Beiträge von Hilden

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Aber es kommen dieses Jahr doch noch soviele Handys raus :confused: !
    Wieso dann best of 2005 :(

Genau, das wollte ich auch sagen. Im Rahmen der gleiche Messe wurde das V800 als bestes UMTS-Handy 2004 gewählt; das passt, finde ich. Obwohl inside-handy..... ist das nicht so ein drittklassiges Internet-Handy-Portal mit lauter Fehlern in Ihrer Datenbank? :D:rolleyes: na, dann!

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Das wäre mir neu, selbst der anfangs als Fehlinvestition bezeichnete Einstieg bei Voicestream entwickelt sich deutlich besser als erwartet.
    Ich denke das Modell macht durchaus Sinn, ein Kunde ohen Umsatz ist uninteressant, warum soll man sich die Statisten halten und diese obendrein mit teuren Subventionen ködern. Das sind nicht die Kunden, um die sich die Anbieter reissen.
    Und was die Vermarktung der neuen Technik angeht hat sich in der Vergangenheit doch oft genug gezeigt, dass die künstlich erzeugten Geschäftsmodelle weitgehend sinn- und erfolglos sind, allein WAP und MMS sind doch die besten Beispiele. Was bringt momentan UMTS im Handy? Nichts, außer Zusatzgewicht. Einzig für die mobile Datenübertragung sehe ich eine Berechtigung, warum also UMTS für Privatkunden pushen?

Also ich weiß ja nicht. Aber wenn jeder UMTS-Kunde mindestens 20 Euro jeden Monat auf den Tisch legen muss und falls er in Fremdnetze telefoniert noch mehr, dann sind das für mich umsatzstarke Kunden im Gegensatz zu der 4,95 plus 5 Euro Mindestumsatz oder 15 Euro im halben Jahr nicht abtelefonier Brut. Wenn man bedenkt, dass die meisten der VF UMTS Kunden das 200 er Paket haben, dann sind das 45 Euro jeden Monat. Ich denke VF hat den größten Umsatz pro Kunden. Bevor jetzt die Blubbermänner wieder schreien, mann muss alle Kunden zählen und nicht nur diejenigen, die in den letzten drei Monaten Umsatz gemacht haben. ;) So rechnet sich o2 schön, aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema!

Zitat

Original geschrieben von WilliW

habe ich versucht, über den eplus wap APN t-zones zu erreichen. Das ging nicht. Brauchts auch nicht ;)
    Über den Internet APN funzt es wie immer :)

Willi

Über wap.eplus.de als APN geht es aber trotzdem auf t-zones ohne Probleme!

Der einzige Grund warum T-Mobile mit so einem Geseiere kommt ist doch, dass sie kaum noch Geld auf der Pfanne haben bzw. sich mit ihren Einkäufen übernommen haben. Vodafone kann aus dem Vollen schöpfen und das Geld breit unter den potentiellen Kunden verteilen.... Es gibt übrigens schon genug Leute, die finden es reichlich peinlich wie T-Mobile an das Thema UMTS ran geht. Da könnte T-mobile demnächst mal richtig Kunden verlieren und zwar auch umsatzstarke; trotz des Vodafone Brandingwahns! :(