Beiträge von Pumi

Mein Wägelchen (Astra F Caravan BJ. 9/93) hat mittlerweile rund 160'000km gelaufen.
    Es ist ein C14NZ. Der läuft richtig gut und zieht fast besser als der 1,6er aus dem Astra G meiner Eltern, ich meine die haben den X16SZR mit 75PS.
    CU
    Pumi

p.s: ich fahre natürlichen einen Benziner, der nur feinsten 95Oktan-Sprit zum trinken bekommt. Der Motor wurde von den Vorbesitzern nie gepflegt, als ich ihn bekam erinnerte das Öl an Teer. Der Motor war zudem Ölverschmiert. Es wird aber Zeit ihn mal neu zu dichten.

Er wurde am Sonntag beerdigt,
    die Todesursache ist unbekannt, aber es gibt wohl einen Virus der ähnlich abläuft, er bewirkt eine Lähmung und das ganze passiert in wenigen Stunden.
    Die Lähmung beginnten in den Läufen und wandert ins Zwerchfell oder in den Herzmuskel, das Tier stirbt qualvoll.
    Er tut mir so leid, der Käfig war so zerwühlt. Ich kriege das Bild wie er da reglos liegt nicht mehr aus dem Kopf. Warum? Warum musste er sterben?

Merlin ist am Samstag Abend verstorben.
    Wir waren tagsüber bei mir, als wir abends bei Meike ankamen, war der kleine etwas ruhig und nicht so agil wie sonst.
    Ich habe Meike bestärkt, dass er wohl nur etwas kaputt ist und vielleicht eine leichte Erlältung hat. (19Uhr)
    Meikes Eltern waren nicht im Haus, wir gingen auch noch etwas unternehmen.(20Uhr)
    Wir setzten 2 Bekannte ab und darauf ließ ich Meike Zuhause raus. (2Uhr)
    Ich war keine 150m gefahren, da klingelte mein Handy, ich solle ganz schnell kommen. Ich ganz schnell zurück.
    Meike schrie mich an, ich solle hoch zu ihr ins Zimmer und zu Merlin.
    Ich höre sie noch rufen: "Was ist mit ihm?"
    Oben angekommen sah ich den zerwühlten Kafig, Meike hatte zuvor sein Haus umgekippt, indem er lag. Er war regenungslos.
    Ich nahm ihn auf und streichelte ihn, er war tot. Ich legte ihn wieder in seinen Käfig.
    Ich rief sofort Meikes Eltern an, ging nach unten und erklärte Meike was mit Merlin sei.
    Wir beide sind immernoch zu tiefst geschockt, da es ihm morgens noch sehr gut ging.
    Der Süße war erst 6Monate alt. Meike vermisst ihn so sehr, es ist so leer ohne ihn, so ruhig. Diese Stille im Zimmer. Es ist grausam. Ich bin jetzt seit dieser Nacht fast dauerhaft bei Meike.
    Mir kommen ständig Tränen in die Augen wenn ich an den Kleinen denke.
    Gruß
    Pumi

[b]editb]

*hochhol* ;)
    Also Meike hat sich, da es ein Bock geworden ist, für Merlin entschieden.
    Er ist ja mittlerweile schon 1/2Jahr alt und die Farbe nennt sich Havanna-Weiß.
    Merlin ist richtig süß, kann aber auch ein kleiner Giftzwerg sein. :D Seine Rasse nennt sich ja auch Zwergkaninchen.
    CU
    Pumi :)

Hey Danke für die lieben Glückwünsche ihr beiden :)
    Einer hat mich nicht vergessen, me too. hat mir schon gegen 12Uhr eine PN geschrieben ;)
    Heute kam erstmal die Familie, heute abend habe ich mich spontan mit ein paar Freunden getroffen. Wir haben dann zu 5 rausgefeiert :D
    So, jetzt geh ich endlich ins Bett, ich bin sssssssoooooooo müde!! Warum können Tage nicht 40Stunden haben? :D
    CU

