Beiträge von DonStefano

Habe auch noch einmal eine Frage.
    habe in einem anderen Forum folgendes gelesen:
    "Just got a note from my colleagues from the computer centre ... the IOS version in Kassel of the CISCO 3000 is an older one than in the example from NOKIA with the manual settings and policy generation. They have rejected the more recent IOS due to big instabilities ..."

Was bedeutet das? Ist es dann gar nicht möglich per VPN zu verbinden???

Hatte schon alles erstellt und erfolgreich auf meinem e61 installiert. Bin auch bis zur Abfrage von Benutzernamen und Passwort gekommen. Dann hat er allerdings keine Daten mehr geladen und ich habe keine Ahnung warum!!

Also falls Du auch navigieren möchtest, nimm das e61 oder das e61i. Da haste ne gescheite Display Größe. Und so groß ist das gerät gar nicht, wie man denkt. abe das e61 jetzt seit ca. 6 Monaten und in der Hosentasche merkt man es kaum durch die flache Bauweise. Bin sehr zufrieden damit. Vor allen Dingen hast Du einen wirklich guten Akku!!!!

Habe hier auch noch ein recht seltsames Problem an der Uni-Kassel. Habe sie sis Datei erstellt installiert. Komme auch an der Uni bis zur VPN Anmeldung. Kann meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben, dann öffnet sich der Browser und dann passiert leider nix mehr. Die "KB" Anzeige oben rechts zeigt 0 an und geht einfach nicht weiter. Woran kann das liegen? Hat da jemand eine Ahnung???

Er zeigt mir bei Encryption 128bit-AES und bei Authentication: HMAC-SHA1

auf Grund dessen ich folgende .pol Datei zusammengefriemelt habe:

SECURITY_FILE_VERSION: 3
    [INFO]
    VPN-Policy for Nokia Mobile VPN Client v3.0.
    [POLICY]
    sa ipsec_1 = {
    esp
    encrypt_alg 12
    max_encrypt_bits 128
    auth_alg 3
    identity_remote 0.0.0.0/0
    src_specific
    hard_lifetime_bytes 0
    hard_lifetime_addtime 3600
    hard_lifetime_usetime 3600
    soft_lifetime_bytes 0
    soft_lifetime_addtime 3600
    soft_lifetime_usetime 3600
    }

remote 0.0.0.0 0.0.0.0 = { ipsec_1() }
    inbound = { }
    outbound = { }

[IKE]
    ADDR: 255.255.255.255
    MODE: Aggressive
    SEND_NOTIFICATION: TRUE
    ID_TYPE: 11
    FQDN: wlan
    GROUP_DESCRIPTION_II: MODP_1024
    USE_COMMIT: FALSE
    IPSEC_EXPIRE: FALSE
    SEND_CERT: FALSE
    INITIAL_CONTACT: FALSE
    RESPONDER_LIFETIME: TRUE
    REPLAY_STATUS: TRUE
    USE_INTERNAL_ADDR: FALSE
    USE_NAT_PROBE: FALSE
    ESP_UDP_PORT: 0
    NAT_KEEPALIVE: 60
    USE_XAUTH: TRUE
    USE_MODE_CFG: TRUE
    REKEYING_THRESHOLD: 90
    PROPOSALS: 1
    ENC_ALG: AES128-CBC
    AUTH_METHOD: PRE-SHARED
    HASH_ALG: SHA1
    GROUP_DESCRIPTION: MODP_1024
    GROUP_TYPE: DEFAULT
    LIFETIME_KBYTES: 0
    LIFETIME_SECONDS: 28800
    PRF: NONE
    PRESHARED_KEYS:
    FORMAT: STRING_FORMAT
    KEY:

An der Uni gibts es wohl eine extra VPN Benutzer Gruppe "PDA". Müsste mir da aber das Passwort holen. Könnt das daran liegen?? Leider gibts vom Rechenzentrum keine Unterstützung für Symbian etc.

Muss aber dazu sagen, dass die obigen Einstellungen von einer VPN Verbindung von zu Hause zur Uni sind. Sollten aber doch trotzdem stimmen?!?!?!

Folgendes ist zu lesen bei den FAQs:
    "2. Certicom `MovianVPN'
    http://www.webtogo.de/de/page.asp?p=350
    Kostenpflichtige Lösung für Windows CE, PalmOS und Symbian. Ähnelt der Cisco
    VPN Client-Software und ist ebenso einfach bedienbar. Kein Support durch das
    HRZ.

