[edit: bei mir gehen meine Links nicht, aber die Bilder helfen ja evtl.]
Hi,
ein Autothread, dann noch Richtung Opel--> Da muss ich posten 
Also ich fahre ja bekannterweise einen 93er Astra F Caravan, der hat nur 60PS und nichts an Ausstattung, es ist ein Ex-Firmenwagen von Minolta.
Allerdings ist er zuverlässig und einfach zum Liebhaben
Der Astra F hatte später nur noch den x20xev drin, d.h. 2,0 16V, sprich 136Ps. In einem solch leichtem Wagen sicherlich ganz nett, aber du willst sicherlich was größeres und neueres.
Mal ein Bsp, mit Airbags und Gurtschlossstraffern:
Klick

Der Astra G Caravan ist noch etwas teurer, aber sobald der Astra H Caravan rauskommt wird er im Preis sinken. Er wäre der modernste für deinen Preisrahmen, er kam ja 1998 auf den Markt, zum Vergleich, der Astra F Ende 91, der Omega 1994 und der Vectra Caravan 1996. Der Astra G ist etwas länger und mehr Auto als ein Astra F :p
Meine Eltern haben einen G und der ist einfach klasse, das macht richtig Laune mit dem zu fahren, aber das Beste:
Frontairbags, Seitenairbags, Gurtschlossstraffer, Sicherheitspedale (klappen beim Unfall zurück).
Der hier mit 136Ps ist sicherlich auch nicht übel:
Klick

Falls es noch mehr und noch größer sein soll, dann würde ich zum Vectra B Caravan tendieren. Ab BJ ist er relativ neu und wurde ja erst gerade durch den Vectra C Caravan ersetzt.
Das hier wäre sogar das Facelift Modell, allerdings mit Automatik und den für deinen Geschmack wohl etwas kleinen Motor im Vergleich zum Gewicht:
Klick
Hier mit 2,5 V6und 170PS
Klick2
Naja, dann wären wir auch schon bei deinem ersten Wunsch, dem Omega B Caravan. Aber Bedenke manchmal ist weniger mehr, der MV6 ist vielleicht etwas sehr dicke. Weißt du da was du an Versicherung zahlst? Kauf dir lieber einen mit weniger PS und weniger Ausstattung, aber dafür neuer. Aber findest du Heckantrieb im Winter soll toll? Ich lobe mir ja meinen Frontriebler, wennn ich sehe wie unser alter Omega A früher kaum vom Fleck mit Sommerreifen kam 
Der 2,5 V6 sollte ja auch langen:
Klick

Bei Fragen, du weißt
(kannst ja auch PN schreiben)
CU
Pumi