiert sehr viel Abläufe und verinnerlicht so Spielsituationen. Das ist IMHO genau das Mittel, um eine Mannschaft die eigentlich spielerisch nicht mithalten kann nach vorne zu bringen...

BVB holt Torjäger Delron Buckley

:eek: Der Pleite-Club kauft wieder ein...

Zitat

(sid) Torjäger Delron Buckley wird in der kommenden Saison für Bundesligist Borussia Dortmund stürmen und kehrt dem Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld den Rücken. Der 27 Jahre alte Südafrikaner, der in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Oberhaus erzielte, entschied sich für die Schwarz-Gelben und gegen eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers und gegen das Angebot seines bisherigen Arbeitgebers. Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift des Angreifers, so BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

In dieser Saison kommt Buckley, der im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) vom Platz geflogen war, nicht mehr zum Einsatz. Er ist bis zum 3. Juni gesperrt. Zorc lobt Buckley: "Als schneller Außen passt Buckley perfekt in unser 4-3-3. Er verfügt über die Fähigkeit, Mittelstürmer mit exakten Flanken zu füttern."

Quelle