Hinweis hierzu: MovianVPN funktioniert seit einem Firmware-Update auf dem VPN
    Concentrator im Juli 2005 nicht mehr. MovianVPN wird auch von der
    Hersteller-Firma nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt jedoch eine
    Weiterentwicklung von einer anderen Firma namens `AnthaVPN'. Derzeit ist
    unklar, ob mit dieser Software der VPN-Dienst der Universität Kassel benutzt
    werden kann.
    http://www.anthavpn.com/

3. vpnc
    http://www.unix-ag.uni-kl.de/~massar/vpnc/
    vpnc ist quelloffene Software und muss selbst kompiliert und konfiguriert
    werden. Für Linux und andere Unix-ähnliche Betriebssysteme und _nur_ für
    Benutzer, die die entsprechende Sachkenntnis aufweisen. Kein Support durch das
    HRZ.

Für die Möglichkeiten 2. und 3. benötigen Sie das Klartext-Gruppenpasswort der
    (speziell für diesen Fall eingerichteten) VPN-Gruppe `wlanpda'......"

Ob man das mal probieren sollte??

Zitat

Original geschrieben von benfret
    Liebe Freunde des screensavers

Ansehen kann man mbm's gut mit: mbmtool
    Mit Photoshop kann man dann auch editieren.
    Das Theme, das Miko zum Download bereit gestellt hat, läuft bei mir hervorragend auf dem N73.

till then, ben

Wie soll das den genau funktionieren? Mit xnview habe ich es nicht hinbekommen und mit dem mbmtool auch nicht. Gibts irgendwo eine Anleitung??

Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    nachdem ich bisher kein tutorial auf deutsch dazu gefunden hatte und erstmal _überhaupt_ eins finden musste, um software selbst zu signieren - nun an euch die frage: hat einer von euch schon eins online? sonst schreib ich später schnell eins zusammen..

Das mit dem Signieren würde mich auch brennend interessieren. Ich habe nämlich keine Ahnung davon ;-(

Habe mal eine Frage. Bin mal eben zu den Tarifen von ePlus gesurft und da steht , dass der 100min Time&More Tarif 17,50€ kosten soll. Ich bezahle aber als Student 20€!!!
    Haben die das jetzt nur anhand der zusätzlichen Bonusminuten irgendwie runtergerechnet oder bezahlt man definitiv nur 17,50€?????

Das Problem bei der alten Version ist aber, dass sie nur bis zu einem bestimmten Zeitpkt genutzt werden kann. Meine zumindest mal sowas gelesen zu haben!!!
    Hatte die auch vor dem jetzigen Hardware Reset installiert und dann kam die Meldung ich solle die Webseite besuchen für eine neuere Version!!

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Also dann kann ich euch leider nicht helfen- bei mir läuft es einwandfrei ohne jedwede Probleme.
    Oder wir haben auch ganz einfach andere Vorstellungen darüber, was laut ist und was eben nicht.

Naja, sicherlich lässt sich über das subjektive Empfinden von "laut" diskutieren. Beim Musikhören reicht es mir ja auch vollkommen aus. Da ist es schon fast zu laut, aber eben bei dem Divx Player leider nicht. Da gibt es einen extremen Lautstärke Unterschied.
    Gibts ne Möglichkeit die vorhergehende Version (0.80) weiter zu benutzen? Die lief nämlich wunderbar! Kein Übersteuern, Lautstärke vollkommen ausreichend!!!

Hatte aber sogar vor der Neuinstallation einen Hardware Reset gemacht. Meinste das kann dann trotzdem an ner Drittsoftware liegen?
    Ansonsten müsste ich ja jetzt wieder nen Hardware reset machen und das Divx Programm als erstes installieren um zu gucken, ob es dann funzt!

Beim Smartmovie Player habe ich übrigens dieselben probleme mit de Lautstärke. Man hört einfach nix, wenn die Umgebungsgeräusche etwas lauter werden!!!!

Das seltsame ist ja noch, dass er auch übersteuert. Er ist zwar sehr leise, aber wenn ich die Lautsträke voll aufdrehe, übersteuert er total.
    Habe erst vor kurzem komplett alles neuinstalliert auf dem Handy!!! Davor war der fehler auch schon!!