Beiträge von Gunn
-
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Für mich klingt die Story langsam nach einer Ente!Der Gedanke ist mir auch gekommen, aber so eine Geschichte kann eigentlich nur das Leben schreiben.
Leider haben da 2 Hirne versagt.
Den meisten Vorwurf muss man m.E. dem Freund machen.
Wenn der von der Kaufsucht weiss... dann darf er nicht unterstützend tätig werden.Gruß Gunn
-
Hi,
Laufzeit gekündigt zum 30.10.2007.
Schöne 0172er und 0177er Nummer.
0172 / 14 24 xx y
0177 / xxx 0241Bei Interesse bitte PN.
Gruß Gunn
-
Hallo,
was haltet Ihr denn von der Ixus 950IS ?
Kostet jetzt nur noch 258€.
Leider hat die 860IS zwar 3" Display aber keine optischen Sucher mehr... Die beiden 9X0IS haben "nur" 2,5" Displays aber mit Sucher.
Gruß Gunn
-
Re: Wie berechnet sich das Arbeitslosengeld genau?
ZitatOriginal geschrieben von etf
kurze Frage:das ALG berechnet sich ja aus dem Durschschnittsversienst der letzen 12 Monate oder? Allerdings will das Amt ja die letzten Bruttobeträge haben? Wie errechnen sie den daraus die Nettogehälter. Ist es nicht so dass es 60 Prozent vom Durschschnittsnettoeinkommen gibt?
Wieso fragst du sowas in einem Telefon Forum?
Meld dich doch bei einem Forum an, wo dir geholfen werden kann.
Oder frag den freundlichen Arbeitsamt MA.
G.
-
Doppelposting...

Aber es ist definitiv ohne Lock, da meine Tchibo Sim einwandfrei drin funktioniert.
Gruß Gunn
-
Man muss unterscheiden zwischen Abbuchung, Lastschrift und Überweisung.
Ich denke Abbuchung wirds nicht sein.
ZitatAlles anzeigen
Abbuchungsauftrag
Die zweite, nicht so häufig benutzte, Form der Lastschrift ist die mittels Abbuchungsauftrag. Im Gegensatz zur Einzugsermächtigung liegt hier der Zahlstelle, also der Bank des Zahlungspflichtigen, ein Auftrag vor, Lastschriften eines bestimmten Zahlungsempfängers einzulösen.Eine typischer Text hierfür ist :
Abbuchungsauftrag für Lastschriften
Name und Anschrift KontoinhaberAn: "Kreditinstitut des Zahlungspflichtigen"
Hiermit bitte(n) ich / wir Sie widerruflich, die von "Name des Zahlungsempfängers" für mich / uns bei Ihnen eingehenden Lastschriften zu Lasten meines / unseres Kontos mit der Nummer xxx einzulösen.
Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.
In diesem Fall liegt der Zahlstelle ein Kundenauftrag vor, eine Rückgabe wegen Widerspruch ist somit hier normalerweise nicht möglich (man kann aber noch knapp nach Belastung den Abbuchungsauftrag widerrufen, s. Lastschriftrückgabe).
Abbuchungslastschriften haben den Textschlüssel 04 (04 000 im Datenträgeraustausch).
Abbuchungsaufträge kommen hauptsächlich in Bereichen vor, in denen der Zahlungsempfänger auf rasche Zahlungssicherheit aus ist. Tankstellen (Mineralölkonzerne), Computer-Distributoren und Kneipen (Brauereien) setzen so etwas häufig ein.
Eher eine Lastschrift mit Einzugsermächtigung.
ZitatAlles anzeigen
Lastschrift
Einzugsermächtigung
Abbuchungsauftrag
Wie kann ich Lastschriften einziehen
Lastschriftrückgabe
Die Lastschrift ist gewissermaßen die Umkehrung der Überweisung. Der Zahlungsempfänger gibt hier seiner Bank (1. Inkassostelle) den Auftrag, vom Konto des Zahlungspflichtigen bei dessen Bank (Zahlstelle) einen bestimmten Betrag abzubuchen.Hierzu gibt es zwei unterschiedliche Verfahren :
Die Einzugsermächtigung ist die verbreitetste Methode und auch am bekanntesten. Grundlage hierfür ist die Ermächtigung des Zahlungspflichtigen an den Zahlungsempfänger, von seinem Konto (des Zahlungspflichtigen) einen fälligen Betrag einzuziehen.
