Motorola und SMS KRZR/RIZR

• Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy und das Motorola KRZR und RIZR sind mir schon ins Auge gefallen.

Ich schreibe pro Tag relativ lange SMS; etwa 6 am Stück.

Hatte im Moment die Einstigerhandys W220 und Nokia 2650 als Haupthandys.

Bei dem Nokia brauche ich für eine SMS unter 5 Minuten, bei dem W220 über 10 Minuten.

Hat sich das lahme iTap beim KRZR oder RIZR geändert? Kann ich damit schnell tippen und gibt es die Möglichkeit Smileys einzufügen?

Wenn das klappt, hab ich ein neues Mobile :)

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Re: Motorola und SMS KRZR/RIZR

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hat sich das lahme iTap beim KRZR oder RIZR geändert? Kann ich damit schnell tippen und gibt es die Möglichkeit Smileys einzufügen?

Also ich hab nun das RAZR V3xx neu, mein erstes Moto nach Nokias und Siemensen. itap hab ich noch nicht ganz durchschaut, denn "Moin", "Ostern" und "Pfingsten" hab ich als nicht bekannt entdeckt. Dann tippe ich das manuell, aber beim nächsten Mal kennt ers immer noch nicht. Mittlerweile nach einigen Anläufen kennt er die Worte.

Komisch finde ich den automatischen Leerzeichenausgleich, oft sehr eigenwillig. Ich möchte nach einem Punkt eben manchmal kein Leerzeichen, damit ich nicht wegen 3 Zeichen auf 2 SMS rutsche (162 Zeichen).

Außerdem kann ich "Osteressen" nicht wie bei Siemens mit "Oster" und "essen" einzeln, aber direkt aneinander schreiben, sondern muss erst mit Leerzeichen arbeiten und dies dazwischen dann rauslöschen.

Oder geht das auch anders? ;-)

• Re: Re: Motorola und SMS KRZR/RIZR

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Außerdem kann ich "Osteressen" nicht wie bei Siemens mit "Oster" und "essen" einzeln, aber direkt aneinander schreiben, sondern muss erst mit Leerzeichen arbeiten und dies dazwischen dann rauslöschen.

Oder geht das auch anders? ;-)

Eigentlich musst du nur nach "oster" bestätigen und kannst dann "essen" tippen. Man muss aber schon etwas üben mit dem Itap, aber so schlimm wie früher find ichs nicht mehr.....
    Motorola hat wohl mittlerweile doch ein recht ordentliches Wörterbuch hinterlegt.

Smileys hab ich allerdings auch noch keine entdeckt..... :flop:

• Re: Re: Re: Motorola und SMS KRZR/RIZR

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Eigentlich musst du nur nach "oster" bestätigen und kannst dann "essen" tippen. Man muss aber schon etwas üben mit dem Itap, aber so schlimm wie früher find ichs nicht mehr.....
    Motorola hat wohl mittlerweile doch ein recht ordentliches Wörterbuch hinterlegt.

Smileys hab ich allerdings auch noch keine entdeckt..... :flop:

Eben nicht:

"Oster" tippen, dann mittlere Taste. Wenn ich "essen" schreibe, kommt "epsen" oder sowas und mit Wort ändern kann ich NUR den letzten Buchstaben ändern, also epsem, epsen und epseo auswählen.

Also kann ich nur Oster tippen und muss dann e s s e n einzeln tippen und jeweils nach jedem Buchstaben zur Seite rücken. :-(

Oder bin ich zu doof?!

• Hmm komisch........ bei mir tippt er das "essen" .... könnte aber auch dran liegen, dass ich "essen" schon öfter geschrieben habe und das RIZR das inzwischen gelernt hat ???

Von doof ist keine Rede, der ITAP ist schon gewöhnungsbedürftig :D

• kann das "osteressen"-problem beim meinem V3i bestätigen. wenn man den ersten teil des wortes über "wählen" bestätigt hat, stellt er leider nicht immer das komplette wörterbuch zur verfügung, sondern versucht, irgendwas zusammenhängendes zu finden. finde ich teile´weise sehr anstrengend. einzige abhilfe: "oster" tippen und bestätigen. dann den nächsten buchstaben tippen, gucken, ob er den richtigen genommen hat, bestätigen, nächsten buchstaben usw.
    kombinationen wie "el", "ch", "en" und so kenne er meistens und können in einem stück eingegeben werden.

fazit: beim V3i ist iTap ziemlich anstrengend, man kommt aber klar. wie es bei nachfolgemodellen ist, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch, da ich sehr zum KRZR schiele :-)

greeetz,

Fabian

• Zitat

Original geschrieben von Fabian
    kann das "osteressen"-problem beim meinem V3i bestätigen. wenn man den ersten teil des wortes über "wählen" bestätigt hat, stellt er leider nicht immer das komplette wörterbuch zur verfügung, sondern versucht, irgendwas zusammenhängendes zu finden. finde ich teile´weise sehr anstrengend. einzige abhilfe: "oster" tippen und bestätigen. dann den nächsten buchstaben tippen, gucken, ob er den richtigen genommen hat, bestätigen, nächsten buchstaben usw.
    kombinationen wie "el", "ch", "en" und so kenne er meistens und können in einem stück eingegeben werden.

Genauso hab ich das auch... also beim V3xx...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!