Hi,
    ich war vor 6Jahren in Brüssel :eek:
    (naja, vor 9Wochen auch, aber das war Nachts auf der Durchfahrt :D )
    Ich war im Militärmuseaum, im Atomium, in einer Brauerei, in diversen Stadteilen, bei der Börse und im Comicmuseum (das ist alles an was ich mich erinnere). Der Rest waren Ausflüge, z.B. Waterloo.
    Das Comicmuseum habe ich als sehr positiv in Erinnerung, es war soweit ich weiß sehr versteckt in einer Nebenstraße.
    Man konnte viel ausprobieren und selbst testen, es ging über ein riesiges Stockwerk, IMHO waren oben auch noch Treppen.
    Es ging größtenteils um Tim und Struppi. Das markanteste, an das ich mich erinner, ist, dass man unten reinkommt, da war dann die Kasse, um in die Ausstellung zu kommen musste man eine große Steintreppe hoch. (Da haben wir ein Gruppenfoto gemacht :D)
    Und man muss unbedingt zu Quick (Fastfood), da war es lecker :)
    Manneken Piss (oder so ;)) ist auch ein Muss, der is aber richtig versteckt, es ging IMHO links neben dem Rathaus durch die Gassen, eh man bei dem ankam. Rechts neben dem war eine Scheibe an der 100te von Bildern diverser Manneken Piss Variationen waren.
    Auf dem Markt ist wöchentlich Blumenmarkt, vielleicht hast du ja Glück.
    Ich war noch in einer Überdachten Passage, an der war etwas besonderes, die war in der Nähe vom Markt, gegenüber von Quick.

Es ist etwas wirrig geschrieben, es kam spontan und ungeordnet :D
    CU

P.S.: Viel Spaß!!

Ich kriege grundsätzlich Pop-Ups auf irgendwelche Dialer Seiten.
    Wären es wenigstens seriöse Seite, nagut dann gerne mal ein Pop-Up, is ja mal interessant, aber wenn man ständig auf Dialer Seiten kommt ist das Ganze schei*e!
    CU

Hier das Pop-up, es gibt wohl mehrere Varianten, ich habe schon 3 auf dem Bildschrim endeckt.
    Der Link wird dann von einem Mod entfernt, wenn Carsten, o.j.a den gesehen hat!
    Klick 1

CU

P.S.: der zweite ist nicht ganz so 'hart'
    edit:
    Klick 2

[edit: bei mir gehen meine Links nicht, aber die Bilder helfen ja evtl.]

Hi,
    ein Autothread, dann noch Richtung Opel--> Da muss ich posten :D

Also ich fahre ja bekannterweise einen 93er Astra F Caravan, der hat nur 60PS und nichts an Ausstattung, es ist ein Ex-Firmenwagen von Minolta.
    Allerdings ist er zuverlässig und einfach zum Liebhaben ;)
    Der Astra F hatte später nur noch den x20xev drin, d.h. 2,0 16V, sprich 136Ps. In einem solch leichtem Wagen sicherlich ganz nett, aber du willst sicherlich was größeres und neueres.
    Mal ein Bsp, mit Airbags und Gurtschlossstraffern:
    Klick

Der Astra G Caravan ist noch etwas teurer, aber sobald der Astra H Caravan rauskommt wird er im Preis sinken. Er wäre der modernste für deinen Preisrahmen, er kam ja 1998 auf den Markt, zum Vergleich, der Astra F Ende 91, der Omega 1994 und der Vectra Caravan 1996. Der Astra G ist etwas länger und mehr Auto als ein Astra F :p
    Meine Eltern haben einen G und der ist einfach klasse, das macht richtig Laune mit dem zu fahren, aber das Beste:
    Frontairbags, Seitenairbags, Gurtschlossstraffer, Sicherheitspedale (klappen beim Unfall zurück).
    Der hier mit 136Ps ist sicherlich auch nicht übel:
    Klick

Falls es noch mehr und noch größer sein soll, dann würde ich zum Vectra B Caravan tendieren. Ab BJ ist er relativ neu und wurde ja erst gerade durch den Vectra C Caravan ersetzt.
    Das hier wäre sogar das Facelift Modell, allerdings mit Automatik und den für deinen Geschmack wohl etwas kleinen Motor im Vergleich zum Gewicht:
    Klick

Hier mit 2,5 V6und 170PS
    Klick2

Naja, dann wären wir auch schon bei deinem ersten Wunsch, dem Omega B Caravan. Aber Bedenke manchmal ist weniger mehr, der MV6 ist vielleicht etwas sehr dicke. Weißt du da was du an Versicherung zahlst? Kauf dir lieber einen mit weniger PS und weniger Ausstattung, aber dafür neuer. Aber findest du Heckantrieb im Winter soll toll? Ich lobe mir ja meinen Frontriebler, wennn ich sehe wie unser alter Omega A früher kaum vom Fleck mit Sommerreifen kam :D
    Der 2,5 V6 sollte ja auch langen:
    Klick

Bei Fragen, du weißt ;) (kannst ja auch PN schreiben)
    CU