Ein typischer Text hierfür ist:
Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschriften
Name und Anschrift ZahlungspflichtigerAn: Zahlungsempfänger
Hiermit ermächtigen ich / wir Sie widerruflich, die von mir / uns zu entrichtenden Zahlungen wegen "Zahlungsgrund" bei Fälligkeit zu Lasten meines / unseres Kontos mit der Nummer xxx, Bankleitzahl xxx bei "Kreditinstitut" durch Lastschrift einzuziehen.
Wenn mein / unser Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.
Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.
Ort, Datum Unterschrift
Der Zahlstelle liegt also die Ermächtigung nicht vor, aus diesem Grund kann nicht jeder einfach Lastschriften als Zahlungsempfänger einziehen, sondern muß mit seiner Bank eine entsprechende Vereinbarung abschließen.
Lastschriften im Einzugsermächtigungsverfahren sind mit dem Textschlüssel 05 gekennzeichnet (05 000 im Datenträgeraustausch).
Da das Konto des Zahlungspflichtigen so ggf. unberechtigt belastet wird hat er das Recht, ohne Angabe von Gründen bei seiner Bank der Lastschrift zu widersprechen. Die Bank storniert daraufhin valutagerecht die Kontobelastung und gibt diese an die 1. Inkassostelle zurück, die wiederum den ursprünglich gutgeschriebenen Betrag dem Konto des Zahlungsempfänger wieder belastet.
Näheres siehe im ausführlichen Kapitel zur Lastschriftrückgabe.
Wer überhaupt nicht will, daß von seinem Konto Lastschriften abgebucht werden (Ausnahme: Lastschriften aus GAA-Verfügungen und electronic-cash-Zahlungen) kann sein Konto entsprechend sperren lassen.
Besser ist es die Firma nochmal versuchen zu erreichen, denn im zweifelsfall kann ein besonders für dich beauftragte Bestellung, da ja ein Poster mit Zuschnitt schon sehr individuell ist, nicht mehr storniert werden.
Zumindest die Kosten wirst du tragen müssen.Gruß Gunn
-
Hallo,
ich möchte gerne meine Rufnummer von o2 zu einem T-Mobile Relax 50 Student portieren.
Das Kündigungsschreiben von o2 datiert den 30.10.2007 als letzten Vertragstag.
Entweder sollte es eine Auszahlung aufs Bankkonto von min. 270€ geben oder ein Subventioniertes P1i oder K850i, brandingfrei zu 0€.
Gruß Gunn
ZitatAlles anzeigen
Zu T-Mobile wechseln und Handynummer behalten
Jetzt können Sie T-Mobile-Kunde werden und trotzdem unter ihrer alten Rufnummer erreichbar bleiben – inklusive Vorwahl!Rufnummernportabilität
Rufnummernportabilität, Rufnummernmitnahme oder auch MNP (Mobile Number Portability) – wie immer man es nennen will, mit uns gar kein Problem:Sie kündigen Ihren Vertrag bei Ihrem alten Mobilfunkanbieter
Mit dem Kündigungsschreiben wenden Sie sich an Ihren T-Mobile-Ansprechpartner und schließen Ihren neuen Vertrag mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme ab.
Alles Weitere übernimmt T-Mobile – Details nebenstehend in den FAQs!
Fristen beachten – übergangslos telefonieren
Die Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer ist innerhalb folgender Fristen möglich:Ca. 123 Tage (4 Monate) vor Vertragsende
bis zu 31 Tage nach Vertragsende -
Ich seh nix.
Habe ich nen :apaul: ?
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Kann ein Händler folgende Auszahlungsbeträge überbieten?D1 Relax 50 Student - 270 Euro
D1 Relax 100 Student - 330 EuroHi,
welcher Händler ist das denn?
Gruß Gunn