-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Na, da werden aber bei ARENA die Sektkorken knallen. 
Bezweifele irgendwie, dass sich viele premiere-Kunden für die Internet-Lösung entscheiden. Voraussetzung ist doch wie ich verstehe ein DSL-Zugang von der Telekom sowie T-Online.
Beides habe ich bspw. nicht (1und1) und das wird bei anderen Kunden auch so sein. Außerdem ist VDSL zunächst nur in Ballungsgebieten verfügbar. Es werden also schon noch ein paar Kunden bei Arena bleiben bzw. dorthin wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
welche Indikatoren denn momentan positiv sind?h
Der deutsche Markt ist gegenüber dem US-Markt noch immer signifikant unterbewertet. Die veröffentlichten Geschäftszahlen sind fast durch die Bank weg positiv. Die Wirtschaftsinstitute prognostizieren für Deutschland erstmals seit Jahren einen nicht rein Export-induzierten Wirtschaftsaufschwung.
Allerdings wird sich die deutsche Börse wie immer nicht vom US-Trend entkoppeln können. Und da gebe ich Dir Recht, dass dort die Unsicherheit (Zinsen, Iran, Ölpreis, Neuwahl Präsident) und damit die Vola zunimmt.
Bei (weiter) steigenden Zinsen werden die Amerikaner von Aktien in Bonds umschichten. Das trifft v.a. auch den dt. Markt, da sie hier stark engagiert sind. Wenn der Nachfolger von Bush ein Demokrat wird, ist es mit der extrem unternehmensfreundlichen Politik in den USA u.U. auch vorbei usw. usw.
In den USA funktioniert das ganze Kredit-Modell zudem anders als bei uns. Bei sinkenden Zinsen in der Verg. konnten die Amerikaner stehts bestehende Kredite mit neuem ("billigeren") Geld ablösen. So frei werdende Mittel konnten in den Konsum gesteckt werden. Das funktioniert nun nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von LP 2005
ehm...dumme frage mal: was ist ein hoax??
Dumme Fragen werden nicht auf TT, sondern DORT beantwortet...
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Bei aller Sympathie glaube ich nicht, daß Ze Roberto ein großer Verlust ist. [...]
Und vorne war das zu 90% brotlose Kunst....
Ich könnte mir vorstellen, dass man den Verlust erst merkt, wenn er nicht mehr da ist: Er konnte zwar dribbeln wie kein Zweiter in der BL, war aber überhaupt nicht torgefährlich (nur 5 Tore in 110 Spielen).
Ich denke insgesamt passt es in die neue Philosophie, mit den jungen Spielern etwas aufbauen zu wollen. Dann muss jetzt eben ein Schweinsteiger mal ein bisschen Konstanz in sein Spiel bekommen...
-
So, auch der FCB muss einen Abschied hinnehmen: Ze Roberto wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern...
Zitat
Zé Roberto, dessen Vertrag beim Rekordmeister am 30. Juni ausläuft, bricht nach vier Jahren in München seine Zelte ab und wird sich ab der kommenden Saison einem neuen Verein anschließen.
„Die Verhandlungen mit Zé haben leider keine Ergebnisse gebracht,“ erklärte Manager und Vorstandsmitglied Uli Hoeneß. „Wir wünschen ihm eine gute Weltmeisterschaft in Deutschland und danach alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg.“
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/08065.php
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Wir haben, trotz schwierigen Umfelds (Nahost, Öl etc.) einen stabilen Markt und vor allem solide Zahlen der deutschen Blue Chips, die (bei günstigeren Bewertungen) viel profitabler sind als in den Boom-Zeiten, in denen alle durchgedreht sind, und jetzt bei Ständen a la 1998 schon eine Überhitzung herbeireden.
Die guten Geschäftszahlen wurden (wie immer) vom Markt schon vorweg genommen. So stabil ist das Umfeld eben nicht mehr, seitdem Greenspan weg ist werden in den USA eben auch mal die Zinsen erhöht und dann gehts bekanntlicherweise mit den Aktien abwärts.
-
Im aktuellen kicker wird auf die Hintergründe des "Rücktritts" eingegangen. Zwischen den Zeilen geht es mal wieder um Assauers "gesundheitliche" Probleme (*hicks*) sowie um ständige Querschüsse, die Vorstand und AR nicht mehr länger akzeptieren wollten. Bei der Abschiedsparty von Ebbe Sand muss es kürzlich wohl auch zu einem verbalen Ausfall von RA gekommen sein.
Wäre er nicht selbst zurückgetreten, um das Gesicht zu waren, wäre er hochkant rausgeflogen.
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ganz einfach: Ein Platzverweis am Anfang eines Spieles nimmt die ganze Spannung aus dem Spiel, da generell davon ausgegangen werden muß dass die betroffene Mannschaft einen Mann ersetzen muß um das Spiel zu gewinnen. Dies geht zur Lasten der Kondition.
Stimmt ja alles, aber die Regeln gelten nunmal von der 1. bis zur 90. Minute gleich. Wenn Schiedsrichter da anfangen zu differenzieren, können nur Chaos und Ungleichbehandlungen herauskommen.
Ladendiebstahl am Abend wird ja auch nicht geringer bestraft, weil man da u.U. müde ist und eine Dummheit begeht... 
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
So eine Flasche und Pfeife von Schiedsrichter, wie ich gestern abend gesehen habe, gibt es kein zweitesmal. [...] Aber nein, die Pfeife zeigt ihm die rote Karte und macht so das ganze Spiel gleich am Anfang kaputt. :mad: [...] Wenn das Foul von Lehmann gegen Ende des Spiels gewesen wäre dann hätte man die rote Karte vertreten können. Aber doch nicht gleich am Anfang bei sowas ????
Die Fußball-Regeln gelten nun mal für die kompletten 90 Minuten plus Nachspielzeit, dieses Gerede vom fehlenden "Fingerspitzengefühl" ist daher IMHO kompletter Nonsens hier: Notbremse ist zwingend Rot, egal ob 1. oder 90. Minute. Dass der Schiri auch hätte weiterlaufen lassen können, steht auf einem anderen Blatt. Wenn er das Foul abpfeift, ist es Rot.
Angeblich ist Lehmann doch lt. Klinsmann der tolle mitspielende Torwart. Das habe ich in dieser Szene allerdings nicht erkennen können...
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Bei unsportlichem Betragen muß bei Vorteilsauslegung die persönliche Strafe nachgereicht werden. Meiner Meinung nach ist so ein "technisches Foulspiel" aber nur verbotenes Spiel, daher: Nein.
Wirklich sehr interessant: Hätte vermutet, dass das Verhindern einer klaren Torchance als "grob unsportlich" gilt...