Beiträge von Pumi

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Waaah. Drei Opel auf einem Foto...ich bin blind, ich bin blind..:D

Ernst beiseite. Nicht schlecht. Jetzt noch weisse Blinker und dezente Alufelgen. Ansonsten alles so lassen wie es ist. Vielleicht treibst Du noch einen Grill nach dem Facelift auf. Ein bisschen schummeln schadet nie und auch dieser olle Astra wirkt etwas moderner.

Du sprichst mir fast aus der Seele :D, denn die weißen Blinker hol ich noch, mittlerweile bin ich dabei die seitlichen Schutzleisten abzumachen,
    Stoßstangen und Spiegel werden lackiert. Für die Alus muss ich noch sparen. Der Wagen ist ist BJ 9/93 und hat 143000km gelaufen, hat nur 60PS und der Motor schnurrt wie ne Katze. Der Auspuff muss noch geschweißt werden und schwups hab ich ne schone Karre. Natürlich wird der von Innen noch totgeputzt ;)
    CU
    Pumi :)

P.S.: Stefan: Gestern standen zeitweise sogar 4(!) Opel Astra gleichzeitig auf dem Hof :eek: :D
    2 G und 2 F

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Mit 17 und ohne Führerschein? :confused:

Ja, mein Astra Caravan ist ziemlich ungepflegt und muss geputzt, entrostet und gewartet werden.
    Da brauch ich schon die 2 Monate bis zu meinem Geburtstag.
    Das war er am Kauftag: Klick
    Das war er 4Std. später: Klick
    Der Motor braucht eine neue Ventilkopfdichtung.
    Von Innen ist er die Hölle, die Vorbesitzer:
    Großfirma, Bauer & Kindergärtnerin.
    Cu

Ich "opfere" 2Wochen meiner Sommerferien als Jugendgruppenleiter für 8-13 Jährige.
    Die Kinder waren dieses Jahr in 6er Gruppen eingeteilt, im Schnitt sind die Eltern von 3,5 Kindern/Gruppe alleinerziehend. :eek:

4Wochen - 2Wochen = 2Wochen
    2Wochen finde ich einerseits zu wenig, anderseits möchte ich es nicht missen mich sozial einzusetzten und das zurückzugeben, das ich Jahre genossen habe, denn selbst ich bin als ich jünger war als Teilnehmer auf dieser Jugendfreizeit mitgefahren. :top:
    Allerdings sind meine Eltern zusammenlebend und verheiratet.

Außerdem nutzen viele die ich kenne die Ferien um zu jobben, damit verdienen sie Geld, das sie später auch wieder ausgeben. Auch das kommt früher oder später der Allgemeinheit zu Gute. :)

Auch wenn ich jetzt verallgemeinere, die Kinder, die in den Ferien rumhängen und Mist machen, die machen auch Nachmittags während der Schulzeit Mist.
    Warum sollte man zudem ein System, das sich schon lange bewährt einfach ändern? :confused: Haben wir keine anderen Probleme? Ich denke da an über 4 Millionen Arbeitslose, ein dickes Loch im Staatshaushalt, etc. :rolleyes:

Belehrt mich eines Besseren!? ;)

CU

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich kenne niemand der mit seinem Astra G glücklich ist.

Ich aber, meine Eltern :)
    Alles was ich über Astra G Cabrio Erfahrungsberichte sagen kann, ist dass die Leute die einen besitzen ihn nicht so schnell wieder hergeben möchten, und das soll schon was heißen ;)
    Aber zu den Diesel-Motoren kann ich nicht viel sagen: Bei meinem Vater auf der Arbeit haben die ca. 5 Astra Caravan mit Diesel Motor, alle sollen wohl recht solide und sparsam sein, aber Diesel bleibt für mich Diesel......
    CU