Beiträge von Bob_Harris

Hi, möchte mich hier mal anhängen:

Ich beabsichtige ein kleines Forum mit einem (zunächst) geschlossenen Benutzerkreis von mittelfristig 30-40 Usern aufzuziehen. Würde das ganze gerne mit phpBB realisieren.

Nur leider habe ich keine Ahnung mit wieviel Webspace und Traffic ich bei diesen Anforderungen kalkulieren muss. Vielleicht hat ja jemand von Euch da Erfahrungswerte!

Vielleicht kennt ja jemand auch gleich den passenden Hoster für diese Aufgabenstellung. Kostenlos muss nicht sein, allerdings ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich wünschenswert. Schön, wenn es 5-6 € / Monat nicht übersteigen würde.

Danke für Eure Anregungen :)
    Flo

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Borussia Dortmund scheint wohl endlich den Frei-Transfer über die Bühne bringen zu können. Mit Pienaar, Valdez, Frei und Co. haben die m.E. eine recht schlagkräftige Truppe für die neue Saison zusammen. :top:

LOL, mittlerweile freue ich mich als Bayern-Fan auch schon, wenn die anderen aufrüsten. Vielleicht wird dann endlich mal wieder die Meisterschaft wieder ein bisschen spannender... ;)

Zitat

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger stehe ich hinter dem Van Buyten-Transfer. Der HSV hat für die Hälfte einen viel jüngeren Nachfolger geholt, der sportlich sicher nicht schlechter ist und ob die erwünschten Führungsspielerqualitäten bei Van Buyten den Aufpreis usw. wert sind?

Meine Meinung zu van Buyten als Spieler habe ich ja schon mehrfach geschrieben (:flop: ) und wo diese Führungsqualitäten sein sollen, weiß ich immer noch nicht so recht - am Ende hat er in Hamburg doch die ganze Mannschaft gegen sich gehabt, da er mehrfach öffentlich Kritik geäußert hat und beim erstbesten Angebot sofort aus HH weg wollte.

Zitat

Nach Hollands WM-Aus werden sich die Bayern ja die Tage sicher mit V. Nistelrooys Berater in Verbindung setzen - mal sehen, was dabei herauskommt. Einserseits ist das natürlich wirklich ein toller Name, seine Quote in der Premier-League spricht für sich. Andererseits wird er im Juli auch schon 30 und man könnte meinen, er hätte seine stärksten Tage hinter sich. Aber Podolski und V. Nistelrooy wäre dennoch sicher ein sehenswertes Duo.

Die Bayern betonen ja, was für ein feiner Kerl RNV wäre, allerdings ist es augenscheinlich, dass er es in kürzester Zeit geschafft hat, sowohl mit seinem Vereins- als auch Bondscoach aneinander zu geraten... In der Sun (Wahrheitsgehalt damit fraglich) war zu lesen, dass er doch eig. am liebsten bei ManU bleiben würde. Vielleicht besser so, denn Makaay, Poldi und RNV sind IMHO einer zu viel. Da wäre Ärger vorprogrammiert.

BTW: Im heutigen kicker sagt K.H. Rummenigge, dass sowohl Lahm als auch Lucio unter keinen Umständen verkauft werden sollen. :top:

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Nein, meistens sind es nur 2 Ziffern, nur bei den komischen achtstelligen Nummern sind es 3 Ziffern.

Ich hatte bereits 2 Twin Cards und jeweils waren die ersten 3 Ziffern nach der Vorwahl identisch.

Aktuell habe ich 0160 / 555abcd als Master und 0160 / 555efgh als Slave. Vorher hatte ich eine 0171-Vorwahl, da waren es auch die ersten 3, die identisch waren...

Könnte natürlich auch ein (ziemlich großer) Zufall sein?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von void
    Laut Hotline geht das wohl nicht mal durch ne Twincard.

Die Twincard hat die gleiche Vorwahl, sowie die ersten 3 Ziffern wie die Master-Nummer.

Zitat

Original geschrieben von void
    Verstehe nicht, wo da das Problem liegt den Vertrag auf ne neue Karte zu buchen...

Ein Problem gibt es wahrscheinlich auch nicht, nur haben die NBs keinen Bock, dass jeden Tag Tausende Kunden anrufen, die ihre Nummer geändert haben wollen...

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Die CallNow Karten haben leider auch ein Verfallsdatum. Normalerweise sollten aber alle Karten ab Kauf mindestens noch 24 Monate gültig sein.

Weiß jemand, ob die CallNows, die man als Bon-Ausdruck bspw. an Tankstellen bekommt, auch ein Verfallsdatum haben?

Re: easymobile - mailbox - ausland - abzocke

Zitat

Original geschrieben von LL77
    Ich vermute - ich hate gerade kein Netz -> und bin angerufen worden -> und der Anruf wurde an meine Mailbox weitergeleitet... Dann verstehe ich aber nicht, wieso ich den Auslandstarif zahlen muss????

Bei der Mailbox im Ausland zahlt man grundsätzlich doppelt: Empfang des Gesprächs im Ausland plus Weiterleitung des Gesprächs nach Deutschland auf die Mailbox (= ausgehendes Gespräch).

Re: Fragen bezüglich Wirtschaftsgeographie

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    Hi Leute,
    wir haben einen Blatt voller Fragen in Wirtschaftsgeo bekommen.
    Einige Fragen konnte ich mithilfe des Buches und unserer Arbeitsblätter bearbeiten, doch auf einige finde ich keine Antworten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe nur ich den Eindruck, dass wir hier Deine Arbeit machen sollen? :confused:

Ein Tipp: Es gibt tolle Einrichtungen, sog. "Bibliotheken", in denen dem geneigten Leser auch andere Bücher bereitgestellt werden, als die, die er u.U. schon kennt bzw. besitzt. Vielleicht wirfst Du einfach mal dort in geeignete Exemplare einen Blick hinein.

Die Ursachen von Kondratieff-Zyklen werden bspw. in fast jedem VWL-Einführungsbuch besprochen.

Viel Erfolg! :top: