Beiträge von yo4

Widerspruch erfolgte am 11.12.2014 per Fax an die Nummer 0203 34695409. Habe mir eben nochmal den Sendebericht angesehen. Es wurde auch erfolgreich übertragen. Die Commerzfinanz ist und bleibt der totale Chaosverein.

Für welchen Zeitraum die Gebühr in Rechnung gestellt wurde erkennt man leider nicht da nur folgendes im Online-Account zu sehen ist:

Buchungstag............Valuta.............Buchungsinformationen............Betrag
    20.03. ...................20.03.2015.......Jaehrl. Kartengebuehr..............-4,95 EUR

Meine Vermutung wäre für das am 31.03.2015 endende Quartal.

Genutzt wurde die Karte wie die letzten Jahre auch für Einkäufe offline mit PIN und Lastschriften. Die Cashauszahlung die z.B.: im Onlinebanking angeboten wird wurde nicht in Anspruch genommen.

Für Onlinekäufe verwende ich die Karte nicht, daher kann ich nicht sehen ob die neuen Konditionen eingerichtet wurden, oder nur die Kartengebühr belastet wurde.

Re: Datenpaketzähler nicht zurück gesetzt

Bei mir wurde das Datenvolumen bei Paketverlängerung am 26.09.2014 ebenfalls nicht zurück gesetzt. Auf meine Mail über das Kontaktformular in der Base-Go Online-Verwaltung kam bisher keine Reaktion :flop: Da ich jedoch letzten Monat nur die Hälfte der 50 GB verbraucht habe komme ich vermutlich trotzdem mit dem restlichen Volumen aus. Deshalb habe ich bisher nicht nochmal nachgefragt.

Ich habe mir die Änderungen nun auch einmal in den AGBs, PLV und der Datenschutzerklärung angesehen:

Die Datenschutzvereinbarung deutet darauf hin, dass Amazon das Bonusprogramm demnächst alleine abwickelt (alle Kartenumsätze sowie der aktuelle Bonuspunktestand werden übermittelt). Vielleicht werden die Punkte demnächst mit den Amazon Coins gleichgesetzt? Bisher war es ja so, dass man bei 1000 Punkten den 10€ Gutschein von der LBB per Mail bekam und dieser im Onlinebanking abrufbar war.

Für diejenigen, die die Karte bisher kostenfrei haben bleibt sie kostenfrei. Zumindest steht in dem Preis-/Leistungsverzeichnis aus meiner Mail: Jahrespreis Hauptkarte: kostenfrei

Umsatzbonus wird vereinheitlicht: Für alle Amazon-Kreditkarten 1Punkt bei Amazon bzw. 0,5 Punkte bei allen anderen Händlern pro 1 € Umsatz.

Damit fällt die Amazon-KK für nicht Amazon-Umsätze auf das Niveau der Payback-Amex, die ebenfalls 0,5% Bonus auf alles (jedoch nicht auf Tankumsätze) ohne Jahresgebühr bietet.

Das die Handytankstelle entfällt ist sehr schade. Habe diese immer als bequeme und günstige Möglichkeit genutzt um eplus Prepaids aufzuladen.

Re: Re: Re: Einkaufsversicherung

Eine Verschlechterung in alle aufgezählten Punkten (mit der Ausnahme das gewerbliche Nutzung nun erlaubt ist). Bisher hatte ich die Karte ohne Jahresgebühr mit 1% Bonus auf alle Umsätze, was für mich deutlich besser war.

Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Base Shop in Frankfurt am Main in der Schweizer Straße hat noch Pakete verfügbar, Preis 30 Euro.

Die sind ja lustig drauf. Hab dort heute erst eins für 15€ gekauft. Zuerst hieß es das keine da wären sondern nur die leeren Demo Pakete am Ständer. Hab dann selbst nachgesehen und noch eins gefunden das zwischen den leeren Packungen hing. Dieses wurde mir dann auch für 15€ verkauft wobei es bestimmt 15 Minuten gedauert hat bis der Mitarbeiter es ausgebucht hatte. Zuerst war die Seriennummer wohl nicht im System.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Weiß jemand welchen Vorteil die dm PB AmEx gegenüber der normalen PB AmEx hat? Muss man die dm PB AmEX nehmen, um bei dm doppelt zu punkten, oder kann man auch die normale PB AmEx nehmen und dann dm als Partner auswählen, um dort doppelt zu punkten? Bzw. hat das sonst irgendwelche Vorteile?

Danke!

Die Karten unterscheiden sich nur im Design. Die zwei Partner bei denen man doppelt Punktet (1 Punkt statt 0,5 Punkte pro 1€ Umsatz) kann man sich bei der telefonischen Aktivierung der Karte aus einer vorgegeben Auswahl aussuchen.