Zitat
Original geschrieben von andi2511
Mal schauen, ob 1860 in vier Jahren die dann knapp 20 Mio. aufbringen wird, um die Anteile zurückzuerwerben. Bis dahin muß Bayern laut Hoeneß dann ein Szenario entwickeln, wie das Stadion im Zweifel ohne 1860 finanziert werden kann.
So, jetzt habe ich auch die Zeit gefunden, mir die PK mal auf fcb.de anzusehen... War ja wirklich sehr interessant, v.a. was Hoeneß zu den Hinterlassenschaften aus der Ära Wildmoser alles gesagt hat, bis er dann einen Wink aus dem Publikum bekam (AFAI sehen konnte Mediendirektor Hörwick) und dann schnell aufgehört hat. Nett auch der Seitenhieb auf den AR-Chef von 1860 und seinen Auftritt im BR, den Hoeneß wohl auch verfolgt hat.
Das Problem aus meiner Sicht ist, dass es u.U. gar keine 4 Jahre werden, bis Bayern Pläne entwickelt haben muss, wie man das Stadion alleine tragen kann. Bei einem Abstieg von 60, der Nicht-Erteilung der Lizenz für die kommende Saison oder bei weiteren Leichen im Keller, die Dr. Ziffzer vielleicht erst noch aufdeckt, können daraus IMHO auch immer noch ganz schnell 4 Wochen werden... :flop:
1860 ist alles andere als über den Berg und bei den Konzepten, wie das Geld aufgebracht werden soll, wurde es ja recht "blumig". M.a.W. man hat Stand heute IMHO absolut keinen Plan, wie das jemals klappen soll. Das man bei den zweifellos vorhandenen Fans 20 Millionen einsammelt, kann man getrost vergessen. Der einzige Weg besteht IMHO darin, durch sportliche Erfolge (in der 2. Liga) neue Sponsoren / Gönner an Land zu ziehen. Problem wird in dieser Hinsicht allerdings sein, dass man wahrscheinlich schon zum Erhalt der Lizenz Leistungsträger verkaufen wird müssen.
Edit:
Vielleicht für die Juristen ganz interessant: Ziffzer sagte ja, dass 1860 "schon länger" insolvent ist (aufgrund eines neg. Eigenkapitals). Mal schauen, ob da mal jemand auf die Idee kommt, auf Insolvenzverschleppung zu klagen. Eigentlich gibt es ja in diesem Sinne keinen Geschädigten.