Beiträge von Quen

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

wie kann ich aus meinen .avi, .mpeg und .wmv dateien iPod-kompatible Dateien machen?

Agur, n3o.

Es gibt diverso Programme, die Dateiformate in andere ändern können. Habe leider keins zur Hand, daher empfehle ich mal Google.

Handelt es sich bei den WMV-Dateien um gekaufte Songs? Wenn ja, sind diese mit einem Schutz versehen, so dass man erst eine Audio-CD brennen muss, anschließend kann man die CD in das MP3-Format "rippen". Hierfür nutze ich dmC Audio Input - super Programm!

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
      Quen:

Mach doch einfach eine Compilation daraus. Die Titel in iTunes markieren, Rechtsklick, Information, Teil einer Compilation anklicken, dann ok. Dann in den iTunes Einstellungen, unter "Allgemein" "Compilations in der Übersicht gruppieren" anklicken, dann sollte es übersichtlich bleiben.

^
    Das hört sich interessant an, danke! :daumen:

Habe leider im Moment weder iTunes, noch den iPod zur Hand, so dass ich es erst später ausprobieren kann...

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Du musst schon alle mp3s mit ID3-Tags bestücken. Nur so hast du die beste Übersicht.

Helfen können dir Programme wie musicbrainz & mp3Tag.

Gruß
    N°5

Hallo,

bei meinen Alben habe ich das auch so gemacht. Erfordert zwar erstmal etwas Disziplin und Zeit, aber es lohnt sich.

Aber was macht man bei Ordnern, die Songs verschiedener Interpreten enthalten? Soll ich dann als Artist nur "Various" hinterlegen und in den ID3-Tags *keinen* Titel hinterlegen, so dass dann der Dateiname angezeigt wird?

Die Auswahlmöglichkeit nach dem Interpreten möchte ich möglichst Übersichtlich halten und nicht "zig" Verschiedene in der Liste haben, von denen ich nur einen oder wenige Titel in meiner Sammlung habe - hier würde ich eine Selektionsmöglichkeit über z.B. "Various" (dort liegen ja auch meine Sampler) favorisieren.

Freue mich über Tipps! :)

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten:

Muss man für jede zu rippende CD einen eigenen Ordner anlegen oder auf wie stellt ihr das an?

Denn, sollte man den Ipod mal zurücksetzen müssen und in der Bibliothek befinden sich mehrere 100 CDs, reicht doch die Akkuleistung niemals aus, um diese ganzen CDs erneut zu überspielen.

Ich habe für jede CD im Windows-Explorer einen extra Ordner. In der iTunes-Bibliothek erscheint es mir zu unübersichtlich wenn da alle Titel durcheinander erscheinen.

Solltest du mal alles neu übertragen müssen, kannst du ja selbst entscheiden, welche Alben (respektive Ordner) zusammen übertragen werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Sagt mal, wie lange läd beim IPOD eigentlich normalerweise der Akku?

Meiner war gestern zum ersten Male richtig leer, hab den IPOD dann ans Netz gehängt und nach 5 Stunden hat er gerade mal 50% Kapazität gehabt, war nach 4 STunden Betrieb dann auch schon wieder leer. Übernacht (24 Uhr) bis nun wieder am Netz gehabt und der Akku ist noch immer nicht voll geladen. Fehlt noch nen mini Fitzel. Das kann doch nicht korrekt sein?

Ich habe meinen Photo gestern auch mal über die Steckdose geladen. Er war noch nicht komplett leer, aber der Batterie-Balken war schon rot.

Geladen hat er ca. 3-4 Stunden, war aber noch nicht fertig - da ich weg musste, habe ich ihn vom Stromnetz genommen. Zumindest war bei mir der Batterie-Balken schon wieder komplett gefüllt, also wohl nahezu voll.

EDIT: der Mini meiner Freundin hat gestern ca. 4-5 Stunden geladen bis er komplett voll war, aber der war wohl auch richtig leer...

--------------------------------

EDIT 2: nun habe ich aber auch noch eine Frage...

wie stelle ich es am geschicktesten an, wenn ich einen zweiten iPod (konkret: den Mini) am gleichen Computer anschließen möchte, wie auch meinen Photo.

iTunes ist ja bereits installiert. Genügt es, den iPod-Mini anzuschließen und die CD installiert nur die fehlenden Komponenten?