Beiträge von Quen

Hallo,

ich wende mich mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch. ;)

Ich habe vor einigen Jahren ein Stück Ackerland (knapp 7.000 qm) "geschenkt" bekommen. Seit einigen Jahren ist dieses Grundstück verpachtet und wird durch den Pächter entsprechend bewirtschaftet.

Allerdings stellt sich mir die Frage, was denn ist, falls der jetzige Pächter mal kündigt und sich kein Nachfolger findet. Darf das Grundstück brach liegen oder muss es zwingend bewirtschaftet werden?

Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung in diesem Bereich.

Im voraus besten Dank!

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Hatte auch lange Zeit überlegt so einen Thread zu eröffnen, wusste nicht ob überhaupt Interesse bestehen würde. Jedenfalls bin ich auch auf der Suche nach diesen Lampen. Nur das Problem ist das sie schweineteuer sind. Teilweise 6 Euro für eine Birne find ich schon recht happig. Ich brauch mind. 8 Stück. und sehe es nicht ein soviel Geld auszugeben. Warum kosten normale Energiesparlampen max 2.- das Stück während die kleinen runden teilweise das 3 fache kosten. Ist die Herstellung so aufwendig damit die enormen Mehrkosten gerechtfertigt sind. Also falls jemand ne günstige Quelle für diese kleinen runden Energiesparlampen kennt immer in den Thread posten.

Ja, zum einen ist die Herstellung aufwendiger, zum anderen sind die Stückzahlen bei diesen Produkten (noch) nicht so groß wie bei den "herkömmlichen" Produkten.

Bzgl. der Kauf von sehr günstigen ESL sollte man sich im Vorfeld fragen, welche Lebensdauererwartung man an das Produkt stellt... ;)

Anbei noch eine Übersicht, die für dich interessant sein könnte:

No. Bezeichnung / Description
    89436 ESL Spirale 11W E14 warmweiss extra
    89439 ESL Spirale 9W E14 warmweiss extra
    89435 ESL Spirale 7W E14 warmweiss extra
    89434 ESL Spirale 5W E14 warmweiss extra
    89441 ESL Tropfen 5W E14 warmweiss extra
    89438 ESL Tropfen 5W E27 warmweiss extra
    89437 ESL Kerze 5W E14 warmweiss extra

Gruß
    Sebastian

Re: kleine runde Energieparlampen mit E14 Sockel

Hi,

wie wärs mit welchen von Paulmann ?

Bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt, z.B. OBI, Hagebau, Hornbach.

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von honkm4ster
    Becks ist nicht so interressant, dort läuft man 10 min rum, schaut einen film und darf dann ein glas bier probieren. das wars denn. wir waren alle sehr enttäuscht.

Dann gibts doch wohl unterschiedliche Führungen oder es ist mittlerweile (?) anders.

Vor ca. einem Jahr hatten wir dort eine sehr ausführliche und nett gestaltetete Führung + Film + ein ausgiebiges/ausreichendes "testen" der Produkte.

Gruß
    Sebastian

Hi,

danke für den Tipp.

Habe nun mal versucht mit Winamp und dem Streamripper die Songs zu sichern - allerdings "hakt" es zwischendrin immer mal wieder. Gibts hierfür auch eine Lösung?

Danke,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von autares
    Also, ich find den bei iTunes?

Jein.

Bei iTunes Deutschland gibts nur das Video in der Live-Version. Die normale Version nur in Verbindung mit dem kompletten Album.

Und iTunes USA hat zwar den Titel in der Live-Version, lässt ihn mich aber nicht kaufen, da ich ne dt. Kreditkarte habe und verweist mich auf den Store in Deutschland.

:(

Hallo!

Ich suche den Song "The saints are coming" von U2 und Green Day zum Download.

Dieser Titel ist in einer Studio- und Live-Version auf einer Maxi erschienen, offensichtlich leider nicht in Deutschland... Amazon & Co. haben nichts im Angebot. Musicload, One4Music und iTunes leider auch nicht...

Wo kann ich die Songs legal downloaden?

Vielen Dank!

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ebenso! :D Wenn ich morgen in Hannover einen STARBUCKS finden sollte, werd ichs mal versuchen...
    Wie gut, dass man die Simpsons kennt, man kennt ja die lustigen Wortspielchen. "Ein Latte Macchiato für Fetter Dick Karsch!" und so... :D

Wirst du hier (in Hannover) aber nicht finden. ;)