Beiträge von Fabian

moinsen,

bei deinem handy sollte die software motorola phone tools beigelegen haben. ist diese gestartet und mit dem v3i verbunden, kannst du über die taste F4 das nachrichtenfenster öffnen. wie auch in z.b. outlook findest du dort einen button "senden/empfangen". dann werden die SMS-nachrichten aus ein- und ausgang auf den rechner gezogen und dort gespeichert.

vorsicht: MMS werden nicht übertragen.

hoffe, geholfen zu haben.

greeetz,

fab

Moin,

da mein V3i gerade auf Garantie getauscht wird, habe ich mein altes SDA Music rausgeholt. Beim Aktualisieren von Kalender- und Kontaktdaten ist mir aufgefallen, daß die Kurzwahl 1 (also Mobilbox) mit der Auslandsnummer der Mobilbox verknüpft ist. Ich wollte dies ändern. Wenn ich aber im Telephonbuch die Kurzwahl 1 vergeben will, meldet er, daß 1 (genau wie 0) "reserviert" sind. In der Kurzwahlübersicht hatte ich aber keine Möglichkeit, die Zuweisung zu ändern. Habe sie also kurzerhand gelöscht.

Das Ergebnis ist, daß 1 jetzt gar keine Kurzwahl mehr hat, er mich nicht nach einer neuen Zuweisung fragt, wenn ich die Taste gedrückt halte und ich die immer noch nicht per Hand zuweisen kann, da "reserviert".

Weiß jemand, wie ich die 1 neu zuweisen kann?

Gruß,
    Fabian

Moin,

ich habe die letzte halbe Stunde die Suchfunktion gequält, aber keine einheitliche Antwort bekommen, also hier meine verbliebenen Fragen im eigenen Thread:

SMS: Wie viele kann das Handy (mit T-Mobile-Software) nun speichern? Mehr als 100?
    SMS-Sendeberichte: Sind wohl noch immer nicht komplett/automatisch zu aktivieren?
    iTap: Ist die SMS-Eingabe schneller geworden oder noch genauso hakelig und 10x langsamer als T9?
    SMS-Zähler: Nicht vorhanden, richtig?

Weiß jemand schon, ob MPT (wird ja wohl auch dem Krzr beiliegen?) irgendwann Vista-Fähig werden wird? Erkennt auf meiner Kiste mein V3i nicht, welches über USB angeschlossen ist.

Freue mich über den einen oder anderen Hinweis.

Greeetz,
    Fab

Jedenfalls ist es nicht vorgesehen. Wundert mich aber, daß die überhaupt löschbar sein sollen. Habs zwar noch nie ausprobiert, kommt mir aber trotzdem komisch vor.

Wo sucht er denn die Programme zum Anzeigen in der liste? Auf dem Phone oder auf der Speicherkarte?
    Wenn er auf der Karte sucht, ist alles i.O. Dann stell einfach wieder auf Telephon um und alles ist gut.

Wenn Du im Applikationen-Menu bist, drück die mittlere Taste und wähle "Speichereinheit wechseln".

kann das "osteressen"-problem beim meinem V3i bestätigen. wenn man den ersten teil des wortes über "wählen" bestätigt hat, stellt er leider nicht immer das komplette wörterbuch zur verfügung, sondern versucht, irgendwas zusammenhängendes zu finden. finde ich teile´weise sehr anstrengend. einzige abhilfe: "oster" tippen und bestätigen. dann den nächsten buchstaben tippen, gucken, ob er den richtigen genommen hat, bestätigen, nächsten buchstaben usw.
    kombinationen wie "el", "ch", "en" und so kenne er meistens und können in einem stück eingegeben werden.

fazit: beim V3i ist iTap ziemlich anstrengend, man kommt aber klar. wie es bei nachfolgemodellen ist, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch, da ich sehr zum KRZR schiele :-)

greeetz,

Fabian

Moin zusammen,

da mein SDA ausgetauscht werden mußte und ich keinen Datenverlust erleiden wollte, habe ich mit einer Testversion von Sprite Backup ein Backup erstellt. Jetzt habe ich meinen neuen SDA in Händen und voller Erwartung das Backup zurückgespielt.

Nachdem ich nur die persönlichen Daten und nicht die Systemdateien zum Zurückspielen ausgewählt hab, freute ich mich zunächst, daß alles funktionierte.
    Bei genauerer Betrachtung fiel mir allerdings auf, daß das MMS-Menu unter "Messages", wo auch "SMS" und "eMail" zu finden verschwunden ist.

Wenn ich mit der Kamera ein Bild mache und dann "Als MMS senden" auswähle, wird mir die SMS-Maske angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die MMS-Funktionalität wieder herstelle, ohne auf den Import der alten SMS zu verzichten?

Wichtig ist vielleicht, daß im Backup-Image keine MMS gespeichert sind, sondern nur SMS.

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß,

Fabian

das ist hier schon in mehreren threads ausführlich durchgekaut. die suche hilft.

was anderes, worüber ich bisher auch mit der suche nix anständiges gefunden habe: wenn ich an mein V3i ein kabel-headset anschließe, kann ich MP3s dann in stereo hören oder ist das alles mono?