Beiträge von MenloPark

@ Airclaner:

Mit AMR bei Telefonaten bin ich noch nicht so sicher, auf Seite 45 steht das, aber auf Seite 47 wird nur der FR und EFR Codec beschrieben. Warum nicht AMR, dort sind für eine volle Implemetierung viel mehr Spezifika zu betrachten (12,2 -> 4,75 kbp/s) in 7 Stufen.

Gruss,
    menlopark

Hallo zusammen,

habe werder hier noch im Netz zu folgenden Fragen etwas gefunden (teils ein wenig technisch...):

1. Ist eine Freisprecheinrichtung integriert?
    2. Sprachwahl/Sprachaufzeichung?
    3a). MMS: Welche Audioformate werden unterstütz (Midi, wave, amr, imelody?)
    3b) Wie groß darf eine MMS maximal beim Versenden/Epmfangen sein?
    4. Sind im MMS Mode kleine Videoas abspielbar?
    5. Íst, wie hier die Tage zu lesen war, AMR als Speech Codec implementiert (nicht zu verwechseln bei der Nutzung von MMS)? Ich spreche hier von der Weiterentwicklung des derzeitigen Standards EFR.
    6. Was für ein Prozessor wird genutzt?

Eventuell ist ja auch wie sonst bei SE ein WhitePaper im Netz verfügabr.

Danke für alle Hinweise.

Gruss,
    menlopark

Hallo,

versuch mal folgendes: Ins Menu und den Punkt Mitteilungen auswählen -> dann Optionen drücken und bis Einstellungen blättern -> dann auf e-mail -> danach auf "Mailboxen" -> hier dann die "T-Online" Box auswählen und dann nach unten Blättern. Es kommt irgendwann der Benutzername und darunter kann auch das Paswort eigegeben werden, so dass dies nicht immer abgefragt werden muss.

Gruss,
    menlopark

Hi,

wird es wahrscheinlich nicht. Es gab im Nokia Forum (http://www.nokia.com -> forum) Anfang September bei der Vorstellung des 3650 ein "Comparisation Chart 7650/3650 in Version 1.0". Dort war zu lesen, dass das 3650 im Gegensatz zum 7650 "multiple Pictures" beherrscht. In der Zwischenzeit ist das Dokument in Version 1.4 verfügbar und dort ist dieses Feature wieder entfernt.

Auch beim 7250 deutet nichts auf eine bessere MMS Unterstützung hin. Weder "mulitiple Pictures "noch Sounddateien mit AMR. Ist nur für Series 06 und nicht für die 40ér verfügbar.

Ich denke auch, dass damit eine Menge an Möglichkeiten genommen wird...

Gruss,
    menlopark

Hallo Cab,

ich bin zwar nicht wirklich dein Dienstleister, aber nochmal:

...in dem Formular steht "EC" oder "Kreditkarte. Du hast doch wohl eine EC Karte, oder? Wenn nicht, dann gehts halt nicht. Würde dich aber schon bitten mal ein wenig genauer zu schauen und dir nicht alles suchen zu lassen! So schwer ist´s doch nicht...;)

gruss,
    menlopark

Hallo Cab,

dasi ist nicht richtig. Du benötigst lediglich ein Bankkonto von dem abgebucht werden kann. Ist nicht zu verwechseln mit der Methode von T-Online, sondern von T-Mobile selbs. Hab nicht geschaut, eventuell sind die Formulare auf der Homepage. Ganz sicher kann dir diese aber die Hotline zuschicken. Muss man nämlich schriftlic beantragen, da wohl auch ne Boniprüfung gemacht wird. Halt ähnlich einem Vertragsverhältnis. Hat ein Freund auch vor kurzem beantragt.

gruss,
    menlopark

Edit: [URL=http://www.t-mobile.de/direktaufladung/1,1945,395-_,00.html]Hier[/URL] nun die Seite mit dem Formular zum Download.

Hallo,

doch geht meiner Meinung nach im in allen Xtra Roaming ländern auch via Code.

Es ist nur zu unterscheiden, ob man eine "Direktaufladung" hat (muss man beantragen und geht auch im Inland", dann würde der jeweilige Betrag gleich vom Konto abgebucht (meiner Meinung nach viel praktischer) oder man muss halt Xtra Cash mitnehmen. Aber auch dann geht der Code in etwas abgewandelter Form.

Für Direktaufladung fehlt der wohl auf der Seite: Geht aber wie im Inland (ist getestet in z.B. Österreich) *102*PIN2# und dann senden.

[URL=http://www.t-mobile.de/xtraimausland/1,2010,400-_,00.html]Beschreibung[/URL]

gruss,
    menlopark

Hallo BigBlue007,

in D gibt es meines Erachtens (und nach Hinwiesen aus Usegroups) bereits das GPRS Update auf 4/1 TS. (Class 8).

Mehr sollte in den USA derzeit auch nicht machbar sein.

[URL=http://www.t-mobile.de/mda/software/1,2223,3076-_,00.html]Hier der Link[/URL]

gruss,
    menlopark