Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Andi, mal ganz im Ernst, die Kombination Roland Koch + Verbrecher ergibt rund 2300 Treffer bei einer Onlinesuche, und das sind nicht nur Seiten von Linken!

Dieses Argument ist mit das absurdeste, was ich bei TT je gelesen habe... :rolleyes:
    Edit: Lol, Joschka Fischer + Verbrecher gibt bei google 3620 Treffer.... :D

Zitat

Letztendlich wollte ich damit nur sagen, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

"auf Polizisten" hast Du vergessen dazu zu schreiben...

Zitat

Aktuell ist er Ministerpräsident von Hessen, man könnte meinen, Verbrechen zahlen sich aus!

Zumindest hat er in Hessen mit absoluter Mehrheit gewonnen. Demnach scheint die Mehrheit der Bürger seine Verfehlungen nicht sooo schlimm zu finden.

Mit der Spendenaffäre an sich hatte er auch überhaupt nichts zu tun. Er hat zwar damals in der Tat bei der Aufklärung unglücklich agiert, ihn aber jetzt als "Paten" hinzustellen und ins Gefängnis zu wünschen ist entweder totale Übertreibung Deinerseits oder einfach mangelnde Kenntnis der Situation.

Da hat Dein "toller" Gregor Gysi aber einiges mehr auf dem Kerbholz... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Der 3er ist in meinen Augen ein wunderschönes Auto und als Jahreswagen/junger Gebrauchter auch noch erschwinglich. Ich würde mir selbst keinen Neuwagen mehr holen, da der Wertverlust viel zu hoch ist.

Das habe ich auch immer so gesehen bzw. bin auch danach verfahren. Allerdings als ich letztens gehört habe, wieviele Prozente man beim Kauf eines Neuwagens auf den Listenpreis raushandeln kann, relativiert sich der Wertverlust wieder etwas.

Zitat

Ich erinnere mich an eine Umfrage vor 10 Jahren von einer Lokalzeitung, es wurde gefragt, woran man spätestens mit 14 Jahren nicht mehr glaubt, auf Platz 3 landete seinerzeit:
    ...dass Politiker ehrlich sind.

Das hat doch gar nichts damit zu tun. Du scheinst nicht zu wissen, dass die primäre Verpflichtung gegenüber dem eigenen Gewissen eine GESETZLICHE Formulierung ist. Das hat sich also hier im Thread niemand ausgedacht.

Zitat

Ist das nicht ein bisschen weltfremd? Sicher werden Abgeordnete unter anderem aufgrund des Persönlichkeitswahlrechtes gewählt, hauptsächlich jedoch, weil sie Mitglied einer bestimmten Partei sind.

Das ist nicht weltfremd, sondern gültige gesetzliche Lage in unserem Land.

Zitat

Der Umkehrfall -ich finde Gregor Gysi und Joschka Fischer sehr sympathisch, halte sie auch für äußerst kompetent

Vielleicht ist es OT, aber bei Gregor Gysi, der als Anwalt seine eigenen Mandanten für die Stasi bespitzelt hat, kann ich die Finger nicht still halten :mad:
    Seine "Kompetenz" hat er ja als Wirtschaftssenator von Berlin hinreichend bewiesen, wo er sich dann bald a la Lafontaine verpisst hat...

Zitat

Und warum hat jener Abgeordnete nicht die "balls" gehabt, dies vorher hinter verschlossenen Türen im Kreise der Abgeordneten kund zu tun? Warum muß man es zum Eklat kommen lassen? Ist dir klar, dass die Demokratie dadurch einen gewaltigen Schaden nimmt?

Weil ansonsten seine Karriere in der SPD beendet gewesen wäre. Siehe mein Posting oben.

Finde nicht, dass die Demokratie Schaden genommen hat, ganz im Gegenteil. Ein Abgeordneter unterliegt nach seiner Wahl in Bundes- / Landtag eben keinen Weisungen mehr von außen, sondern ist in 1. Linie seinem Gewissen verpflichtet.

Wenn der Abweichler nun mal bspw. der (IMHO nachvollziehbaren) Meinung ist, dass eine solche "Konstruktion" mit dem SSW nicht zum Wohle des Landes ist muss er genau so entscheiden wie er es getan hat. Ich habe ehrlich gesagt großen Respekr vor diesem Abweichler. Das er jetzt von "Parteifreunden" als "Schwein" beschimpft wird, zeigt nur deutlich, was für ein dreckiges Geschäft Politik ist und was für Leute dort engagiert sind.

Wenn jeder nur mit seiner Partei stimmen dürfte, könnte man Abstimmungen ja auch gleich weg lassen und nur jeweils die vollen Stimmen der Parteien summieren. Das kann es ja wohl auch nicht sein. :rolleyes:

Re: Was beachten beim streichen von Wohnung???

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Muss am WE mein Wohnzimmer streichen.

Du Armer... Ich hasse streichen.... :rolleyes:

Mein einziger Tipp hierzu: Nicht die absolute Billig-Farbe kaufen. Dann kannst Du nämlich gleich alles doppelt und dreifach streichen, bis es richtig und gleichmäßig deckt... Im Endeffekt wird es also zeitaufwendiger und doch teurer...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    nur für diese Zwecke (Machterhalt um jeden Preis in Form einer Tolerierung), die GO gestern geändert wurde!

Interessant ist aus meiner Sicht, dass der (SPÄTERE) Abweichler die Änderung der Geschäftsordnung noch mitgetragen hat. Hätte er vielleicht hier schon abgelehnt, hätte die Simonis-Pleite viell. erst gar nicht statt gefunden?!
    Vielleicht hat der Abweichler doch was gg. Frau Simonis persönlich und hat schön gewartet, bis er sie richtig blamieren kann?...

Wurde die Änderung der GO in offener oder geheimer Wahl abgehalten?